• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

finde das Spiel auch super. allerdings musste ich mich erstmal an die Steuerung gewöhnen und der Story zu folgen ist auch nicht ganz einfach. vor allem bei den tausend Namen, die man ständig hört... hätte man doch die Bücher lesen müssen!?

AW: Special - The Witcher 2: Große Umfrage - Wie zufrieden seid ihr mit dem Rollenspiel?

finde das Spiel auch super. allerdings musste ich mich erstmal an die Steuerung gewöhnen und der Story zu folgen ist auch nicht ganz einfach. vor allem bei den tausend Namen, die man ständig hört... hätte man doch die Bücher lesen müssen!?
Das stimmt, es wird wirklich des öfteren Bezug auf die Bücher genommen. Bin nun aber erst bei Teil 2 der Bücher. Man muss sie nicht gelesen haben um der Story zu folgen - viel wichtiger ist meiner Meinung nach, den ersten Teil gespielt zu haben.

Ich bin absoluter RPG Fan. Aber Witcher 2 spricht mich, nach allem was ich bisher gesehen hab, überhaupt nicht an. In den Berichten wird so hervorgehoben wie erwachsen das Spiel doch mit dem Thema Sex umgeht, dass ich mich zwischenzeitlich gefragt hab, ob man da auch was erschlagen kann.
Dann hab ich ein Gameplay Video mit den ersten 15 Spielminuten gesehen, da dachte ich, ich schau einen Film, wo die einzigen Aufgaben des Spielers darin bestehen, den Hauptdarsteller von einer Scene zur nächsten zu bringen, weil er alleine den Weg nicht findet.

Ich bin absoluter RPG Fan. Aber Witcher 2 spricht mich, nach allem was ich bisher gesehen hab, überhaupt nicht an. In den Berichten wird so hervorgehoben wie erwachsen das Spiel doch mit dem Thema Sex umgeht, dass ich mich zwischenzeitlich gefragt hab, ob man da auch was erschlagen kann.
Dann hab ich ein Gameplay Video mit den ersten 15 Spielminuten gesehen, da dachte ich, ich schau einen Film, wo die einzigen Aufgaben des Spielers darin bestehen, den Hauptdarsteller von einer Scene zur nächsten zu bringen, weil er alleine den Weg nicht findet.
Das nennt man auch Story. :-P Die ersten 15 Minuten sind auch nur Szenen aus dem Prolog. Vielleicht solltest du dir noch andere Videos anschauen, die nicht nur den Anfang zeigen.
Witcher 2 ist sicherlich kein Gothic 2 mit einer offenen Welt, aber es gibt in den einzelnen Akten genug Freiraum zum Erkunden.

LOL

Ich habs noch nicht gezockt, hab also alles leer gelassen und unten auf Abstimmen geklickt.

"Vielen Dank dass Sie an der Umfrage teilgenommen haben" :ugly:
:confused:

Ein paar Sachen hätte man schon besser machen können.
Beim Kampfsystem hätte ich mir mehr Geschmeidigkeit gewünscht, vor allem wenn man Abrollen integriert.
Keine Möglichkeit die Ansicht des Charakters etwas weiter heraus zu zoomen,
Inventar (nervt am meisten) ist ständig voll, überladen und unübersichtlich , keine Kiste zum Ablegen der Handwerkszutaten. Handwerkswaren hätte man zumindest beim Gewicht auf 0 setzen sollen. Oft verkaufe ich Sachen die ich danach wieder benötige und teuer einkaufen muss, falls sie überhaupt noch da sind.
Preise beim Einkauf hoch, beim Verkauf nur noch Schrottwert (z.B. Rüstungen, Handwerkswaren)
Quen ist nach dem Ausbau zu mächtig.
Die Geschichte selber ist nicht schlecht, allerdings wird etwas zu weit ausgeholt, was Leute welche die Bücher nicht gelesen haben, sicher leicht verwirrt.
Gut gefällt mir die Grafik, die sehr schön gemachte atmosphärische Umgebung,
Die Quests sind ebenso ganz gut gelungen und sehr abwechslungsreich

Verwirrend finde ich nur, dass dort häufig mit Namen um sich geworfen wird und ich garnicht so schnell klären kann wer dort gemeint ist bzw. über wen gesprochen wurde...^^ gerade bei so Namen die nicht Hans Müller heißen.

Jetzt weiß ich, wie sich meine Freundin teilweise bei Star Wars fühlen muss... :-)

Ich überlege mir extrem dieses Spiel zu holen, aber wie ist es mit den Systemanforderungen? Mein PC packt zum Beispiel AC Brotherhood ohne Probleme auf einer hohen Grafikstufe. Schafft der TW2 genausogut?
Danke im Voraus :)
Was hast Du denn für ne CPU und Grafikkarte? Aber an sich sollte so ein PC, der Brotherhood problemlos auf hoch schafft, auch witcher2 schaffen. Nicht unbedingt mit allem auf Max, aber auf mittel bestimmt schon.
Hab ein ASUS G60VX Gaming Notebook, mit 1366x768 (klein, ich weiss ^^), 2x3GHZ, 4 GB RAM (selbstverständlich) und ner GTX 260m

Ich überlege mir extrem dieses Spiel zu holen, aber wie ist es mit den Systemanforderungen? Mein PC packt zum Beispiel AC Brotherhood ohne Probleme auf einer hohen Grafikstufe. Schafft der TW2 genausogut?
Danke im Voraus :)
Was hast Du denn für ne CPU und Grafikkarte? Aber an sich sollte so ein PC, der Brotherhood problemlos auf hoch schafft, auch witcher2 schaffen. Nicht unbedingt mit allem auf Max, aber auf mittel bestimmt schon.
Hab ein ASUS G60VX Gaming Notebook, mit 1366x768 (klein, ich weiss ^^), 2x3GHZ, 4 GB RAM (selbstverständlich) und ner GTX 260m
ich hab das spiel nicht, aber ich kann dir canyourunit.com ans herz legen ;)

Hab nen SLI System mit 3 GTX 250 jeweils 1024mb (Nvidia) und nem E8800 (3,5 Ghz Overclocked), 8 Gb Ram und OS W7 64 bit, nur bekomm ich das Spiel gerade mal auf Mittleren Einstellungen bei einer auflösung von 1280 x 720 (ohne AA) zum laufen und teils heftigen rucklern ...
Ich weiß das die Grafikkarten nicht das nonplusultra sind aber ich bekomme zum vergleich Crysis 2 auf vollen einstellungen (1920 x 1080, AA 2x glaub ich xD) bei konstanten 60 Fps zum laufen im MP und SP ...
Bei The Witcher 2 komm ich da gerade mal auf max. 29 Fps ...
Polnisches Handwerk sag ich nur ...
Das Spiel an sich ist geil nur wird hier mit Ressourcen gequarzt.. schade ...

Zurück