• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Einmal vorspulen, bitte: Diese Storys kann man guten Gewissens ignorieren

Und dann gibt es noch Spiele, die eigentlich eine gute Story haben, welche beim Spielen aber ins Hintertreffen gerät und eigentlich ignoriert werden kann - das Spiel würde auch so problemlos funktionieren.
Man kann jedes Spiel spielen und dabei die Story komplett ausblenden. Egal, wie gut die gemacht ist.

Die Diablo2 Sequenzen sind übrigens die einzigen mir bekannten Videosequenzen, die aneinandergereiht eine lückenlose Geschichte erzählen.

Ghost Recon
Rainbow Six
(all diese Taktikshooter haben auch eine austauschbare Story)

Far Cry 2
Tetris

Die Diablo2 Sequenzen sind übrigens die einzigen mir bekannten Videosequenzen, die aneinandergereiht eine lückenlose Geschichte erzählen.

Das liegt sicherlich auch daran, dass während dem Gameplay selbst absolut nichts storyrelevantes passiert.

Bulletstorm fand ich auch nicht schlecht. Wobei das denke ich in erster Linie dem Zusammenspiel der Charaktere zu verdanken ist. Trotz der ganzen albernen Sprüche sind die Figuren doch auch vielseitiger und menschlicher als die Helden vieler anderer Spiele.

An und für sich ist das Thema aber eh ziemlich unsinnig, da man echt über 90% aller Spiele mit aufführen könnte.

bei der Überschrift dachte ich eigentlich an schlechte Stories und nicht 'dort ist das Gameplay so gut, da kann man die Story ausblenden'...

Das liegt sicherlich auch daran, dass während dem Gameplay selbst absolut nichts storyrelevantes passiert.
Oder schlicht daran, daß die Videos eine Geschichte im Rückblick erzählen, die nicht die Geschichte des Spielers ist. Sondern die von Marius.

Also mir fehlt die The Elder Scrolls Serie. Da waren die Storys alle unwichtig und langweilig und bei Skyrim hätte man die Drachen genauso gut auch gegen Killerkaninchen austauschen können.

Also mir fehlt die The Elder Scrolls Serie. Da waren die Storys alle unwichtig und langweilig und bei Skyrim hätte man die Drachen genauso gut auch gegen Killerkaninchen austauschen können.

Skyrim hatte von allen TES-Games bisher die beste Story, auch wenn ich ihr keinen Oscar verleihen würde. Aber sie war doch interessant.
Aber unwichtig? Nein. Eine gute Story gehört in RPGs dazu, egal welcher Art. Auch in ein TES.

Skyrim hatte von allen TES-Games bisher die beste Story, auch wenn ich ihr keinen Oscar verleihen würde. Aber sie war doch interessant.
Aber unwichtig? Nein. Eine gute Story gehört in RPGs dazu, egal welcher Art. Auch in ein TES.
Mein Problem bei all den Titeln (ob Fallout oder Morrowind) ist, dass ich mich so in Nebenquestst verzettle, dass ich meist gar nicht mehr weiss um was es in der Hauptstory geht.
:P

Das Elder Scrolls Universum besteht sogar aus sehr vielen Geschichten. Man sollte eben auch alle Bücher und Hinweise lesen, die man findet, da merkt man, dass da doch einiges dahintersteckt.
Es wird einem eben, wie in vielen anderen Spielen, nicht alles vorgekaut, aber das find' ich gut so.

Veto: killzone 3 hat ne echt geile story. besonders klasse dass hier auch die gegnerische seite hervorgeehoben wird. quasi ihre machenschaften.

und BLACK kann man getrost in die tonne hauen. story fail
genauso wie bayonetta, legendary und und und. gibt viele schlechte storys. mehr als es gute gibt, leider

Veto: Diablo 3 - mag nix aufregendes sein, aber die Story ist mMn schon spannend und wesentlich interessanter als im Vorgänger. Ohne die Storyvideos und die kleinen Geschichten nebenher wäre das Spiel bei mir klar durchgefallen.

Vanquish - mMn ebenso eine etwas einfach gestrickte Story aber dennoch schön zu erleben.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - da das Spiel sehr einfach gestrickt ist, habe ich eigentlich nur bis zum Ende gespielt, weil ich wissen wollte, wie die Story ausgeht.

bei action-titeln ist doch inszenierung fast alles.

bei crysis fand ich die story eigentlich ganz cool und ich war gespannt was im zweiten teil kommt. naja, und dann kam crysis 2^^

Veto: Diablo 3 - mag nix aufregendes sein, aber die Story ist mMn schon spannend und wesentlich interessanter als im Vorgänger. Ohne die Storyvideos und die kleinen Geschichten nebenher wäre das Spiel bei mir klar durchgefallen.

Vanquish - mMn ebenso eine etwas einfach gestrickte Story aber dennoch schön zu erleben.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - da das Spiel sehr einfach gestrickt ist, habe ich eigentlich nur bis zum Ende gespielt, weil ich wissen wollte, wie die Story ausgeht.

bei vanqhish kann ich dir noch zustimmen, bei diablo 3, naja weniger story geht kaum.
aber codmw2 gespielt weil du wissen wolltest wie die story ausgeht????? ojeojeojeojeojeoe

Zurück