• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Gamer-PCs von 500 bis 1.000 Euro selber bauen - PCs für Crysis, Battlefield und Co

AW: Special - Gamer-PCs von 500 bis 1.000 Euro selber bauen - PCs für Crysis, Battlefield und Co

Alienware ist ja sowieso hoffnungslos überteuert.Für Leute die Geld scheißen oder nen reichen papi haben ideal.
Dell kannste ja eh vergessen.Hab nen Kumpel da arbeiten und selbst der würde NIE einen DELL PC kaufen.
Mit welcher Begründung? :confused:
Stur lächeln und Winken ;)

Derartige Halbwissens Prediger sollte man nicht ernst nehmen, vorallem wenn sie ihr Halbwissen auchnoch aufs extremste in ihren Kommentare darlegen.
Im PC Bereich glaubt doch mitlerweile jeder Gimp er hätte Ahnung, nur weil er nen Prozessor wechseln kann. Genau wie im Bereich Automobil jeder der seinem alten Golf mal mit dem Schraubenzieher nahe gekommen ist, glaubt er wäre der Obermechaniker.
Bildung ist halt zur Farce geworden, kann man nicht ändern :-o

Weder Alienware, Dell oder Apple sind überteuert oder schlecht. Hier zahlt man für Qualität und Service auf hohem Niveau und das hat nunmal seinen Preis. Die meisten Leute die derartige Gerüchte streuen, haben noch nie in ihrem Leben das besagte in der Hand gehalten, also was solls...

AW: Special - Gamer-PCs von 500 bis 1.000 Euro selber bauen - PCs für Crysis, Battlefield und Co

Alienware ist ja sowieso hoffnungslos überteuert.Für Leute die Geld scheißen oder nen reichen papi haben ideal.
Dell kannste ja eh vergessen.Hab nen Kumpel da arbeiten und selbst der würde NIE einen DELL PC kaufen.
Stur lächeln und Winken ;)

Derartige Halbwissens Prediger sollte man nicht ernst nehmen, vorallem wenn sie ihr Halbwissen auchnoch aufs extremste in ihren Kommentare darlegen.
Im PC Bereich glaubt doch mitlerweile jeder Gimp er hätte Ahnung, nur weil er nen Prozessor wechseln kann. Genau wie im Bereich Automobil jeder der seinem alten Golf mal mit dem Schraubenzieher nahe gekommen ist, glaubt er wäre der Obermechaniker.
Bildung ist halt zur Farce geworden, kann man nicht ändern :-o

Weder Alienware, Dell oder Apple sind überteuert oder schlecht. Hier zahlt man für Qualität und Service auf hohem Niveau und das hat nunmal seinen Preis. Die meisten Leute die derartige Gerüchte streuen, haben noch nie in ihrem Leben das besagte in der Hand gehalten, also was solls...

Alienware is nicht überteuert?
Lol...........in welchen Relationen denkst Du? Für 3500 Euro baue ich Dir nen besseren PC zusammen.
Und Dell ist ansich nicht schlecht doch wenn Du weißt WIE Dell seine PCs zusammenbaut dann würdest den nie kaufen.Scientology supporte ich auch nicht.Deshalb nie Dell.
Arbeitest sicher bei so nem Verein, so angepisst wie Du Dich gleicht fühlst.
Und woher willst Du wissen das ich noch keinen der besagten Systeme zu Hause hatte?
Du weißt doch garnicht was ich beruflich mache.

...Ich winke und lächle stur :finger:

Na wenn ich die verbauten Komponenten einzeln zusammenstelle komme ich nie auf den Verkaufspreis.
Man zahlt halt kräftig für exklusives Design und eben die marke Alienware.
Schlecht sind die PCs alle nicht, aber meiner meinung nach viel zu teuer für die gebotene Hardware.

Alienware ist in Sachen preis-Leistung natürlich schlecht - aber das ist manch eine Edelmarke bei nem Auto auch ;) man zahlt bei AW halt auch das "drumherum" - ob es das einem Wert ist, ist eine völlig andere Frage.

Alienware ist in Sachen preis-Leistung natürlich schlecht - aber das ist manch eine Edelmarke bei nem Auto auch ;) man zahlt bei AW halt auch das "drumherum" - ob es das einem Wert ist, ist eine völlig andere Frage.
Genau das ist es.. aber das Alienware/Dell qualitativ schlecht ist, dass stimmt bei weitem nicht... und ist häufig nur dummes gequatsche von Leuten, die gerne einen hätten :finger:

Stur winken und lächeln... :-D

Alienware is nicht überteuert?
Lol...........in welchen Relationen denkst Du? Für 3500 Euro baue ich Dir nen besseren PC zusammen.
Und Dell ist ansich nicht schlecht doch wenn Du weißt WIE Dell seine PCs zusammenbaut dann würdest den nie kaufen.Scientology supporte ich auch nicht.Deshalb nie Dell.
Nen Alienware bekommt man ab 1500€, hält sich also im Rahmen. Teuer, aber noch vertretbar...

Was hat Dell mit Scientology zu tun? Erklär mir bitte diesen Vergleich :-)

Na wenn ich die verbauten Komponenten einzeln zusammenstelle komme ich nie auf den Verkaufspreis.
Völlig logisch, da du ja einen Teil der Arbeit übernimmst.

Zähle mal beim nächsten Essen, das du in einem Restaurant einnimmst, die Summe der verwendeten Zutaten und Rohstoffe... :-) Da kommt auch nie der Verkaufspreis im einzelnen raus.

