• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3 - Human Revolution - Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu Stealth und Boss-Gegnern

Ist das nicht etwas früh für solche Tipp/Trick Videos? Das Game kommt doch erst ende der Woche, oder nicht?

Komplettlösungen ein paar Tage vor Release? Gratz, kommt auf meine Liste für die grössten "WTF's" des Jahres. = )

Kompletlösung schön und gut, aber schaut ma auf das datum Leute !

ist ja net gemeint aber das ist wirklich ein "WTF".
da könnt ihr ja gleich noch Cheats posten, da gibts mehr klicks für.

:P

Es ist immer die gleiche Antwort: Keiner wird gezwungen, Tipps zu nutzen oder auch nur zu lesen. Wer es tut, hat wohl einen guten Grund. Alle anderen ignorieren den Artikel. :)

kann man irgendwo sein zeug parken ? Inventar ist voll dauernd

kann man irgendwo sein zeug parken ? Inventar ist voll dauernd

Theoretisch kann man sein Zeug auch "parken" wie Du es nennst. Ich hatte zum Beispiel einen Raketenwerfer samt Munnition mal in meiner Wohnung in Detroit liegen lassen und der war auch noch da als ich das zweite Mal in meine Wohnung musste. Es scheint eh so, als ob das Spiel die Lage von Gegenständen abspeichert. Ich habe allerdings nicht überprüft, ob sie das bei allen Sachen so machen. Allerdings liegen zum Beispiel zwei böse Drogendealer immer noch an der Stelle im Spiel wo ich sie erledigt hatte. Das heißt, man kann sich also an bestimmten Punkten auf den jeweiligen Karten selbst kleine Lager einrichten. Die sollten noch da sein wenn man mal wieder da vorbei kommt.

Schön wäre allerdings, wenn man in dem Flieger mit dem man von Mission zu Mission fliegt eine Art Lager hätte. Das wäre Klasse. Dann könnte man ala Hitman sich eine Sammlung von Waffen und Ausrüstung im Flieger anlegen und dann bei jedem Neuen Gebiet sich entsprechend ausrüsten.

Theoretisch kann man sein Zeug auch "parken" wie Du es nennst. Ich hatte zum Beispiel einen Raketenwerfer samt Munnition mal in meiner Wohnung in Detroit liegen lassen und der war auch noch da als ich das zweite Mal in meine Wohnung musste. Es scheint eh so, als ob das Spiel die Lage von Gegenständen abspeichert. Ich habe allerdings nicht überprüft, ob sie das bei allen Sachen so machen. Allerdings liegen zum Beispiel zwei böse Drogendealer immer noch an der Stelle im Spiel wo ich sie erledigt hatte. Das heißt, man kann sich also an bestimmten Punkten auf den jeweiligen Karten selbst kleine Lager einrichten. Die sollten noch da sein wenn man mal wieder da vorbei kommt.

Schön wäre allerdings, wenn man in dem Flieger mit dem man von Mission zu Mission fliegt eine Art Lager hätte. Das wäre Klasse. Dann könnte man ala Hitman sich eine Sammlung von Waffen und Ausrüstung im Flieger anlegen und dann bei jedem Neuen Gebiet sich entsprechend ausrüsten.

interessanter ansatz.
aber ich finde, dass man dadurch an zu viel kontrolle übernimmt.
das inventar ist eh groß genug für 4 - 5 waffen mit teilweise 2. schussmodi
zig granaten (+ combis)
dann noch die augments und takedowns.

aber in so einer welt wie deus ex würde sowas schlecht funktionieren da man wie gesagt eh überall
fast die selben waffen findet wenn man gründlich sucht und/oder genug geld hat.
außerdem würde dann das gefühl aufkommen dass man sich so nen großen vorrat anschafft,
sodass es einen zum ballern animieren würde und sich niemand mehr um
munition, waffen und granatenanzahl kümmern würd. (stichwort - sparsam sein)

wie gesagt nette idee, aber in meinen augen passts nicht in deus ex rein :-)

interessanter ansatz.
aber ich finde, dass man dadurch an zu viel kontrolle übernimmt.
das inventar ist eh groß genug für 4 - 5 waffen mit teilweise 2. schussmodi
zig granaten (+ combis)
dann noch die augments und takedowns.

aber in so einer welt wie deus ex würde sowas schlecht funktionieren da man wie gesagt eh überall
fast die selben waffen findet wenn man gründlich sucht und/oder genug geld hat.
außerdem würde dann das gefühl aufkommen dass man sich so nen großen vorrat anschafft,
sodass es einen zum ballern animieren würde und sich niemand mehr um
munition, waffen und granatenanzahl kümmern würd. (stichwort - sparsam sein)

wie gesagt nette idee, aber in meinen augen passts nicht in deus ex rein :-)

Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Immerhin stecken in dem Protagonisten ein gigantische Menge an Credits in Form von Cyberimplantaten aber für ein anfangs leeres Lager für Waffen und Ausrüstung soll's dann nicht mehr reichen? Immerhin ist er der Sicherheitschef von Sarif Industries. ;-)

Da könnte man zumindest von der Plausibilität her sagen ok es war genug Geld da um einem diese Lagermöglichkeit im Jet zu geben. Cool wäre daran, dass man so die Upgrades auch mal für seine Lieblingswaffe sammeln kann. Wie oft hab ich schon Upgrades gefunden aber die passende Waffe dazu gerade nicht im Inventar gehabt. Dann hat man die Wahl entweder das Upgrade woanders einzubauen oder es aus Platzmangel irgendwann wieder abzulegen. Das finde ich schade.
Das Lager müsste ja nicht mal gigantisch groß sein oder von alleine nachgefüllt werden. Man sollte schon alles brav selber sammeln müssen. Auf dir Art wäre mein Sammelinstinkt geweckt, was dem Spiel noch ein paar Pluspunkte geben würde. So wie es bisher ist, muss ich immer irgendwas ablegen, wenn ich was neues cooles finde. Naja und bevor man das Inventar ausgebaut hat sieht's ja richtig mau aus.

Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Immerhin stecken in dem Protagonisten ein gigantische Menge an Credits in Form von Cyberimplantaten aber für ein anfangs leeres Lager für Waffen und Ausrüstung soll's dann nicht mehr reichen? Immerhin ist er der Sicherheitschef von Sarif Industries. ;-)

Da könnte man zumindest von der Plausibilität her sagen ok es war genug Geld da um einem diese Lagermöglichkeit im Jet zu geben. Cool wäre daran, dass man so die Upgrades auch mal für seine Lieblingswaffe sammeln kann. Wie oft hab ich schon Upgrades gefunden aber die passende Waffe dazu gerade nicht im Inventar gehabt. Dann hat man die Wahl entweder das Upgrade woanders einzubauen oder es aus Platzmangel irgendwann wieder abzulegen. Das finde ich schade.
Das Lager müsste ja nicht mal gigantisch groß sein oder von alleine nachgefüllt werden. Man sollte schon alles brav selber sammeln müssen. Auf dir Art wäre mein Sammelinstinkt geweckt, was dem Spiel noch ein paar Pluspunkte geben würde. So wie es bisher ist, muss ich immer irgendwas ablegen, wenn ich was neues cooles finde. Naja und bevor man das Inventar ausgebaut hat sieht's ja richtig mau aus.

glaub wenns nach ihm gehen würd, würde er gar keine waffen benutzen.
wenn mein sein inventar erweitert passt da eh sooo viel zeug rein. wofür bitte noch mehr?
außerdem kann man ja die waffen irgendwo ablegen die auch an dem fleck liegen bleiben
bis man sie wieder abholt.

es ist ein spiel wo man sich ständig für dinge entscheiden muss :)
das ist halt der reiz am spiel.
nehm ich lieber den rocketlauncher mit paar raketen oder lieber die shotgun mit paar granaten?

dann spielt man halt das erste mal mit schleichen und ballert wenig bis gar nicht.
mit schalldämpfer, sniper & co.

beim zweiten mal dann vielleicht eher die heavy guns und mit mehr linker maustaste ;-)
und anderen entscheidungen.

beim dritten mal dann wieder anders und so weiter :)

Ja stimmt schon...es ist halt die Sammelwut die ich gerne etwas mehr ausleben würde. Naja und man hat bis auf den Jet ja kaum eine "Region" im Spiel die man wirklich öfter besucht. Von daher sind die Lagermöglichkeiten das Sachen permanent liegen bleiben auch nur begrenzt nützlich. ;-)

