• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Online-Frust total: Die nervigsten Gamer-Typen im Überblick

Hab noch kein Paintball gespielt und auch nicht beobachtet. Kann es also nicht damit vergleichen, sonst hätte ich es sicherlich getan.
Aber ich stelle mir vor das man da auch nicht Kopflos durch die Landschaft rennt, in der Hoffnung das der Gegner nicht genug Geschick zum Zielen hat.

Bei Spielen die eindeutig das Militär in gewissen Umfang Simulieren wollen, z.b. Battlefield-Reihe (von der Aufmachung her geht es da eindeutig ums Militär.), versuche ich auch in etwa so zu spielen. Soweit es das Gameplay zulässt.
Das gehört für mich zur Atmo dazu, etwas das für mich sehr wichtig ist. Wenn die Atmo aber von id**tischen Bunnyhoppern und Rush-Only zerstört wird, macht das Spiel mir keinen Spaß.
Dann kann ich auch Quake oder UT zocken, das ist fern ab jeglicher Realität, und auch vom Gameplay auf Schnelligkeit ausgelegt.

Wer Stur zu 99% seiner Spielzeit in ein und der selben Ecke hängt, obwohl sich dort <5% des Geschehens abspielt. Dann ist das etwas anderes.
Aber einen Strategisch wichtigen Punkt zu verteidigen, wenn es sein muss auch mit mehreren Team-Member gleichzeitig, finde ich dass das zum Spiel dazu gehört.
Solche Punkte kann man je nach Map auch mal ideal mit einem Scharfschützengewehr aus der Ferne verteidigen. Warum dann im Team in den "Nahkampf" gehen?

Eben, ich selber hab ja auch nix gegen Leute, die eine Sniperposition einehmen, eben auch, weil diese Positionen nie wirklich sicher sind. Ich erlebe selten "campende" Sniper, die oft Abschussserien haben. Jedoch Sniper, die über die ganze map schleichen, haben da schon eher mal Serien, und das auch zurecht. Aber Camper-Sniper: wenn der Dich treffen kann, dann Du ihn auch. Er ist also nicht sicher.

Aber wenn bei einer Map halt echt der ganze Trupp nurin einem Haus "campt", macht es keinen Spaß mehr. Oder eben besagte Affen, die in einem Raum in einer Ecke lauern, bis einer reinkommt. Die gewinnen zwar nie, weil die nicht viele Kills haben, aber es ist einfach nur nervig und hat im Gegensatz zu anderen Taktiken auch nichts mit Skill oder so zu tun, also auch nichts mehr mit Wettkampf.

"Spielmodus-Fremde": Stellt euch vor, eure Mitspieler verstehen das Ziel eines Spielmodus' nicht. Anstatt sich strategisch und gemeinsam vorzukämpfen, suchen sie das schnelle Deathmatch. Der Team-Sieg ist dahin, der Frust bei "seriösen" Spielern kommt.

Naja, sowas kann am Anfang aber jedem passieren. Wenn ich mir jetzt z.b. ein neues Mehrspielerspiel kaufe, dann lauf ich am Anfang auch erst mal wie ein blinder durch die Map, einfach weil man sie noch nicht kennt. Da muss jeder erstmal schauen, wie alles funktioniert und so weiter. Also kann das eigentlich jeden betreffen.
Problem heutzutage ist doch eher: Es gibt nur noch wenige MP-Titel die auch mit Bots spielbar sind. Da konnte man diverse Maps und Spielmodi ja immer üben. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man ja gleich live auf die Online-Server und das da am Anfang nicht alles gleich rund läuft, sollte da eigentlich normal sein.

Naja, sowas kann am Anfang aber jedem passieren. Wenn ich mir jetzt z.b. ein neues Mehrspielerspiel kaufe, dann lauf ich am Anfang auch erst mal wie ein blinder durch die Map, einfach weil man sie noch nicht kennt. Da muss jeder erstmal schauen, wie alles funktioniert und so weiter. Also kann das eigentlich jeden betreffen.
Problem heutzutage ist doch eher: Es gibt nur noch wenige MP-Titel die auch mit Bots spielbar sind. Da konnte man diverse Maps und Spielmodi ja immer üben. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man ja gleich live auf die Online-Server und das da am Anfang nicht alles gleich rund läuft, sollte da eigentlich normal sein.

Richtig, gerade aus diesem Grund finde ich es sehr schade, dass bei den meisten neuen Spielen keine Bots vorhanden sind. Es hat auch zu zweit (oder gar alleine) immer sehr viel Spaß gemacht, gegen Bots zu spielen (z.B. Battlefield 2). Deshalb wünsche ich mir auch für BF3 Bots (wobei ich nicht wirklich dran glaube).

Zurück