• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der gute Ton: Tipps und Empfehlungen rund um den Kauf von Soundkarten

@Herbboy, danke für die Erläuterung - werde das ebenso versuchen. Kleine Frage noch: Ist es besser sich direkt solche fähigen Kopfhörer zuzulegen, oder eine günstige Soundkarte?

lg.

kommt halt drauf an, wie groß das Budget ist und was Du vlt jetzt schon für Kopfhörer hast. UNd ob Du auch ein Mic wirklich brauchst.

kommt halt drauf an, wie groß das Budget ist und was Du vlt jetzt schon für Kopfhörer hast. UNd ob Du auch ein Mic wirklich brauchst.

Mein Headset hat seinen Geist aufgegeben, weswegen ich derzeit das Mic meiner Webcam nutze (soll wohl klar & deutlich klingen).

Demnach wäre ohnehin ein neues Headset fällig, und da ich mir auch einen neuen PC zulegen will stellt sich nun eben die Frage zwecks diverser Komponenten. Dh. auch dass das Budget nicht all zu eng geschnürrt ist, und es was kosten darf (wenn man schon mal dabei ist)..

LieGrü

Naja, Du kannst halt für 20-30€ schon eine Karte bekommen, die Dolby Headphone hat. Und wenn Du dann Kopfhörer für 40€ dazunimmst, hast Du sicher nen besseren Sound als mit nem 60€-USB-Headset. Mit nem USB-Headset kannst Du dafür aber sehr schnell und einfach bei Bedarf das Headset vorne am PC an/abstecken, ohne an den Soundeinstellungen und den Boxen rumzufummeln, und "schlecht" ist der Sound mit so nem Headset nicht - er ist nur halt schlechter, als wenn Du für den Preis Kopfhörer + Mic selber holst.

Es gibt zB ein Headset von ich glaub Beyerdynamik, das technisch nix anderes ist als ein anderer Kopfhörer vom gleichen Hersteller + nem billigen Mic. Das Headset kostet aber direkt 80-100€ mehr als die Kopfhörer, und das liegt definitiv nicht daran, dass das Mic so toll ist ;)

@Herbboy, danke für deine Zeit & die TIpps. Werde es abwägen und mich mal umsehen!

LieGrü

Zurück