• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von nackten Männern und geheimen Kuh-Levels: Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand

Guten Morgen auch,

um dann mal den Anfang zu machen und den Mythos weiter zu spinnen. Es gibt seit geraumer Zeit einen Bericht was man mit der Kettensäge in Maniac Mansion eben doch anfangen kann und zwar hier: www.tentakelvilla.de/specials/mmspecial/

Okay, das Kornfeld in Second Life ist ne witzige Idee, um Spieler zu strafen. :ugly:

Guten Morgen auch,

um dann mal den Anfang zu machen und den Mythos weiter zu spinnen. Es gibt seit geraumer Zeit einen Bericht was man mit der Kettensäge in Maniac Mansion eben doch anfangen kann und zwar hier: Entdeckungen in Maniac Mansion

Letzte Zeile der Seite gelesen? :D

Entdeckt und aufgezeichnet von Konrad Kujau, Oktober 2005
Konrad Kujau [...] wurde 1983 als Fälscher der Hitler-Tagebücher, die er für 9,3 Millionen D-Mark (in der 100 Jahre-Dokumentation des ZDF wird von etwa 2 Millionen gesprochen) an den Stern verkaufte, weltberühmt. [Wikipedia]

Da fällt mir noch Akuma ein, der es erst in Super Street Fighter II Turbo ins Spiel schaffte, aber schon in den Versionen zuvor als Gerücht umging. Was gab es alles für tolle Cheats, die den Kämpfer hätten freischalten sollen.

Ein etwas aktuellerer Mythos: Herobrine in Minecraft^^ Trotz mehrfacher offizieller Aussagen von Notch, dass es Herobrine nicht gibt, tauchen immer wieder User auf, die Herobrine gesehen haben wollen, oder fragen, wie man ihn finden kann. Als eigentlich schon jeder wusste, dass es Herobrine nicht gibt, verstärkten sich die Gerüchte über ihn aber wieder, da manche User in neu erstellten Welten ein Haus gefunden haben. Zwar war dies nur ein kleiner Fehler im Code, aber Herobrine war dadurch schnell wieder "auferstanden".

Herobrine hat das Zeug zum Klassiker. Google spuckt bisher "Ungefähr 589.000 Ergebnisse" aus... Nicht schlecht für etwas, dass es nie gab ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, dass es in Tomb Raider sehr wohl einen Nackt-Cheat gab. Den konnte man aber lediglich nur mit einem Cheatmodul (Xploder etc.) eingeben.

scheinbar hat es Herobrine in Minecraft tatsächlich gegeben. Im Update-Log von 1.6.6 steht in der letzten Zeile: * Removed Herobrine
Vielleicht war es ja auch nur ein kleiner Scherz von Notch ;)
hier nochmal zum nachlesen: http://notch.tumblr.com/

Pokemon Gelbe Edition, die Sache mit "mewu" [schreibt man den so?] ist auch nicht gnaz klar :D

Ihr habt einen Fehler in dem Artikel :D
Es geht um GTA San Andreas und dem Bigfoot.

Es gibt ihn, zumindest in der V1. Ist zwar schon lange her aber ich kann mich errinern wenn man im Wald unter der zweiten Stadt unterwegs wahr kam irgendwann der Bigfoot bzw. so etwas in der Art

Pokemon Gelbe Edition, die Sache mit "mewu" [schreibt man den so?] ist auch nicht gnaz klar :D
Doch ich hab Mew oder wie das teil heiß auf der Gelben. Wenn ich jetzt wüsste wo das alles liegt und ob das alte Zeug noch klappt würd ich direkt ein bild machen.

Doch ich hab Mew oder wie das teil heiß auf der Gelben. Wenn ich jetzt wüsste wo das alles liegt und ob das alte Zeug noch klappt würd ich direkt ein bild machen.
An Mew in der ersten Generation der Pokémon-Spiele kann ich mich auch noch erinnern. Ich war damals sehr beliebt unter den Pokémon-Spielern an meiner Schule, weil man Mew (soweit ich weiß) offiziell nur über Promo-Events bekommen konnte, ich aber dank Action Replay einen praktisch unbegrenzten Vorrat an Mews hatte. :-D

scheinbar hat es Herobrine in Minecraft tatsächlich gegeben. Im Update-Log von 1.6.6 steht in der letzten Zeile: * Removed Herobrine
Vielleicht war es ja auch nur ein kleiner Scherz von Notch ;)
hier nochmal zum nachlesen: The Word of Notch
War ein Scherz von Notch. Steht auch auf der Seite, von der ich mir eigentlich sicher war, sie verlinkt zu haben. Irgendwie hab ich Held es aber zustande gebracht, stattdessen auf den pcgames-Artikel zu linken :-B Hier nochmal der Link: User:Kizzycocoa/Herobrine - Minecraft Wiki Ganz unten stehts dann:
1.6.6 update

Herobrine was stated to have been removed in Minecraft Beta v1.6.6. This was a joke, referring to Notch removing the Human mob.
Hier der Mob, den Notch damit meinte: Human - Minecraft Wiki Aber auch dieses Changelog hilft natürlich ungemein, den Mythos um Herobrine am Leben zu halten ;-)

edit: lol, die Forensoftware macht aber lustige Sachen mit den Links... Da fügt man einen Link als Text ein, packt nochmal den Link als Link drüber und was kommt raus? Schwubs, wie von Zauberhand ändert sich der Link im Text zum Seitentitel der verlinkten Seite oO

edit2: doppel lol... Oder auch nicht... Im Forum sind die Links ok, in den Kommentaren unter dem Artikel, linken sie auf den pcgames-Artikel xP wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück