Komisch das mindestens 50% der Spiele von PCGames gute Wertungen bekommen... wie kann eine Serie "ausgelutscht" sein, wenn die Spiele trotzdem Spaß machen?
Weil du es nicht als PCG-Meinung sehen darfst. Redakteur A hat jene Meinung und Redakteur B eine andere...
Dh. PCGames vergibt nur subjektive Wertungen?
Dann bin ich froh, dass ich seit Jahren kein einziges Heft mehr gekauft habe...
Was willst du haben? Eine objektive Wertung?
Grafik top, Sound top, Steuerung top, Gameplay naja, Story top und deswegen ein gutes Spiel? Das wäre die wesentlich schlimmere Alternative in meinen Augen. Wie willst du Dinge wie Gameplay überhaupt objektiv bewerten? Ich finde ja schon stellenweise bei der Grafik unterschiedliche Geschmäcker (Cel-Shading, Comic-Grafik oder auch Grafiken wie Stalker, die ich überhaupt nicht gut fand), wie willst du dann Gameplay objektiv bewerten?
Letzendlich kannst du als Mensch, der das Spiel spielt nur eine subjektive Meinung abgeben, entweder du fandest es toll oder eben nicht so toll, dann suchst du nach Gründen und schreibst sie nieder.
Stell dir mal vor, ein Spiel macht dir gar keinen Spass, aber du "musst" ihm trotz allem eine gute Wertung verpassen, weil objektiv alles stimmt. Bei Spore stimmte auch eine Menge, aber das Spiel war in meinen Augen grottig, C&C 4 dasselbe, und und und.