• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die größten Zeitfresser: Welches Spiel fesselt so richtig? Jetzt abstimmen!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Website
www.pcgames.de
AW: Special - Die größten Zeitfresser: Welches Spiel fesselt so richtig? Jetzt abstimmen!

schade das in dem Vote so unglaublich viele spiele fehlen.

[x] MW2

AW: Special - Die größten Zeitfresser: Welches Spiel fesselt so richtig? Jetzt abstimmen!

schade das in dem Vote so unglaublich viele spiele fehlen.

[x] MW2
Hattest du welche vorgeschlagen? Enthalten sind neben den Vorschlägen der Redaktion auch die aus der Community.

[x] Anno-Reihe

Sowohl bei Anno 1701 als auch bei 1404 hab ich ne 4-stellige Stundenzahl reingesteckt.
Für WoW konnte ich mich nie begeistern. Ich hab mal einen Monat gezockt ... das Spiel ist langweilig. Da ist HdRO besser. Aber da hab ich auch nicht lange dran gesessen.

[X] Diablo 2
fast 8 jahre lang durchgesuchtelt^^

Die Total War Reihe schleckt Zeit weg wie eine Ziege das Salz.

Microsoft Flight Simulator fehlt meiner Meinung nach ganz eindeutig. Wenn ich alles zusammen zähle, was ich in den letzten 10 Jahren (seit dem FS2000 also) bezüglich des FS gemacht habe (Flüge, Tests, Livery-Paints, Reviews, Add On Erstellung, Support, etc etc etc) habe ich dort locker schon die 10000h zusammen, davon sicher mindestens die Hälfte der Zeit Ingame im Flight Simulator. Und dieser Kollege hier, hat allein an geloggter Zeit auf dem Onlinenetzwerk IVAO über 41000 Stunden! http://www.ivao.aero/members/person/details.asp?Id=142917

anno 1404 e man sich versieht sind 8 Std. vorbei obwohl man meint das war Grad mal ne Std.....

Total War!!! Warum das hier nicht steht ist mir ein Rätsel. Sonst würde ich aus der Liste CS wählen.

Also ich hab MInecraft gewählt weil das spiel echt einfach nur genial ist.....

Kaum hockt man an diesem bezaubernden Spiel vergeht die Zeit im flug....
Letztens war ich bei nem Freund und er hat mir mal seine Welt gezeigt ..unglaublich ...naja dann fing ich mal an zu Bauen bei Ihm und ehe wir fertig waren haben wir auf die uhr geguckt un unglaubliche 6 stunden dran gehockt ich weiß für manche klingt das jetzt nicht besonders viel aber wir haben uns erschrocken wie schnell die Zeit bei einem solchen Indiegame vorüber gehen kann .....

[x] Master of Orion 2

Aber ich nehme an, viele in diesem Forum dürften für diesen unangefochtenen Zeitfresser noch zu jung sein.
Nach 15(!) Jahren verkürzt das Spiel immer noch das eine oder andere Wochenende drastisch. Und wenn es so weiter geht, werde ich es auch die nächsten 15 Jahre immer wieder gerne spielen. So lange bis ein Nachfolger das Licht der welt erblickt.

P.S.: Für alle die klugscheißen wollen: Mit "Nachfolger" meine ich nicht diesen ROTZ von Quicksilver

Definitiv Master of Orion 2 ^^ Meine Spielzeit liegt mittlerweile weit jenseits der 1000 Stunden Marke :D

[x] Master of Orion 2

Aber ich nehme an, viele in diesem Forum dürften für diesen unangefochtenen Zeitfresser noch zu jung sein.
Nach 15(!) Jahren verkürzt das Spiel immer noch das eine oder andere Wochenende drastisch. Und wenn es so weiter geht, werde ich es auch die nächsten 15 Jahre immer wieder gerne spielen. So lange bis ein Nachfolger das Licht der welt erblickt.

P.S.: Für alle die klugscheißen wollen: Mit "Nachfolger" meine ich nicht diesen ROTZ von Quicksilver
Ich kann immer neue Gegner dafür gebrauchen ^^
Bin jederzeit für ein Dosbox hamachi Match bereit :-D

[x] MW2 Hattest du welche vorgeschlagen? Enthalten sind neben den Vorschlägen der Redaktion auch die aus der Community.
Jup, HL² + die Episoden mit ihren "Steam Errungenschaften". Ich mein, wenn man so liest mit was sich die Spieler in "ihrem" Spiel beschäftigen und aus der Frage "Zeitfresser" und "Fesselt" rauspickt, kann man es nennen.

Ich hab nun 95 Std. insgesamt auf dem Zähler und es fehlen noch 2 Erfolge aus EP-1 und 6 aus EP-2. Also mich fesselt es die (teils schwierigen) Errungenschaften zu bewältigen :)

Kommt wohl drauf an was man aktiv spielt. Habe mit WoW zB um einiges mehr Zeit verbraucht als mit Minecraft oder Anno. Aber die Zeiten sind vorbei.

Zeitfresser... so richtige wo man die Zeit vor dem Monitor vergass?

Mal nachdenken... sind schon ein paar Jahre her...

Der wohl erste Zeitfresser war für mich "Wasteland", der Fallout vorreiter, auf dem C64.
Danach auf jeden Fall "Wizardry 6 - Bane of the Cosmic Forge"
"Wing Commander I" und "Privateer 2" haben mich auch vor den Monitor geklebt.
Mit "Gothic I" kommen wir ja schon in modernere Zeiten ;)
In den letzten Jahren... "Gothic 2".
Masse Effect I & 2
Dragon Age Origins
Risen
F12010

HE!
Wo ist denn hier bitte die X-Reihe vertreten?
Was ich da in X-TC an Zeit rein stecke, nachdem der WingCommander-MOD rausgekommen ist geht schon bald in die richtung "sozial unverträglich und entfremdend" :D

Ahja, für X hätte ich vermutlich auch sofort abgestimmt.
Da geht die Spielzeit ja auch in die Tausende.

Auch wenn ich persönlich es nie auf so eine Spielzeit geschafft habe. :D

In den X-Handbücher steht nicht umsonst die Warnung drin, dass man sich vor Spielbeginn von Freunden und Familie verabschieden soll :ugly: :-D

Zurück