• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die größten OMGWTF-Momente in PC- und Videospielen: Beeindruckende Szenen und krasse Twists

Das Mass Effect 2 Ende ist so geil ;) Ich hab mir das auch hergespielt. Hatte aber unglaubliche Probleme den Kroganer loszuwerden. Die Kombination die man im Video sieht hatte ich nicht hinbekommen. Der ist echt zäh! Wer das hinspielt lässt den Kroganer am besten im Tank! (Ich hatte aber auch Kisumi und Zaeed. Vieleicht waren das einfach zuviele.)

Edit: Ich spiele gerade ME2. Da gibt es einen Bildschirmhinweis (ladeschirm): Importieren sie ihren Charakter in Mass Effect 3 ... wenn sie Teil 2 überleben!

--> Allerdings wird Shepard wenn er stirbt auch wieder zusammengesetzt. Das sieht man dann in der letzten Szene vom 2ten Teil.

Zwei von den besten OMGWTF Momenten waren für mich Portal 2 (das komplette Spiel ist ein einziger OMGWTF Moment) und bei Witcher 2,wenn man in Akt 1 in das Dorf zurückkommt. (idealerweise für den Elf entschieden, das andere ist aber auch cool)

Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 2 bräuchte für richtige Twists und WTF-Momente erstmal eine richtige Storyline :-D Oh,doch es gibt einen: Das Ende! Ich dachte mir nur WTF!?!Wollt ihr mich verar...über den Tisch ziehen?Das solls gewesen sein?Das ist ja weniger als garnichts! :-D

Richtige Twists findet man anscheinend nur woanders.Ich darf sie natürlich nicht genau verraten,aber das Grandia 2-Ende war der Hammer.Endlich mal eins mit dem garantiert keiner gerechnet hat.
Second Sight hat wohl den mit Abstand ungewöhnlichsten Storyturn aller Actionorientierten spiele...einfach weil einen das Spiel selbst bis zum Ende austrickst.

Ich glaub allererster WTF-Moment in nem PC-Spiel war in Final Fantasy 6, wenn zu Beginn ein Teil der Stadt abgesprengt wird.

Das war für ein Computerspiel zu dieser Zeit ziemlich overkill :)

Hm irgendwie haben bei Mass Effect 2 alle von mir überlebt... =D
Wie desinteressiert muss man an dem Spiel sein, dass alle sterben!

Hm irgendwie haben bei Mass Effect 2 alle von mir überlebt... =D
Wie desinteressiert muss man an dem Spiel sein, dass alle sterben!

Du hast da einen Denkfehler. Ich spiele das Spiel gerade zum 4ten oder 5ten mal durch. Diesmal auf der PS3. Wär ich ja schön blöd es immer gleich durchzuspielen oder? Im Augenblick spiel ich es sogar "klassisch" wo alle überleben und alles, aber auch wirklich alles, an Sidequests, DLC, etc. dabei ist. Weil ich mir ME3 auf der Konsole hole und mir die Savegames einfach aus Spass an der Freude wieder herspiele. Von desinteresse kann also keine Rede sein.

Ausserdem der Gesichtsausdruck von Joker wenn Sheppard stirbt, ist absolut unbezahlbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub allererster WTF-Moment in nem PC-Spiel war in Final Fantasy 6, wenn zu Beginn ein Teil der Stadt abgesprengt wird.

Das war für ein Computerspiel zu dieser Zeit ziemlich overkill :)

Ich hab FF6 leider nie gespielt, aber bist du sicher das du nicht FF7 meinst?
Da wird ja auch ein Teil von Midgar gesprengt, der dann auf die Slums fällt und so quasi die Familien des Widerstandes tötet. Aber vielleicht kommt so ein Moment ja auch in FF6 vor. Da hab ich nur mal gehört dass das Ende ziemlich hart sein soll, weil Kefka die komplette Welt zerstört, aber vielleicht verwechsel ich das ja auch :D

Die Spoilermarks wären bei so alten Spielen vielleicht garnicht nötig, aber sicher ist sicher^^

"Braid ist ein Jump'n'Run"?!
leute... leute!! reisst euch am riemen!!

bisher dachte ich leute würden übertreiben, wenn sie wegen niedriger qualität von artikeln jammern, aber was ich hier heute so lese... *kopfschüttel*

Die besten Momente der Videospielgeschichte hat für mich Mass Effect 1.
Der Monolog der Sovereign auf Virmire und die letzte Mission, wo man auf diese riesige Klaue der Sovereign zuläuft, sind für mich unvergesslich.

Modern Warfare 3 hat OMGWTF momente....
Ah ja! Ich weiss!
Das muss der Moment sein,wenn man das Spiel Installiert hat,und startet.
OMGWTF......das ist ja Modern Warfare 2!

Zuletzt bearbeitet:
hatten wir schon ein paar 100 mal das thema und immer sind die gleichen videos dabei. wäre mal zeit für was neues...

Zurück