• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Battlefield 3-Stimmungsbild: Grafik & Multiplayer-Trailer begeistern, niedrige Erwartungen an die Kampagne

Ich freu mich, dass eine Einzelspielerkampagne dabei ist und werd die auch sicherlich durchspielen. Allerdings glaube ich kaum, dass die jetzt besonders weltbewegend wird.
Da wird der Multiplayer sicher bedeutend besser.

Ich bin sonst auch eher der Offline- oder Singleplayerspieler, aber bei einem Battlefield 3 interessiert mich ganz klar der Multiplayer mehr, weil für mich die Battlefield Reihe im reinen Shooterbereich schon immer klar den besten Multiplayer hat. Da kommt meiner Meinung nach nichts ran.

also die frage zum singleplayerpart war irgendwie auch komisch in bezug auf die beliebtheit. keine sau spielt ein storybasierten singleplay zig mal durch, aus diesem grund habe ich bei der umfrage auch den punkt mit dem interessanten beiwerk angeklickt. ich bin aber sehr auf den singleplayer gespannt und werde ihn warscheinlich als erstes durch spielen, weil ich wissen will wie den nu die storty ist etc.

also die frage zum singleplayerpart war irgendwie auch komisch in bezug auf die beliebtheit. keine sau spielt ein storybasierten singleplay zig mal durch, aus diesem grund habe ich bei der umfrage auch den punkt mit dem interessanten beiwerk angeklickt. ich bin aber sehr auf den singleplayer gespannt und werde ihn warscheinlich als erstes durch spielen, weil ich wissen will wie den nu die storty ist etc.
Genau das selbe hab ich auch gedacht. Ich gehöre immernoch zu den Leuten, denen ein guter Singleplayer lieber ist als ein Multiplayer.
Daher bin ich sehr froh, dass BF3 mit SP kommt und hoffentlich wird er nicht nur ein nettes Beiwerk, wie bei Bad Company 2.

Ich denke meine Meinung zum Multiplayer muss ich nicht nochmal sagen. Deckt sich mit der Umfrage.

Der Singleplayer sieht interessant aus. Zum einen große Areale mit fast schon Sandbox-Gameplay und zum anderen wieder gut mit Skripten durchchoreografierte Abschnitte. Könnte ziemlich interessant werden...auch durch den Co-op. Von der Story braucht man kein Highlight erwarten. Wird wohl wieder eine 08/15 Kriegsgeschichte wie man sie aus derartigen Shootern kennt. Totzdem glaube ich nicht ganz, dass die geringe Erwartungshaltung gerechtfertigt ist. Man wird sehen... ;)

Da muß ich meinen Vorrednern zustimmen. DDie Frage zum Singleplayer war verwirrend gestellt. Ich freue mich sehr auf den SP, werde ihn aber sehr wahrscheinlich nur EINMAL durchspielen. Daher auch bei mir Antwort 2.

Das gleiche gilt zumindest für mich auch bei der Frage zum Sound. Jungs, ich hab hier ne 1000€ Anlage an meinem PC angeschlossen. Egal wie gut der Sound von BF3 wird, die Anlage bleibt. Daher auch hier Antwort Nummer 2.

Das ist der Nachteil, wenn man eine Umfrage nicht nur mit Schulnoten macht. Im übrigen wird JEDE repräsentative Umfrage von Meinungsforschungsinstituten IMMER mit Noten gemacht. Im besten Fall mit einer Anzahl an Noten, die keine Mitte zulassen, damit man immer eine Tendenz ablesen kann. (z.B. 4 oder 6 Antwortmöglichkeiten).

Das ist eigentlich das 1x1 der Umfragen. ;)

Ohne an den Autor meckern zu wollen muss ich sagen diese Umfrage war nicht gerade durchdacht...
Singeplayer interessiert mich sehr, ich schätze mehr als 80% werden mit den Singleplayer anfangen bevor sie ans Multiplayer gehn. 1. Weil man dann bisschen Erfahrung hat, und 2. das Singleplayer einfach viel geiler ist xD
Jedoch weis jeder das die Kampagne nach den ersten mal stark an interesse verliert^^
BF ist ein Multiplayerspiel und ich hoffe das bleibt es auch, Story von BFBC2 war mehr als zufriedenstellend! Sound frage ist auch mies, der Sound ist nett in BF3 aber ich hab trotzdem das Geld nicht für ne Anlage :D da bleib ich lieber bei meinen Kopfhörern
Mandaver hat eindeutig recht :) Notensystem würd ich besser finden (würd natürlich überall ne 1 gebn :D)
Aber Multiplayer wird interessant schätze es gibt Häusermaps, und Jetmaps, denn die Jets werden 100%ig nicht in der Stadt rumkreisen :D

naja, die eigentlich kritikpunkte die von der community heiss umworben werden, haben ja ansich nichts mit der Bewertung zu tun gehabt.

deshalb sollte dazu wohl eher eine dirketere Umfrage zu den Features von BF3 erstellt werden.

zb. automatische regeneration von Soldaten und Fahrzeugen.

zerstöungs engine, die Wände etc regenieren sich auch wieder, so haben es einige bei Livestream vom gameplay gesehen.
Ecken die abflogen und Einschusslöcher waren auf einmal wieder regeniert.

das sind momentan die Top Kritikpunkte unter anderem.

naja, die eigentlich kritikpunkte die von der community heiss umworben werden, haben ja ansich nichts mit der Bewertung zu tun gehabt.

deshalb sollte dazu wohl eher eine dirketere Umfrage zu den Features von BF3 erstellt werden.

