• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die Community hat abgestimmt: Der größte Zeitfresser unter den PC-Spielen... kommt von Blizzard!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Website
www.pcgames.de
AW: Special - Die Community hat abgestimmt: Der größte Zeitfresser unter den PC-Spielen... kommt von Blizzard!

Hat da jemand mal an an die Empire-Reihe gedacht? Das sind auch enorme Zeitfresser.

AW: Special - Die Community hat abgestimmt: Der größte Zeitfresser unter den PC-Spielen... kommt von Blizzard!

also mich wunderts nicht, dass WOW gewonnen hat. Bei den ganzen Abhängigen die das Image der PC-spieler trüben -.-"

Ich verstehe nicht warum die Total War Reihe nicht dabei ist... Da hab ik echt mein halbes Leben investiert ;) Eigentlich... Ach egal ich geht Shogun 2 daddeln :D

Ich finde, dass WOW eigentlich aus solchen Umfragen ausgeschlossen werden müsste. Es gewinnt doch eh immer. Meiner Meinung nach sollten die Umfragen lauten "Was ist das [...] Spiel AUSSER WOW?". Dass WOW in fast allen Belangen gewinnt, liegt ja schon allein daran, dass diese enorme Anzahl an Spielern (zu denen ich auch mal gehört habe) ohne im Netz (und dadurch auch bei solchen Umfragen) den Großteil der Teilnehmer bilden. Viele, die nicht oder nur wenig Online spielen, oder andere Spiele, sind weniger oder nicht vertreten. So werden immer die WOW-Spieler die Oberhand haben. Bei (fast) allen Umfragen. Die anderen Spiele haben so eigentlich keine Chance, repräsentativ gewählt zu werden, weil diejenigen, die die "nicht-so-Aktiven" stimmlich vertreten könnten, grundsätzlich von WOW-Spielern übertrumpft werden, auch wenn es real eigentlich mehr andere Stimmen gäbe...
Hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich vermitteln konnte... :D

War ja klar, dass WoW an der Spitze ist. Das Spiel wird viel zu hoch gelobt. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel schon uns PC-Spieler einen etwas negativen Ruf herbeigezaubert hat.

Also ich zocke auch "noch" WoW". Finde aber das das Game mittlerweile immer weniger zeitaufwendig wird, weil es einfach nix zu tun gibt und Blozzard es nicht packt anständigen Content nachzuliefern^^

Viel mehr als Twinken und dreimal die Woche zum Raid on kommen kann man dort eigtl auch nicht mehr machen..

Persönlich finde ich aber das für mich Trackmania, als ich es noch aktiv in der ESL gezockt habe und an Turnieren teilgenommen habe deutlich zeitaufwendiger war als WoW. Das Game ist so suchtbringend, das ich teilweise 6 Stunden einen Track bis auf die letzte Rille gefahren bin zusammen mit meinen Clanmates, im worst case sogar täglich xD

Und nunja wenn jede Woche drei neue Tracks kamen wird man halt einfach nicht fertig :D

Nunja beides gleichzeitig währe dann doch etwas zu krass :ugly:
Da ich bei Trackmania mit der Zeit Augenprobleme bekommen habe und ich schon mien zweites xbox Pad den Steuerknüppel gefetzt habe, habe ich dann aufgehört und spiele jetzt nur noch ab und zu j4f^^

"WoW beschert PC-Spielern einen schlechten Ruf"

PC-Spieler hatten schon immer einen schlecht Ruf und den werden sie (zumindest in Deutschland) wohl auch immer haben. Den haben sie auch nicht wegen WoW sondern wegen den Egoshootern.

"WoW wird so eine Umfrage immer gewinnen, einfach weil es soviele WoW Spieler gibt"

Diese Argumentation beißt sich selbst in den Schwanz, denn würde man WoW weglassen, würde halt das Spiel mit den zweitmeisten Spielern gewinnen...machts das irgendwie besser?
Solche Umfragen sind generell ziemlich nichtssagend, es gewinnen IMMER die beliebtesten Spiele, egal um was es geht.

"WoW wird so eine Umfrage immer gewinnen, einfach weil es soviele WoW Spieler gibt"

Diese Argumentation beißt sich selbst in den Schwanz, denn würde man WoW weglassen, würde halt das Spiel mit den zweitmeisten Spielern gewinnen...machts das irgendwie besser?
Solche Umfragen sind generell ziemlich nichtssagend, es gewinnen IMMER die beliebtesten Spiele, egal um was es geht.
Ich spiele nicht darauf an, dass WOW am beliebtesten wäre, sondern dass die WOW-Spieler den größten Anteil an online-aktiven Spielern ausmachen - vor Allem auf einschlägigen Seiten, die gelegentlich Umfragen starten... Die anderen Spiele, vornehmlich diejenigen, die keinen Online-Mehrspielermodus haben oder deren Spieler sich mehr auf anderen Seiten oder einfach mit anderen Medien austauschen, erhalten dadurch weniger Stimmen, auch wenn es vielleicht mehr Spieler gäbe, die ihnen ihre Stimme geben würden. Das liebt nicht daran, dass diese Spiele unbeliebter wären, sondern WOW als einzigartiges Erfolgskonzept - dass es zugegebener Maßen ist - einfach mehr aktive Spieler (und damit Stimmen für sich) zu den Umfragen "lockt"... ganz einfach durch die "dauer-online-Mentalität", die ein Großteil seiner Spieler inne hat.
Übrigens glaube ich kaum, dass die wirklich "Süchtigen" die Statistik so sehr verändern. Erstens ist sicher nur ein geringer Teil tatsächlich süchtig, und zweitens werden diese die Umfragen höchstens während der Service-Downtimes mitbekommen... ;)

War WoW das einzige MMO das zur Auswahlstand?
Wenn ja fänd ich das ganz schön dumm so ein spiel mit offline Spielen zu vergleichen

Zurück