• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gordon Freeman und Guybrush sehen alt aus: Der beliebteste Hauptcharakter der PC-Spielewelt ist ... ein Neuling!

Naja, Shepard... ich finde, es gibt interessantere Charaktere, als diesen etwas steifen Commander - egal ob männlich oder weiblich.

Commadar Shepard FTW! Ich finde er verdient sich den ersten Platz. Welcher andere Held kann mit weiblichen Außeridrischen aus einer fremden Galaxie in die Kiste steigen? Welcher Held kann ein riesiges Schiff der Reaper und der Kollektoren in Stücke zerfetzen? Natürlich nur Shepard! :)

Bin ich denn eigentlich als einziger der Auffassung, dass Commander Shepard, egal wie man ihn spielt, letztlich immer nur ein ziemlich platter Klischee-Amerikaner bleibt? Ich finde ihn jedenfalls in der "guten" und "bösen" Variante eher langweilig, phantasielos und entsprechend unsympathisch. Was jetzt weniger die Amerikaner abwerten soll als das Klischee.

tut mir leid für die ganzen "only" pc zocker aber an Naked Snake (Big Boss) aus metal gear solid 3 kommt bei weitem keiner ran :).

Eines verstehe ich nicht: Bei den Messen seid ihr total geil auf die Babes. Aber bei den Spielen fehlt Lara Croft.

Wie Shepard so ein Voting gewinnen konnte frage ich mich. Für mich ist es ein zu flacher Charakter, welcher einem Guybrush nichtmal an einem guten Tag das Wasser reichen kann. Aber offensichtlich sind Geschmäcker verschieden und Umfragen haben bisweilen seltsame Ergebnisse. Bei mir wäre auch Geralt noch einige Zehnerpotenzen über Shepard angesiedelt.

Bin ich denn eigentlich als einziger der Auffassung, dass Commander Shepard, egal wie man ihn spielt, letztlich immer nur ein ziemlich platter Klischee-Amerikaner bleibt? Ich finde ihn jedenfalls in der "guten" und "bösen" Variante eher langweilig, phantasielos und entsprechend unsympathisch.

So hab ich Shepard auch wahrgenommen, ein recht flacher Charakter. So finde ich Charaktere wie Max Payne oder evntl. Geralt wesentlich tiefgreifender.

Und ja, die Charaktere aus Mafia 1&2 sind schon cool gemacht ^^

Aber hier gings wiederum auch nicht um ausgeprägte Charaktere, von daher.

Wow, haette nicht gedacht das Shepard gewinnt. Da haben wohl viele eher fuer ihr Lieblingsspiel als fuer den Charakter gestimmt.
Nicht falsch verstehen, ich liebe Mass Effect und ich kann auch denen hier in den Kommentaren nicht zustimmen, die der Meinung sind Shepard waere ein flacher oder oberflaechlicher Charakter.
Der Witz ist, dass BioWare es dem Spieler ueberlaesst sich zu ueberlegen, wie Shepard wirklich drauf ist. Dafuer ist die eher dezente emotionale Darstellung des Charakters mMn perfekt.
Allerdings bin ich persoenlich auch der Meinung, dass dieser Punkt Shepard als Gewinner dieser Abstimmung disqualifizieren muesste denn es ist kein so intensiv ausgearbeiteter Charakter wie z.B. Guybrush Threepwood oder Ezio Auditore (auch z.B. Witcher Geralt ist sehr viel mehr definiert als Shepard).

Achja, btw: Ezio vor Altair? Unglaublich!!!

Lieblingscharakter ist immer schwer zu bewerten. Ichm mit meinen 32 Jahren kenne natürlich Guybrush, LeChuck, die Abes, usw...jemand der jetzt z.B. 18 ist, kann mit denen nicht viel anfangen.

Meiner Meinung nach hat Wheatley aus Portal2 den Spitzenplatz verdient gefolgt von Charakteren aus GTA: San Andreas :)

Ezio vor Altair? ...Und so geht die ganze Welt unter... Wegen Ezio hab ich den 2. Teil nichtmal zuende gespielt. Altair war sein Leben lang ein Assassine und Ezio kann das gleiche wie Altair an nur einen Tag erlerenen. Ah ja. Drecksbub!

wenns nicht nur um pc-spiele gehen würde müsste nathan drake (uncharted), meiner meinung nach, mit abstand gewinnen...

Jo Shepard hats verdient.. Ich persönlich finds einfach besser wenn man seinen Spiel Charakter selbst anpassen und sich Geschlecht usw selber aussuchen kann

Was für eine Persönlichkeit er oder sie hat, entscheidet ihr beim Spielen selbst.
Und genau das ist der Grund warum er auf Platz 1 gelandet ist...natürlich ist auch der Rest um ihn herum phänomenal. :D
Und wie kann man Shepard denn bitte "flach" finden...das liegt ja wohl dann eher daran, wie "langweilig" man ihn spielt außer man hat schon für das ganze Genre nichts übrig.:-|

Zurück