• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Ausgelutscht: Diese Spiele-Reihen könnten mal Urlaub gebrauchen

AW: Special - Ausgelutscht: Diese Spiele-Reihen könnten mal Urlaub gebrauchen

Komisch das mindestens 50% der Spiele von PCGames gute Wertungen bekommen... wie kann eine Serie "ausgelutscht" sein, wenn die Spiele trotzdem Spaß machen?
Wen interessieren schon die Wertungen? Keine Sau bezieht sich beim Kauf von Spielen mehr auf Spielewertungen...

Bei Fifa hatte auch ein dlc für weiß ick 10 € für die neue Saison/Liga gereicht......

Ich weiß auch nicht, aber die Artikel werden wirklich immer sinnloser. Keine Frage, ich besuche sehr gern diese Seite und freue mich auch über Konsolennews und habe nichts gegen die Werbung für den PCGames-PC aber immer diese krampfhaften Versuche Informationen an den Mann zu bringen finde ich etwas nervig. Wie jedes Mal ist es einfach nur eine Sammlung von Screenshots. So eine Art random Galleriegenerator und zu den zufälligen Screenshots aus dem Archiv wird sich dann eine Headline überlegt.

Komisch das mindestens 50% der Spiele von PCGames gute Wertungen bekommen... wie kann eine Serie "ausgelutscht" sein, wenn die Spiele trotzdem Spaß machen?
Weil du es nicht als PCG-Meinung sehen darfst. Redakteur A hat jene Meinung und Redakteur B eine andere...
Dh. PCGames vergibt nur subjektive Wertungen?

Dann bin ich froh, dass ich seit Jahren kein einziges Heft mehr gekauft habe... :rolleyes:
Was willst du haben? Eine objektive Wertung?
Grafik top, Sound top, Steuerung top, Gameplay naja, Story top und deswegen ein gutes Spiel? Das wäre die wesentlich schlimmere Alternative in meinen Augen. Wie willst du Dinge wie Gameplay überhaupt objektiv bewerten? Ich finde ja schon stellenweise bei der Grafik unterschiedliche Geschmäcker (Cel-Shading, Comic-Grafik oder auch Grafiken wie Stalker, die ich überhaupt nicht gut fand), wie willst du dann Gameplay objektiv bewerten?
Letzendlich kannst du als Mensch, der das Spiel spielt nur eine subjektive Meinung abgeben, entweder du fandest es toll oder eben nicht so toll, dann suchst du nach Gründen und schreibst sie nieder.

Stell dir mal vor, ein Spiel macht dir gar keinen Spass, aber du "musst" ihm trotz allem eine gute Wertung verpassen, weil objektiv alles stimmt. Bei Spore stimmte auch eine Menge, aber das Spiel war in meinen Augen grottig, C&C 4 dasselbe, und und und.

Weil du es nicht als PCG-Meinung sehen darfst. Redakteur A hat jene Meinung und Redakteur B eine andere...
Dh. PCGames vergibt nur subjektive Wertungen?

Dann bin ich froh, dass ich seit Jahren kein einziges Heft mehr gekauft habe... :rolleyes:
Was willst du haben? Eine objektive Wertung?
Grafik top, Sound top, Steuerung top, Gameplay naja, Story top und deswegen ein gutes Spiel? Das wäre die wesentlich schlimmere Alternative in meinen Augen. Wie willst du Dinge wie Gameplay überhaupt objektiv bewerten? Ich finde ja schon stellenweise bei der Grafik unterschiedliche Geschmäcker (Cel-Shading, Comic-Grafik oder auch Grafiken wie Stalker, die ich überhaupt nicht gut fand), wie willst du dann Gameplay objektiv bewerten?
Letzendlich kannst du als Mensch, der das Spiel spielt nur eine subjektive Meinung abgeben, entweder du fandest es toll oder eben nicht so toll, dann suchst du nach Gründen und schreibst sie nieder.

Stell dir mal vor, ein Spiel macht dir gar keinen Spass, aber du "musst" ihm trotz allem eine gute Wertung verpassen, weil objektiv alles stimmt. Bei Spore stimmte auch eine Menge, aber das Spiel war in meinen Augen grottig, C&C 4 dasselbe, und und und.
Objektiv bewerten und die subjektive Meinung in einem extra Kasten zusammenfassen... ist bei Autozeitungen normalität..

Objektiv bewerten und die subjektive Meinung in einem extra Kasten zusammenfassen... ist bei Autozeitungen normalität..
Autos sind eine völlig andere Sache, da gibt es nun mal objektive Dinge, wie PS, Geschwindigkeit, Beschleunigung, dann gibt es das subjektive Fahrgefühl. Die objektiven Sachen aber kann man messen, das kann man bei Pc-Spielen nicht, willst du Anzahl Polygone zählen? Macht das eine gute Grafik? Oder macht die Anzahl der Explosionen in Action-Spielen eine gutes Spiel aus? Den Vergleich mit Autos find ich hier sehr unpassend, weil nicht zutreffend.

Ganz schwacher Artikel. Max, das ist sogar für Deine Verhältnisse unterirdisch...

Irgendwie ergibt das keinen Sinn

Trotzdem brechen die Titel sämtliche Verkaufsrekorde und spülen Milliarden in die Kassen von Publisher Activision.

Weil die sowas von ausgelutscht sind ?

Wäre doch mal Bericht interessanter, warum so viele solche ausgelutschten Spiele kaufen?

Irgendwie ergibt das keinen Sinn

Trotzdem brechen die Titel sämtliche Verkaufsrekorde und spülen Milliarden in die Kassen von Publisher Activision.

Weil die sowas von ausgelutscht sind ?

Wäre doch mal Bericht interessanter, warum so viele solche ausgelutschten Spiele kaufen?
meine Rede...

Au man.
Gut gemeinter Artikel, aber Need for Speed und Command&Conquer zu nennen?
Jeweils die besten in Ihren Genres, mutig.

Wenn wir jetzt das Beispiel Pokemon nehmen, dann sieht man ja, dass scheinbar viele Leute gar nicht so viele Innovationen und verbesserungen haben wollen. Über eine neue Grafikengine brauchen wir da auch erst gar nicht reden. xD
Ich glaube die Presse giert viel stärker nach solchen Dingen, während die Käufer einfach das kaufen, was ihnen gefällt und wo sie gar nicht so viele Neuerungen haben wollen. Bestes Beispiel Gothic. Ich könnnte mir 10 Gothic 1-2 Nachfolger kaufen, auch wenn die sich nicht groß ändern würden.Iowood wollte die Serie komplett ändern und ist daran gescheitert.
Sieh alsoe Pokemon mit dem fast immer gleichen Spielablauf von Teil zu Teil und trotzdem isses eines der erfolgreichsten RPG Serien. ^^
Also letztenldich sollen doch die Leute das kaufen, was sie wollen. Hauptsache man macht es nicht so extrem wie bei den Guitar Spielen, wo einfach keiner mehr durchblickt bei der Masse an Produkten. Dann ist natürlich klar, dass es irgendwann schief geht.

Zurück