Im Ernst: Klar sind die teuer, dafür bekommst du Service, Garantien und das Ding fertig zusammengebaut. Für jemden der Ahnung hat ist selber basteln sicher billiger, für Normalnutzer sicher nicht.
Man zahlt hier
eben noch Mitarbeiter, Werbung und eventuelle Verkaufsräume mit. Da
hast du bei einem Onlineshop natürlich wesentlich geringere Kosten.

Darüber hinaus: Stichwort Opportunitätskosten. Für manche Leute lohnt es sich schlichtweg nicht einen halben Tag ihren Rechner zusammenzubauen und Windows zu installieren. Die geben lieber 20% mehr aus und haben was davon.

Da hast du wohl Recht. :-) Sorry, da hab ich dann wohl in das falsche Zitier-Feld geschrieben.

ich hab gesehen das man bei Alternate Komplett PCs von pcgames-Hardware in allen Preisklassen bekommt. Hat jemand Erfahrung mit denen bzw kennt jemand der einen solchen gekauft hat und kann die empfehlen?

Die sind schon o.k, aber vom Preis her kann es sein, dass die sich nicht lohnen. Die werden halt teils zusammengestellt und lange Zeit ohne Nachlass so verkauft, obwohl die Einzelpreise inzwischen billiger sein müssten, bzw. es sind Teile drin, die bei alternate recht teuer sind im Vergleich zu anderen Shops. Vlt. verlink mal einen, den Du im Sinn hast - dann kann man das besser beurteilen

naja, der hier z.b....769€ sind schon fast das maximale, was ich auszugeben bereit wäre.

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/PC_Games_Hardware/Gaming-PC_III_W7HP64/410494/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware

Also das wirkt auf mich ziemlich teuer. Da würde ich mir eher individuell einen zusammenstellen und den dann für 20 Euro zusammenbauen lassen oder es selbst machen wenn du Spaß dran hast.

Hast du nicht noch alte Teile wie Gehäuse, Netzteil oder LAufwerke, die du wiederverwenden kannst? Wenn man nur Board, CPU, Speicher und Grafikkarte kauft senkt das die KOsten mehr als man zunächst vermutet.

Ja, wobei der Preis an sich schon o.k ist und nicht wirklich "teuer", da win7 mit dabei ist. Aber ich mein: lies doch den Artikel, auf dem die Diskussion basiert ;) Da ist ein Beispiel-PC für 700€ drin. Der ist deutlich stärker als der bei Alternate, und wenn ich das so überfliege, könntest Du so einen PC zB bei hardwareversand.de zusammenstellen und da auch für 20€ zusammenbauen lassen. Win7 64bit kostet da 80€ und würde dann auch schon vorinstalliert werden (wobei das eh kein großer Akt ist)

Siehe Seite 2: http://www.pcgames.de/Hardware...

Da tust Du halt statt des Sixcores einen X4 955 rein, der kostet 120€. Als Board gibt es auch Alternativen um die 70€. Damit wird der PC schonmal 70€ preiswerter. RAM und die 6870 sind auch aktuell schon zusammen 10-20€ billiger. Beim CPU-Kühler kannst Du ja erstmal den boxed nehmen, sind nochmal 20€ gespart.

Und wenn Du alte Teile zum Übernehmen hast, ist das nochmal preiswerter. Und sei es nur Festplatte und DVD-LW. hardwareversand baut Dir auch den PC zusammen ohne Laufwerke. Nochmal besser natürlich, wenn Du Dir selber zutrauen würdest, Board, CPU, RAM und GRaka selber einzubauen und den Rest zu behalten.

Bist du zufällig Student? Dann wird Windows ja nochmal günstiger...

hi, würde eigentlich so ein mittelklasse pc reichen um metro 2033 auf maximalen details zu zocken?

Auf maximalsten Details vielleicht nicht, da sollte Dir aber auch klar sein, dass metro extrem anspruchsvoll ist und dass allgemein bei einigen Shootern die ALLERhöchsten Details+Effekt-Modi eher eine Art Demo sind, was möglich ist - so einen Grafimodus hätte man früher einfach weggelassen, weil die Käufer den ohnehin nicht hätten nutzen können, und dann wäre der jetzt-Zweihöchste Modus halt der Maximale Modus. ;)

Hier hast Du zB Benchmarkwerte u.a. mit der AMD 6870: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850-update-2/18/#abschnitt_metro_2033 das ist schon eine sehr anspruchsvolle Stelle von Metro, und wenn Du bei AA/AF nicht so weit aufdrehst, reicht die Karte dafür trotzdem gut aus. Das wäre dann halt ein PC aus dem Artikel für ca. 700€, wobei Du vlt. inzwischen auch nochmal billiger bei weg kommst. Die zB Nvidia GTX 560 wäre ca. 10% schneller, kostet halt auch was mehr, aber die hat auch PhysX, was Du bei Metro nutzen kannst - wobei es dann wiederum sein kann, dass Du durch PhysX mehr Power brauchst, so dass die dann doch nicht mehr schneller ist als eine AMD 6870.

danke (dachte schon, dass hier eh niemand mehr vorbei schaut^^)

also wenn ich noch ein bisschen spare, könnte ich mir auch eine gtx 570 kaufen. würde dann noch die restliche hardware reichen, oder bräuchte ich dann schon 'nen i7 prozessor und 16 gb ram?

Für die GTX 570 reicht auch ein guter AMD-Quadcore, da muss es kein core i sein. MIt nem I5 2500k zB hättest Du dann halt nochmal ein paar mehr FPS, aber dafür kosten CPU und Board jeweils auch mehr,

16GB RAM braucht man erst recht nicht. Selbst 8GB sind - für Spiele - völlig unnötig, 4GB reichen locker.

Zurück