• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: DirectX 11 vs. DirectX 9 - Video-Grafikvergleich des Crytek-Shooters

Ich will niemandem zu nahe treten, aber das war mit Abstand der schlechteste und schlecht geschnittenste Video-Vergleich den ich je gesehen habe.

Ich will niemandem zu nahe treten, aber das war mit Abstand der schlechteste und schlecht geschnittenste Video-Vergleich den ich je gesehen habe.

Das muss ich unterschreiben.
Durch das Video ist das Vergleichen der Grafik fast unmöglich.

Da bin ich gleicher Meinung. Im Spiel merkt man einen unterschied, während ich im Video kaum was feststellen konnte.

bei aller liebe, zumindest auf dem video keine unterschiede feststellbar.
innerhalb des spieles wäre dann ein unterschied noch schwerer zu bemerken,nehme ich an.

innerhalb des spieles wäre dann ein unterschied noch schwerer zu bemerken,nehme ich an.

Ich glaube es ist eher anders herum. Im Spiel sieht man bestimmt deutlichere Unterschiede. Dieses Video ist einfach nur unüberlegt geschnitten. (Das habe ich doch mal nett ausgedrückt. ;-))

Im Gegenteil, das Video ist einfach nur furchtbar schlecht!
Im Spiel selbst musst du schon blind sein um den Unterschied nicht zu bemerken.
Klar, 3D-Texturen etc. sind nicht mehr so ins Auge stechend und "besonders" wie noch zu Doom3 Zeiten, aber hier sieht man den Unterschied dennoch deutlich, auch bei den Effekten, das einzige was nicht so stark profitiert wie erhofft ist leider das Wasser, dass sieht immer noch schlechter aus als im ersten Teil, naja ist halt keine Insel mit Korallenriffen etc.

Ich glaube es ist eher anders herum. Im Spiel sieht man bestimmt deutlichere Unterschiede. Dieses Video ist einfach nur unüberlegt geschnitten. (Das habe ich doch mal nett ausgedrückt. ;-))

Das hast du aber wirklich nett ausgedrückt. :D

PS: Eine Sache noch: die schärferen Texturen haben leider nicht die erwartete Qualität, die meisten sehen so aus als seien sie in Photoshop einfach mit nem Schärfetool bearbeitet worden, nicht als ob hier höher Aufgelöste Texturen zu sehen sind. Trifft aber bei weitem nicht auf alle zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein aufschlussreiches und qualitatives Video, dass zeigt, wie deutlich sich die DX11-Fassung (vor allem von den Konsolen) abhebt:

http://youtu.be/l9-dwdourgE?hd=1

Nun alles klar..? ; )

Sehr verdächtig der Post von RobertFFM.

Er hat sich heute angemeldet, hat drei Posts in denen er den selben Link gepostet hat und außerdem ist allein schon die Linkadresse sehr verdächtig da sie ne Fakeyoutubeadresse zu sein scheint.

Ich weiß zwar nicht ob es wirklich nen Link zu einer Virenverseuchten Seite ist aber vorsichtshalber probiere ich den Link selber gar nicht erst aus.

@ baiR:
Mein link ist ein sog. "shortener", so wie die von tinyurl.com - Amateur... :D ; )
Einfach mal googeln...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück