• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Crysis 2 im Multiplayer-Test von PC Games

Man konnte zwar toggles setzen, diese haben aber nicht richtig funktioniert. Hat sich das geändert?

Kann man toggles jetzt durch sprinten o.Ä. beenden? Bzw. sprinten, während man noch im toggle ist? Also so, wie es jeder andere Shooter hinbekommt?

Hab eben mal das Tool ausprobiert: Nein, wenn du im Toggle bist, verschwindet der nicht automatisch, wenn man sprintet. Außerdem muss man die Umschalttaste gedrückt halten, um zu sprinten.

Man konnte zwar toggles setzen, diese haben aber nicht richtig funktioniert. Hat sich das geändert?

Kann man toggles jetzt durch sprinten o.Ä. beenden? Bzw. sprinten, während man noch im toggle ist? Also so, wie es jeder andere Shooter hinbekommt?

Hab eben mal das Tool ausprobiert: Nein, wenn du im Toggle bist, verschwindet der nicht automatisch, wenn man sprintet. Außerdem muss man die Umschalttaste gedrückt halten, um zu sprinten.

Vielen Dank für die Antwort.

Das hatte ich befürchtet.

Wie wäre es mal mit einem Anti cheat PATCh?

Heute war Crysis2 MP unspielbar...

Sofortaction : Speed Cheater sein name Asspop ( oder Aspop)

danach Absturzstelle : Spawnkill Cheater !!!

Und was macht Crytec???

Grosses Schweigen. Die zählen lieber die Kohle, die sie schon jetzt mit dem Verkauf des , ansonsten guten Spiels gemacht haben!!!

pff, cheater...
muss man halt mit seinen Kumpels im LAN spielen. Ach geht nicht? Es lebe der Fortschritt...
Ist mir heute leider das erste mal auch aufgefallen.
Egal wo ich gespielt habe war mindestens ein Cheater dabei ...

Damit habe ich die Lust am MP spielen verloren.

Ärgerlich : Als PC Spieler sitzt man schon seit langem nicht mehr in der ersten Reihe.

Gestern habe ich Crysis2 nicht gezockt.

Aber seit heute habe ich in jeder zweiten Map einen Cheater entdeckt.

Crytec muss jetzt endlich handeln , sonst wird die Firma viel Vertrauen verspielen.

Was mir erst im SP und vorgestern im MP - Spieler aufgefallen ist: daß bei mir manchmal die Nahkampftaste nicht funktioniert. Vor allem im SP passiert das in grosser Regelmässigkeit, daß ich keine Nahkampf-moves machen kann.

Ist das ein Bug? + ist das auch anderen aufgefallen?

Was mir erst im SP und vorgestern im MP - Spieler aufgefallen ist: daß bei mir manchmal die Nahkampftaste nicht funktioniert. Vor allem im SP passiert das in grosser Regelmässigkeit, daß ich keine Nahkampf-moves machen kann.

ja bei mir auch der selbe fehler, tasten gehen immer mal wieder nicht. nach neustart war der fehler dann aber immer weg. ein bug der aber bestimmt mit dem neuen patch behoben sein wird.

Das kann auch daran liegen, dass du keine Anzugenergie mehr hast.

erstmal zum mp selbst es gibt 2 dinge die unbedingt verändert werden müssen

1. die noobklasse sniper gehört schwieriger gemacht, da es mittlerweile in barbarisches campen ausartet, die sniper gehört einfach ungenauer und unattraktiver gemacht

2.der stealthmodus muss definitiv camperunfreundlicher gestaltet werden, denn meist tritt der mit dem oben genannten und dem im test erwähnten perk auf und man hat nen sniper aufem leuchtturm den man einfach nicht runterkriegt (apropos leuchtturm, das verfluchte geländer fängt kugeln ab, den sniper kann man von unten nicht töten!!!!)

letztlich wäre ein weiterer vorschlag der von allen echten speilern sehr begrüßt würde (die erkennt man shcon in der lobby an den verschiedenen upgradelevlen), den energydrain des stealthmodus zu erhöhen der frisst einfach zu wenig energie!!!

und wer jetzt meint eh nur weil du den nicht magst, der sollte des spiel definitv weglegen noobs braucht man nennt im mp und wer in nem offenen firefight ned bestehen kann, solls lassen und sich ned wie der letzte vollspack in die ecke setzen...

an und für sich (mit gefordertem energydrain) ist der fürs anschleichen kein problem da er von nahem (das find ich fair gemacht von den frankfurtern), sehr gut durch lichtreflektion und schatten ausmachbar ist, von weitem ist der stealth so gut wie unsichtbar und belohnt damit einfach noobhaftes campen was im mp absolut unerwünscht ist..

ansonsten gehören eben die üblichen kinderkrankheiten behoben

melee definitv kein bug, einfach mal die tastatur putzen (hilft meistens)

und zu den cheatern:
manch einer masst sich an zu erkennen wer cheatet und wer nicht xD
besonders in nem spiel wie crysis 2 dass auf den nanosuit setzt und mit den verschiedenen perks ist es extrem schwierig (mal abgesehen von dem offensichtlichen, nur headshots am start, aimbot) einen solchen zu erkennen, ich werd 2 mal pro stunde des cheatens bezichtig was mich persöhnlich sehr an meiner spielerischen ehre angreift....

aber ein anticheat gehört definitv eingeführt!!!! und das so schnell wie möglich

kann mir jemand vlt mal sagen weshalb cheater cheaten?? was muss so krankes in nem hirn vorgehen damit man einfach den anderen den spielspass versauen möchte?? warum müssen cdu und fdp wähler immer so nen mist in allen lebenssituationen betreiben?? xD

Nein. das mit den Cheats war keine Anmassung , sondern ist allgemein bekannt:

erster Cheat : Spawnkillcheat Jeder der Spawnt wird mit einem Knopfruck sofort wieder in die ewigen Jagdgründe geschossen...

Und der Bewegungs cheat.

User Aspop ( oder Asspop) gab zu, daß der cheated und sagte noch lapidar: " Yeah I am using ***** cheat : Crytec f****ed up again "

die Anzugenergie war voll. Der Fehler läßt sich allerdings tatsächlich beheben mit einem Relog.

(Nahkampffehler)

zum Thema Cheater/Hacker fällt mir nur die Bestenliste ein
die ersten paar hundert spieler haben sich da alle reingecheatet

exakt 2 Milliarden Punkte in 7 Minuten???
Ich will ja nichts unterstellen, aber das muss schon ein sehr guter Spielstil sein

ebenso die Killrankings, 3 Millionen bisher?
das wären ja 3-5 Kills pro Sekunde, wenn man seit dem Release ununterbrochen durchgespielt hätte xD

naja zocke das game nur noch auf ps 3 da hats keine cheater und man kann in der weltrangliste richtig mit fighten (momentan platz 924) XD ;) pc voller reinfall leider :(

naja zocke das game nur noch auf ps 3 da hats keine cheater und man kann in der weltrangliste richtig mit fighten (momentan platz 924) XD ;) pc voller reinfall leider :(
naja, aber wenn man sich Coll of Duty anschaut, das ist jetzt allerdings kein PC-Exklusives Ding das Cheater mit auschließlich kleinem Pillermann anderen den Spaß verderben

erstmal zum mp selbst es gibt 2 dinge die unbedingt verändert werden müssen

1. die noobklasse sniper gehört schwieriger gemacht, da es mittlerweile in barbarisches campen ausartet, die sniper gehört einfach ungenauer und unattraktiver gemacht

2.der stealthmodus muss definitiv camperunfreundlicher gestaltet werden, denn meist tritt der mit dem oben genannten und dem im test erwähnten perk auf und man hat nen sniper aufem leuchtturm den man einfach nicht runterkriegt (apropos leuchtturm, das verfluchte geländer fängt kugeln ab, den sniper kann man von unten nicht töten!!!!)

letztlich wäre ein weiterer vorschlag der von allen echten speilern sehr begrüßt würde (die erkennt man shcon in der lobby an den verschiedenen upgradelevlen), den energydrain des stealthmodus zu erhöhen der frisst einfach zu wenig energie!!!

und wer jetzt meint eh nur weil du den nicht magst, der sollte des spiel definitv weglegen noobs braucht man nennt im mp und wer in nem offenen firefight ned bestehen kann, solls lassen und sich ned wie der letzte vollspack in die ecke setzen...

an und für sich (mit gefordertem energydrain) ist der fürs anschleichen kein problem da er von nahem (das find ich fair gemacht von den frankfurtern), sehr gut durch lichtreflektion und schatten ausmachbar ist, von weitem ist der stealth so gut wie unsichtbar und belohnt damit einfach noobhaftes campen was im mp absolut unerwünscht ist..

ansonsten gehören eben die üblichen kinderkrankheiten behoben

melee definitv kein bug, einfach mal die tastatur putzen (hilft meistens)

und zu den cheatern:
manch einer masst sich an zu erkennen wer cheatet und wer nicht xD
besonders in nem spiel wie crysis 2 dass auf den nanosuit setzt und mit den verschiedenen perks ist es extrem schwierig (mal abgesehen von dem offensichtlichen, nur headshots am start, aimbot) einen solchen zu erkennen, ich werd 2 mal pro stunde des cheatens bezichtig was mich persöhnlich sehr an meiner spielerischen ehre angreift....

aber ein anticheat gehört definitv eingeführt!!!! und das so schnell wie möglich

kann mir jemand vlt mal sagen weshalb cheater cheaten?? was muss so krankes in nem hirn vorgehen damit man einfach den anderen den spielspass versauen möchte?? warum müssen cdu und fdp wähler immer so nen mist in allen lebenssituationen betreiben?? xD
Also wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue dann hm ja muss ich grinsen. Zunächst mal lass das Wort Noob mal wech bitte jeder spielt so wie er/sie das möchte ob man nun Campen will oder doch lieber wie son Begloppter auf alles ballert was sich bewegt (in Counterstrike sieht man übrigends beides nicht gerne)

Und Anticheat muss her? Hm Recht hast du aber glaubst du das hält nen Hacker auf? Sobald die Idioten den Patch oder was auch immer aufm Rechner haben können dies auch umgehen besser wären Admins die solche Leute rauswerfen

ich hab noch nicht mal richtig angefangen zu zocken da seh ich schon 2-3 cheater mit speedhack und aimbot. neuer rekord an hacker verseuchung imho
ja genau, du bist einfach n noob, kannst nicht verlieren und schiebst es dann auf die "Cheater",
aber daß jemand ganz ohne hax besser spielt als du kommt natürlich nicht in Frage.
Nana, ihr wisst ja nicht, ob er einer von denen ist, oder ob er wirklich schon 2-3 cheater gesehen hat. Nicht zu schnell verurteilen bitte ;)
Eben und außerdem also nen Speedhack in Crysis 2 kann selbst ein Blinder sehen vorrausgesetzt man war schoneinmal im spiel dann weiß man das das Sprinten mit dem Nanosuit einen fast gar nicht schneller macht man sprintet fast so schnell wie in jedem Shooter nur das es Energie verbraucht.. Und wenn da plötzlich einer inerhalb von ner Sekunde am Anderen Ende der Karte ist dann isses klar das das nicht Normal ist den Mods gibt es ja nicht so wie in Crysis Wars

Zurück