zb. automatische regeneration von Soldaten und Fahrzeugen.

zerstöungs engine, die Wände etc regenieren sich auch wieder, so haben es einige bei Livestream vom gameplay gesehen.
Ecken die abflogen und Einschusslöcher waren auf einmal wieder regeniert.

das sind momentan die Top Kritikpunkte unter anderem.
hmm das mit den regenerierten wänden hört sich seltsam an und macht eigendlich auch keinen sinn weil eine regenerierte wand ja nicht irgendwie performance einsparen würde oder sowas. also entweder ist das ein gerücht oder ein bug in dieser alpha version, ich denke kaum, dass sich beim release wände regenerieren

[...]
Ecken die abflogen und Einschusslöcher waren auf einmal wieder regeniert
.[...]
War warscheinlich kein echtes live Gameplay und da hat jemand beim schneiden net aufgepasst. Filmfehler FTW.

is es eigentlich schon so lange her?? das es nur noch BC2 spieler gibt??also der MP part von BF3 hat doch woll ma gar nix mehr mit BF zu tun??auch war ich über die auswahl des Mp Maps sehr entäuscht und so wird mir auch klar wo es hin gehn soll...in richtung COD...sehr entäuscht weil ich der meinung war das DICE die scene anführt..aber bei so ner Map wahl für das erste auge auf den MP part??????????das ist wirklich nur ein BC 2.5 und das ist kurz atmiger Hustle MP wie BC2 halt. Hab so gehofft sie sie würden was neues taktisches an mann bringen aber das????hahaha 08/15 geballere..und nach den ersten monaten nach dem release werden wir wieder auf ein ECHTES BATTLEFIELD warten ;-)
und das weißt du bei etwas über 1 min spielszenen?
entweder hast du eine wunderkugel die dir die zukunft sagt (wenn dem so ist, sag mir bitte wo du sie her hast. die brauch ich nämlich auch)
oder du stellst Mutmaßungen an.
sicher werden sie jetzt keine hochtaktischen spielszenen zeigen. die wollen ja die masse ansprechen. soll aber nicht heisen das es sie nicht gibt.

was wir gesehen haben war rush. und das lässt fast nichts anderes zu als sinnloses geballer. dici versucht einfach innovativ zu sein und neue spielelemente einzubauen oder wieder wegzunehmen.

ich glaub das sie ihre sachen schon ganz gut machen werden. es wird kein reines bf2 und kein bfbc2 sondern ein misch aus beiden.

naja ehrlicherweise, so allgemein kommt schon bisserl das gefühl auf, dass zumindest diese metro map ziehmlich an cod errinnert. Die map ist nicht ein SCHLACHT-feld wie wir es alle gerne hätten sondern irgendwie eher son futzeliges keller gemetzel blos mit infanterie. Also so richtig battlefield kann ich es auch noch nicht nennen aber ich bin mir eigendlich SEEEHR sicher dass das nur an dieser einen map lag, diese map ist eben auf infantrie gestyled und als anfang für einen ersten eindruck ausreichend, Dice wollte eben auf der E3 noch nicht alles verraten wie zum beispiel tanks, helis, jets usw. das kommt alles erst noch und für diese vehicle wird es viel weiträumigere karten geben da bin ich überzeugt. Zumindest Wake island und Karkand sind ja in dieser hinsicht schonmal für große schlachtfelder sichergestellt :)

Also da sich hier alle über die kleinen Maps beschweren:

1. Infanterie-only Map in Rush. Da braucht ihr keine Mords-Schlachten erwarten.
2. Die Map ist eine Stadt-Map. Ich glaube kaum, dass hier alle Landeier sind, nie in einer Großstadt wie Paris waren und deßhalb denken "Da is ja soooooooo viel Platz in der Stadt"...Nicht wirklich oder???
3. Es wird große Maps geben. Seeeeeehr große. Woher ich das weiß?? Weil ich durchgeknallt genug bin mir den Q & A Livestream zu BF3 nachts um 01:30 anzuschauen.
Und dort wurde von einem der Community-Manager (Nord-Amerika glaub ich) mehr oder weniger bestätigt, dass die Szene in der man aus dem Flugzeug auf die brennenden Ölfelder schaut eine spielbare Multiplayer-Map sein wird.
Wer keine Ahnung hat von welcher Szene ich spreche...Bitte sehr: http://s7.directupload.net/fil...

Ein wenig schade dass es dazu keine News gab. Wurde doch einiges gesagt in diesem Live-Stream (auch der Aufbau und Name der Map wenn ich mich recht erinnere)

/e: Hier ist der Live-Stream http://live-event.ea.com/e3/chat/battlefield

die die ungenügend , mangelhaft , ausreichend und befriedigend ausgewählt haben waren bestimmt CoDler ( Vlt Ultra Kiddis). Die sagen spiele wofür man intelligenz braucht sind sinnlos . ^^

MfG matze

die die ungenügend , mangelhaft , ausreichend und befriedigend ausgewählt haben waren bestimmt CoDler ( Vlt Ultra Kiddis). Die sagen spiele wofür man intelligenz braucht sind sinnlos . ^^

MfG matze
das gleiche wollte ich auch schon sagen :D
habs mir dann aber verkniffen.

es sind fast immer 23 witzfiguren die irgend einen stuss gevotet haben ohne den trailer vorher gesehen zu haben.

also jetzt geht es wirklöich zu weit mit diesem COD BF geflame
Hätten hier etwa nur BF Fans voten sollen??
Dann hätte man sich das sparen können.

und ja ich spiele kein COD

Zurück