• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Futter für Multiplayer-Fans: Die kommenden Online-Rollenspiele in der großen Übersicht

Wenn du so ein Spiel von vorn herein als "Raidgame" siehst, dann ist es klar, dass es langweilig wird, wenn man den vorgegebenen Content durch hat. Tut mir ehrlich leid für dich, denn so wirst du nie lange Spaß an MMORPGs haben

Irrtum, ich habe seit ueber 6 Jahren sehr viel Spass in WoW, einem reinem Raidgame. ;) Ich habe auch nicht gesagt, das mir das keinen Spass macht, ich habe nur gesagt, das ich nicht bereit bin, von einem Raidgame ins naechste zu wechseln, da bleib ich bei alt bewehrtem, schon allein der Gilde/Freundschaften wegen. Um mich von letzteren wegzubringen, braucht es mehr, als nur ein anderes Setting/Storyline. Ich kauf mir ja auch kein neues Auto, nur weil da ein zusaetzlicher Knopf angebracht wurde, ansonsten aber gleich ist. ;)

Hab 2 ins Auge gefasst.Guild Wars 2 und SWTOR.
Ich hoffe nur inständig das die Entwickler sich mal was neues einfallen lassen ausser blödes InI und Raid gerenne.Ich ertrage es nicht mehr das so gut wie 100 % aller mmos so aufgebaut sind....und ich habe einige über die Jahre gespielt.
Bsp. WoW das ich ca 2 Jahre gezockt habe..Das komplette Spiel ist nur darauf ausgelegt Ausrüstung zu farmen die mit dem nächsten Addon wieder Müll ist (merkt das keiner O.o)
Bsp.Hatte mal wieder Lust kurz nachdem WOTLK rauskam und auf lv 80 gelevelt dann mal wieder keinen Bock mehr gehabt und augehört.Dann wieder mal reingeschaut zum Cata Release und siehe da alles Epic Gedöns was sich meine Gilde erfarmt hatte war Schrott nach der ersten Quest.Also waren die Monate total für Katz...
Na gut es gibt natürlich auch Dailys und so weiter aber wo hin fürt uns das?? Ruf>Items...
Wenn die Geschichte wenigstens gut verpackt wäre fänd ich es halbwegs ok...ist sie aber nicht.Hat sich noch wie wer gefragt der nen Twink anfängt warum er jetz genau an dieser Kirche steht?Und warum ist er zB:Krieger?Was ist mit seiner Familie?Vorgeschichte des eigenen Chars? usw usw usw....
Aber mit am furchtbarsten *für mich*ist das Erfolgsystem was jeden Kack in den Chat postet...Wald von Elwyn erforscht/lv 10 geworden ..ohhh wooooow!!Und dann bekommt man auchnoch ein GZ O.o das war früher selbstverständlich.Das kann man nich mal austellen.also quasi der gläserne Char....
Sowas stößt aber leider bei der Call Duty Generation auf Taube Ohren.
Ich schweife ab...Was ich sagen wollte ist das ich lieber mehr Story hätte und eine glaubwürdige Geschichte zu zB. einer InI oder Flashpoint und zum eigenen Char.
Mir reichen auch wenige Items hauptsache das Spiel ist in einem guten Packet verpackt und ich kann ein paar >>>>>spannende<<<<<< Aufgaben lösen.
SWTOR macht ja schonmal nen Anfang mit der mehr oder weniger persöhnlichen Story + Sprachausgabe.
Naja wie auch immer jeder hat halt seine Meinung.Der eine möchte unterhalten werden der andere *gehirn aus und epics farmen* solange es spass macht :)

Guild Wars 2 only, warum? MMO Revolution + keine monatl. Kosten + 50/50 Inhalt auf PVE/PVP ( Leidenschaftlicher PVPler der aber auch gerne in ruhigen Momenten PVE macht ;) )

Nach knapp 5 Jahren WoW ist da einfach die Luft raus, da halten mich nicht mal die Bekanntschaften und Freunde die das noch spielen, die anderen Spiele bekannten westlichen MMos bieten da einfach nur anderes Setting + Grafik aber leider 1:1 selben Mechaniken, das ödet halt, auch wenn die Spiele an sich nicht schlecht sind ( zumindestens einige wie Rift oder das kommende SWTOR )

Das einzige was ich mir anschauen werde, das ist Guild Wars 2. Ansonsten finde ich, sind MMOs ausgelutscht ohne Ende. Der ganze Markt ist so übersättigt und überfüllt.

Das einzige was ich mir anschauen werde, das ist Guild Wars 2. Ansonsten finde ich, sind MMOs ausgelutscht ohne Ende. Der ganze Markt ist so übersättigt und überfüllt.

Ich propagiere ja immer die Perle Eve Online. Spielt sich gänzlich anders als alle anderen MMOs, und bietet ingame genug Abwechslung. Von den ganzen MMOs, die ich bisher getestet habe, dürfte Eve mit das beste sein. Auch wenn ich atm wegen allgemeiner MMO-Überdrtüssigkeit pausiere.

Vindictus is heute Released :) Passend zu der Liste hier lol ^^ naja kann ma passieren :)

Ansonsten freu ich mich riesig auf SW habs natürlich vorbestellt. Ansonsten interessiert mich noch: War of the Immortals, Blade and Soul und The Secret World.

GW2 ist auch bei mir das einzige von Interesse.
Zu EVE Online: es ist ein hübsches, sehr gutes Spiel, aber es muss einem schon gefallen, zumal ich wegen der Lootninjas aufgehört habe - die gingen mir so dermaßen auf die Nerven, dass mir der Spielspaß komplett verloren ging. Wenn es bei den dafür notwendigen Combat Probes mal eine Einschränkung geben sollte (wie z.B. kein Benutzen in 0.8-1.0sec), dann bin ich wieder dabei.
Frustfaktor dadurch extrem hoch, gerade für Neueinsteiger die eh keine Chance auf Gewinnen gegen diese Leute haben, im Normalfall.

gw 2 ist das einzige was mich nicht interesiert fand es nur langweilig auf der gc.

evtl secret world und tera

Gewiss sind da einige Perlen bei .... aber um eines mache ich einen großen Bogen ... Tera ... bei Frogster kenn ih den Support zur gnüge .. von daher ein klares NEIN in diese Richtung :)

Was ich bis jetzt bei SWTOR gesehen habe gefällt mir.Allerdings stelle ich an ein MMORPG auch keine großen Erwartungen mehr, da mir auch schon seit längerem bekannt ist, dass die Entwickler von ihren Geldgebern unter druck gesetzt werden, das Spiel so einfach wie möglich stricken sollen, so dass es auch jeder Blödian (unabhängig vom Alter) sofort spielen kann. Das(fast) beste Beispiel hat doch Star Wars Galaxies gebracht. Die hatten z.B. ein geniales Berufs/Handel-System, oder das sich Gilden ganze Städte errichten konnten (und da haben sich wirklich Spieler aufgehalten um in einer "Kneipe" Ale zu trinken^^). Bestimmt gab es das in vielen älteren Spielen auch noch......heute leider nicht mehr. Heute freuen sich Entwickler über NPC´s die sprechen können, oder über schöne Grafiken, Emotes usw. Das muss ganz schön frustrierend sein, dass man sich an so oberflächlichen Dingen festhalten muss, um zu vergessen, dass man viel mehr kann.
Trotzdem und das meine ich ehrlich, freu ich mich schon auf das SWTOR :-)

Zurück