Mir ist übrigens etwas negativ aufgefallen, das der lethale "Takedown" viel lauter ist als der nicht tödliche. Den nicht tödlichen kann man anwenden wenn 2 Wachen 2 Meter auseinander stehen und den tödlichen hören sie noch 20 Meter weit weg. Das finde ich arg unbalanciert. Mal abgesehen von der Tatsache das selbst ein Kopfschuß mit der Armbrust einen "Heavy" nicht sofort umhaut. Da ist man im Grunde wenn man leise spielen will immer auf den nicht tödlichen Takedown angewiesen oder halt laute, rohe Gewalt. Wobei ich gar nicht weiß wie die auf die Stun-Waffen reagieren...muss ich mal probieren. :-D

Klar kann man Gegner auch umgehen aber ich bevorzuge unterschiedliche Methoden je nach Gegner-Fraktion. Die wirklich "bösen" Jungs lass ich schon mal gerne dauerhaft das zeitliche segnen. Wobei ich selbst dabei halt gerne ungesehen bleibe. Offenen Kampf meide ich wo immer es geht. Jedenfalls bei meinem momentanen (ersten) Durchgang. Vielleicht werde ich beim zweiten Mal lauter an die Sache ran gehen. :-D

Also ich finds gut,dass man nicht alles mit sich herumschleppen kann.Wie die Entwickler schon sagten,this game is about choices.Im Prinzip finde ich sogar,dass man ein wenig zu viele Praxis Points bekommt,die hätten ruhig ein paar schwierigere Entscheidungen mit reinnehmen können.

habs grad beendet. Super Ende. Bin echt begeistert von dem Spiel, werds jetz nochmal neu starten und

noch nen tipp von mir: nehmt nicht das sturmgewehr, nehmt das standardgewehr. zehntausendmal effektiver, wenn ihr euch das zielsuch-upgrade besorgt (kriegt man iwo am anfang in detroit). da mäht man die bossgegner viel viel schneller nieder als hier in den videos und das gewehr kann sogar nen schalldämpfer aufgesetzt bekommen (falls jemand wert auf stealth und automatische kopfschüsse legt).

ach und noch was (sry für den doppelpost): man kann die leute auch ins reich der träume schicken UND ghost und schlitzohr bonus bekommen. das führt dazu, dass man am ende fast alle upgrades hat.

Der Kampf gegen Barret (1. Boss) geht viel einfacher, ohne jegliche Skill im ballern.

Einfach ganz am Anfang rechts hinter die Säule und 3 Stück Sprengstoff links neben die Säule werfen (nah beieinander). Jetzt auf Barret drauflosballern, natürlich immer nur Bursts wenn er nachlädt.

Er läuft dann ja auf euch zu über den Sprengstoff. Dann den Sprengstoff hochjagen und das wars auch schon :P

Zuletzt bearbeitet:
Zu Boss 1: Man braucht: 1x EMP-Granate, Stun-Gun mit ca 10 Schuss, ca 2-3 Schuss Munition für ne Andere Waffe.

1:: Nach der Cut-Scene, Barret eine EMP-granate vor die Füße werfen.
2.: Während er Taumelt einen Feuerlöscher nach ihm werfen.
3.: Während er jetzt immer noch Taumelt ein rotes Fass nach ihm werfen
4.: Zur Abwechslung Barret mit der Stun-Gun kitzeln, damit er - welch Wunder - taumelt
5.: Ein Weiteres Rotes Fass / Feuerlöscher nach ihm Werfen
6.: Wieder Stun-Gun,
7.: Rinse and repeat....

Sobald alle Fässer / Feuerlöscher Aufgebraucht sind verträgt er noch ca 2 Schuss aus dem Standardgewehr...

Verursachter Schaden: 100%
Kassierter Schaden: 0%

Also das ist zu umständlich und im Schweren Schwirichkeitsgrad selbstmord was die im Video zeigen

Boss nummer 1:
Sofort nach dem start ein Biofass nach ihm werfen wenn er eine feuerpause einlegt + 2 mal Taifun
Zeit 28 sec ( in schwer )
Boss nummer 2: eine Energiematrix zerstören + 2 Taifun
Zeit unter 20 sec ( in Schwer )
Boss nummer 3:
sich hinter einer säule verstecken und sobald er über die mauer springt hinrennen und 2 Taifun
Zeit zwüschen 40 und 120 sec ( in Schwer )

Alle lösungen natürlich ohne schaden zu nehmen
PS: in Schwer sind 2 treffer meistens Tötlich also das timing beachten

PPS ich finde es immer lustig wenn sich 2 wachen unterhalten das sie aufpassen müssen und ich gerissen sei
besonders wenn ich hinter den beiden stehe und die 1 sec später mit den köpfe zusammenhaue^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück