• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Portal-Gun, Bullet-Time, Nanosuit & Co.: Die besten Gimmicks aus PC-Spielen

Die elektro Peitsche / Leash aus Bulletstorm fand ich geil. (Genauso wie das Sniper Gewehr)

Die kleinste Atombombe der Welt aus MDK hat auch kult Charakter. Obwohl Kurt überladen war mit coolen Features, die allesamt seiner Zeit vorraus waren.

Den Horradrim Würfel könnte man hier uU auch aufnehmen.

Thief Dark Project war auch vollgestopft mit coolen Items. Wie z.b. der Teppichpfeil (haha) oder das Spähauge.

AW: Special - Geniale Gimmicks grandioser Games: Die besten Feature-Erfindungen in PC-Spielen

Mein Lieblings-Gimmick ist der Greifhaken aus Just Cause 2. Was man mit dem Ding alles machen konnte...

AW: Special - Geniale Gimmicks grandioser Games: Die besten Feature-Erfindungen in PC-Spielen

Ich sag nur Mass Effect 2, Interrupts in Dialogen (vor allem die renegade interrupts). Sehr cool!

Mein Lieblings-Gimmick ist der Greifhaken aus Just Cause 2. Was man mit dem Ding alles machen konnte...
Da kann ich dir nur sowas von zustimmen!
Hab das echt vermisst in dieser Liste, ich war mir sicher er wäre dabei....

Das ist doch nicht etwa alles was euch einfällt. Allein bei den Waffen (würde man die mal alle in ein Spiel einbauen): doppelläufige Schrotflinte aus Doom2 (ok, gähn?), Freezer (Duke), Selbstschussanlage in einem Koffer (welches Spiel war das nochmal?),Nailgun, Redeemer, Rail gun, (in Unreal Tornament gabs ja schon mal sowas wie die Portal gun) uvm... (da gibts ein tolles Video online mit den 10 besten Shooterwaffen)
Zum Gameplay (also abseits der Waffen):
In Half Life 2 die Physik, in STALKER die Mischung aus Rollen und Actionspiel mit Real World Elementen(das frische Szenario) uvm

Was absolut nicht auf diese Liste gehört: der Nanosuit von Crysis. All die Features vom Nanosuite (Strength, Armor, Invisibility ..:) gabs schon im original Doom, der Duke hatte auch noch den Holoduke...

Zu der Liste der schlechten(!) Spielefeatures gehört übrigens auch die Taschenlampe von Doom 3

... Selbstschussanlage in einem Koffer (welches Spiel war das nochmal?)...
Das müsste Total Overdose gewesen sein. War wirklich eine nette Waffe.
Persönlich fand ich aber die Waffen aus Nolf 2 absolut genial. Roboterkatze, Lippenstiftkamera, Puderdosenencoder etc.
Für mich bis jetzt immernoch das genialste spiel was Waffen angeht.

Zurück