• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Das einzige, was ich mir wünsche ist ein Baldurs Gate 3 mit zeitgemäßer Grafik, einem ähnlichen Umfang wie BG2 und einer Präsentation und Tiefe der Dialoge wie in DA:O...ein Traum, der leider unerfüllt bleiben wird. Wenn es ein BG3 geben sollte, wird es vermutlich wie DA2 abgespeckt und als "Party-Action Spiel" erscheinen. :-( Oder wenigstens ein Baldurs Gate SpinOff.

@Enisra Lizenzen laufen ewig. EA besitzt dank ihrer Aufkaufstrategie aus den 90ern massig viel Lizenzen von Core Design, Origin u.a.
Jene Lizenzen berechtigen aber nicht für die alleinige Entwicklung des genannten Titels. Viele dieser Titel geben z.B. nur die Lizenzen für die erneute Namensverwendung. Andere wiederum beinhalten das komplette Gameplay oder diverse Charaktere. Darum ist es z.B. so schwer System Shock 3 zu entwickeln, da die ein Teil der Rechte bei einem unbekannten Verlag liegt, der Name aber bei EA oder sonst was fürn Studio. Ebenso besitzt Warren Spector auch noch diverse Äpfel von diesem Titel. Wer meint, Lizenzrechte liegen bei einem Unternehmen alleine, der irrt sich. Viele teilen sich in Verträgen vor der eigentlich Spielentwicklung die Kosten und somit diverse Lizenzen. Man könnte jetzt herkommen und alles aufkaufen, aber da gibt es eben Rechtsstreiterein. Es gab nämlich schon einige Versuche System Shock 3 zu entwickeln und deren komplette Lizenzen einzukaufen. Wenn aber diverse Verläge nicht das rausrücken, dann ist es eben nicht möglich. Darum kam Bioshock raus, als kleiner Trost für eine niemals eintretende Fortsetzung von System Shock 2.

@Enisra Lizenzen laufen ewig. EA besitzt dank ihrer Aufkaufstrategie aus den 90ern massig viel Lizenzen von Core Design, Origin u.a.
Jene Lizenzen berechtigen aber nicht für die alleinige Entwicklung des genannten Titels. Viele dieser Titel geben z.B. nur die Lizenzen für die erneute Namensverwendung. Andere wiederum beinhalten das komplette Gameplay oder diverse Charaktere. Darum ist es z.B. so schwer System Shock 3 zu entwickeln, da die ein Teil der Rechte bei einem unbekannten Verlag liegt, der Name aber bei EA oder sonst was fürn Studio. Ebenso besitzt Warren Spector auch noch diverse Äpfel von diesem Titel. Wer meint, Lizenzrechte liegen bei einem Unternehmen alleine, der irrt sich. Viele teilen sich in Verträgen vor der eigentlich Spielentwicklung die Kosten und somit diverse Lizenzen. Man könnte jetzt herkommen und alles aufkaufen, aber da gibt es eben Rechtsstreiterein. Es gab nämlich schon einige Versuche System Shock 3 zu entwickeln und deren komplette Lizenzen einzukaufen. Wenn aber diverse Verläge nicht das rausrücken, dann ist es eben nicht möglich. Darum kam Bioshock raus, als kleiner Trost für eine niemals eintretende Fortsetzung von System Shock 2.

ähm . . .
Nein?

Deswegen hat EA auch die Lizenz vom HdR-Film an Warner verlohren?
Außerdem, nich Klugscheißen, denn das was da alles so hübsch aufzählst sind die IPs und nicht die Lizenzen von Büchern, Filmen, etc.
Und grade in Hinblick auf HdR ist die Frage berechtigt ob EA überhaupt noch die Lizenz hat ein Spiel herraus zu bringen

also soviel ich weiß haben sie ja damals Westwood komplett aufgekauft, wäre also kein Problem mal ein neues Dune rauszubringen, oder Wing Commander(Origin)

ich erwarte X-Rebirth echt sehsüchtigst! wenn man im Forum die geplanten Neuerungen und Konzepte liest.... einfach nur Wahnsinn!

Silent Hill würde ich mir auch mal gerne wieder antun. aber bisher noch kein EU-Release geplant/bekannt?

Zurück