• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die besten Third-Person-Shooter für den PC - euer Feedback ist gefragt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Website
www.pcgames.de
AW: Special - Die besten Third-Person-Shooter für den PC - euer Feedback ist gefragt

wenn max nicht auf dem 1. platz gewesen wäre hätte ich an euch gezweifelt.
mir fällt kaum ein spiel ein das eine vergleichbare glaubhafte atmösphäre rüber gebracht hat.

AW: Special - Die besten Third-Person-Shooter für den PC - euer Feedback ist gefragt

K&L 2? Doch bitte lieber Teil 1 in die Liste (:
Ich vermiss Bionic Commando und Riddick

Max Payne ist klar verdient auf Platz 1, ich würde mich über ein HD Remake freuen.

Riddick? Das Spiel hatte Third Person? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, ich meine, das wäre First Person gewesen.
Ich wäre aber auch eher für Kane & Lynch 1.

Serious Sam. Ich denke, da kann man frei wählen zwischen First und Third Person.
Und wie sieht es mit Jedi Knight bzw Dark Forces II aus? Oder waren da die Lichtschwert-Kämpfe in Third Person?

Die Max Payne Reihe setzte Maßstäbe bis heute. Hoffe auch das es mal ein HD Remake von beiden Teilen gemacht wird. :-)

Max Payne ist klar verdient auf Platz 1, ich würde mich über ein HD Remake freuen.
Das sieht heute noch gut aus, finde ich. Zumal das Gameplay eh wichtiger ist als die olle Grafik.

Max Payne 2 vollkommen zurecht auch dem ersten Platz!

Und wie sieht es mit Jedi Knight bzw Dark Forces II aus? Oder waren da die Lichtschwert-Kämpfe in Third Person?
Die Jedi Knight-Reihe ist ein wenig zwiespältig; man kann es als 1st-Person-Shooter oder als Schwertduell-Simulation sehen. Kommt auf die Spielweise drauf an. Du wirst ja selten gezwungen ausschließlich Schwert oder Wumme zu benutzen.

Definiert mal bitte Third-Person Shooter.

Was sind das eigentlich für idiotische Umfragen in letzter Zeit?

Riddick? Das Spiel hatte Third Person? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, ich meine, das wäre First Person gewesen.
Ich wäre aber auch eher für Kane & Lynch 1.

Serious Sam. Ich denke, da kann man frei wählen zwischen First und Third Person.
Stimmt ._. ich verwechsle das irgendwie Ständig :-(

ich fand mdk 2 noch mal ne ecke witziger als teil 1 und würde mdk 2 auch in meine persönliche top 5 der tps setzen ;-)

ähnlich witzig find ich da giants und armed&dangerous auch tolle tps titel

mafia 2... naja - ist das nicht gefloppt wie nix gutes?

mein liebslings tps ist sniper elite

Was hat bitte Mafia 2 in der hitliste verloren mafia 1 war eine echte granate...naja max payne kann man schon den primus nennen...aber gears of war 1 und wenn man es mit dazuzählt mgs1....oder auch giants würde ich auch noch mit rein nehmen..
in meine hitliste gehört noch das grottensschlechte bloodrayne 1..aber hey das war so scheiße das es schon wieder cool ist...ich liebe es den immerselben bunker zu durchsuchen und kleine nazi-soldaten zu zermetzeln...

@KabraxisObliv
das war jedi knight 3: jedi acadamy(?!) wenn mich nicht alles täuscht..und das war echt richtig gut..mit zwei lichtschwertern durch stormtrooper schnetzeln war echt cool...aber nur mit gore-patch...da gabs wenn ich mich recht entsinne zwar kein blut aber man konnte körperteile fachgerecht entfernen...das muss so sein...hallo das ist ein LASERSCHWERT das muss alles wie butter schneiden..hehe

Das wäre meine Auflistung, eingeordnet nach Spieldauer:
1. Mafia 1
2. Hitman Blood Money
3. Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy
4. Splinter Cell 1,2,3
5. Max Payne 2
6. GTA Vice City / San Andreas

Mass Effect ist für mich irgendwie kein Third-Person Shooter,
GTA 4 ist ein Spiel für die Tonne und bei Mafia 2 war ich froh, als ich es durch hatte (dauerte ja nicht sehr lang) und ich mich nicht mehr ärgern musste. Ein ziemliches Armutszeugnis für ein Spiel.

Meine Favourites:

The Suffering
The Suffering 2
Max Payne
Stranglehold

Was mir noch einfallen würde:

Obscure 1 & 2
Gun
Gears of War 1 (das erste gabs ja für pc)
Cold Fear
Full Spectrum Warrior (falls man das als Shooter ansehen möchte)
Nocturne

Third-Person-Shooter mit Maus und Tastatur...hm...ne das muss nicht sein :D

Zurück