• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Bulldozer: Fakten zum kommenden Konkurrenten für Intels Sandy Bridge

Für Spieler dürfte der Bulldozer nichts werden, die SB stehen, nach den bisherigen Benchmarks von Bulldozer zu schließen, immer noch über diesen was die Leistung angeht und sind dabei auch noch günstiger.
Interessant ist die CPU im Grunde hauptsächlich für, auf 6 Kerne bzw 8 Kerne spezialisierte, Anwendungen.
Ich sehe Bulldozer eher als einen Feldtest für die Modulare Bauweise an, sollten sie sich in der Praxis tatsächlich effizienter zeigen als die "8Thread, 4 Kerne"-Lösung von Intel, könnten AMDs darauffolgende CPUs tatsächlich die "mehr als 4 Kerne"-Leistungsmarke einnehmen; auch wenn man Ivy Bridge natürlich nicht unterschätzen kann und darf.
Ich bin gespannt.

Das werden wie wohl erst erfahren wenn die CPU´s draussen sind un es die ersten Vergleichstests gibt.

Das es länger dauert ist bitter.
Wollte mein PC diesen Monat aufrüsten, naja, muss ich wohl noch ein bis zwei Monate warten.

Für Spieler dürfte der Bulldozer nichts werden, die SB stehen, nach den bisherigen Benchmarks von Bulldozer zu schließen, immer noch über diesen was die Leistung angeht und sind dabei auch noch günstiger.

Hallo Mentor501. Das hätte ich vielleicht noch mit reinschreiben können: die bisheren Benches sind meiner Recherche nach allesamt nur Mutmaßungen, bei denen der Tester nicht einmal weiß, ob die CPU schon alle ihre Funktionen freigeschaltet hat, oder auch nicht gerade besonders aussagekräftig (zB Grafikeinstellungen, bei denen die Grafikkarte limitiert, so dass die CPU-Leistung gar nicht wirklich heruskommt). Daher habe ich auch keinerlei Leistungs-Daten/Vergleiche im Artikel aufgeführt, sondern nur eine allgemeine Leistungserwartung.

Zudem kann es eben auch seht davon abhängen, wie gut die Software zu den Prozessoren "passt". Insofern muss man so oder so noch abwarten - man kann heute dazu noch rein gar nichts sagen. Gleiches gilt auch für die Preise, da weiß man ja noch gar nicht, wie diese sein werden, sobald die CPUs dann 2-3 Wochen flächendeckend zu haben sind.

@Homeboy25: sofern Du aktuell noch keine gute CPU hast, kannst Du - wie ich auch im Artikel schrieb - auf eines der breits erhältlichen AM3+ Board mit den 900er-Chipsätzen zurückgreifen und dort erstmal einen X4 955 oder 965 betreiben. Der 965er kostet inzwischen auch nur noch um die 100€.

amd ist nur noch lächerlich.. lol bzw dieser vergleich mit sandybridge..
was neues will sich mit was altem messen
ferrari gegen vw polo
und trotzdem wird der bulldozer nicht arg viel besser sein! weder von der leistung noch vom preis! sandy bridge ist von der preisleistung her einfah überragend..

sobald der bulldozer drausen is kommt doch eh intel mit ihren neuen chips die machen dann wieder die amd chips platt

@ceemao
mh, was ist äler oder neuer, ein ferrari oder ein vw polo?

wenn der bulldozer nur 10% hinter intels top-kern (gulftown) liegt, aber weniger als 50% kostet (im vergleich mit intel) dann stimmt doch das preisleistungsverhältnis...und ich würds mal wieder mit nem amd versuchen... SB geht nur bis 4 kerne und da ich aber viele leistungsintensive prozesse parallel habe und über nacht rechnen lasse... ist der BD mit 8 kernen interessant...

amd kann nicht ewig 2. sein, ich denke die holen auf und es wird interessant (ich schrieb nicht "überholen" !!!): so ein reinfall wie der phenom 1 wirds bestimmt nicht...

Diesen Monat lege ich mir ein neues System zu. Dabei bleibe ich Intel treu. Vom Bulldozer erwarte ich nicht allzu viel. Zunächst muss er erstmal auf den Markt kommen. September, oder doch erst Oktober, oder ...? Zurück zu mir, ich will ein leistungsstarkes System zum fairen Preis. AMD böte mir ein Sytem, das zwar weniger kostet, aber 30% weniger leistet.

amd ist nur noch lächerlich.. lol bzw dieser vergleich mit sandybridge..
was neues will sich mit was altem messen
ferrari gegen vw polo
und trotzdem wird der bulldozer nicht arg viel besser sein! weder von der leistung noch vom preis! sandy bridge ist von der preisleistung her einfah überragend..

sobald der bulldozer drausen is kommt doch eh intel mit ihren neuen chips die machen dann wieder die amd chips platt

Ich find interessant das Leute kommentieren ohne den Artikel zu lesen und dies sogar absolut zu merken ist beim Kommentar. Falls sie ein Analphabet sind und sich den Artikel haben vorlesen lassen und/oder von dem Vorleser ihr Kommentar verfassen ließen, dann entschuldige ich mich schonmal. Dann haben zwei Idioten den Artikel nicht gelesen.

Zurück