• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Gamer-PCs von 500 bis 1.000 Euro selber bauen - PCs für Crysis, Battlefield und Co

AntonioFunes

Autor
Special - Gamer-PCs von 500 bis 1.000 Euro selber bauen - PCs für Crysis, Battlefield und Co

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813277

AW: Special - Gamer-PCs von 500 bis 1.000 Euro selber bauen - PCs für Crysis, Battlefield und Co

Gibt es überhaupt Leute die sich einen Komplett-PC kaufen für Spiele??

AW: Special - Gamer-PCs von 500 bis 1.000 Euro selber bauen - PCs für Crysis, Battlefield und Co

Sicherlich gibt es diese leute, sonst würde es wohl deviltech, alienware und co. nicht mehr so lang geben :P

Oh ja. Gibt genug Leute die zocken wolln aber von Hardware keine Ahnung haben.

jo, es gibt genug Leute, die sich nicht wie im Artikel selber was zusammenstellen. Ich hab selber einige Bekannte, die lieber 100-200€ zuviel zahlen, als es selber zu versuchen ;)

Und oft genug kommen hier im Forum auch Leute an, die sich verwundert fragen, warum ein SPiel nicht läuft, und dann stellt sich raus, dass die einen der tollen MediaMarkt&co-PCs haben mit nem core i7-860 und 12GB RAM und 2TB-Festplatten für 1000€, aber nur einer GeForce 420 mit "2048MB Grafikspeicher für brillantes Spielevergnügen" :ugly: Wenn man denen dann sagt, dass sie die Festplatten als Normaluser auch in 5 Jahren nicht vollkriegen, niemals auch nur 1/3 des RAMs voll ausnutzen werden und schon ein 500€-"selfmade"-PC für Spiele besser gewesen wäre, fallen die aus allen Wolken ;)

ES GIBT AUCH GENUG LEUTE DIE MUSIK HÖREN SELBER KEINE SCHREIBEN KÖNNEN UND TROTZDEM KÜMMERTS KEIN :ugly:

ES GIBT AUCH GENUG LEUTE DIE MUSIK HÖREN SELBER KEINE SCHREIBEN KÖNNEN UND TROTZDEM KÜMMERTS KEIN :ugly:
lol krasser vergleich :ugly:

jo, bei Musik geht es ausschließlich um gefallen oder nicht gefallen - Musik bietet aber keinerlei "Leistung" - zudem hat ja auch keiner gesagt, dass man als Gamer die Hardware technisch komplett verstehen oder gar selber bauen können muss - es ging nur darum, dass man sich wenigstens mal vorher informiert. Viele kaufen aber echt ohne auch nur den Hauch einer Ahnung - das wäre so, als würde man beim Autokauf das Auto nehmen, bei dem dabeisteht "riesiger Kofferraum für tollstes Fahrvergnügen" und "5 Sitze für volle Mitfahrerpower" oder "inklusive blauen LEDs am Autoradio!" ;)

Eine frage zur CPU:
Wenn ich die Boxed Variante des i5-2500k kaufe, gibt es dann noch einen Grund warum ich zusätzlich noch einen CPU-Kühler kaufen muss? Taugen die standard Teile nichts, sodass man unbedingt einen anderen braucht?

Man kauft einen 2500K im Normalfall, weil man übertakten will. Und das kannst du mit dem Standardkühler nicht. Leg lieber 30-35€ hin, denn die anderen Kühler sind wesentlich leider und kälter

Für "normalen" Gebrauch tuts auch der originale Inter-Lüfter, nur ist der bei den iX Versionen relativ laut und störend bei Last. Wer sich diese Lärmbelästigung sparen will und zusätzlich für deutlich verbesserte Kühlleistung sorgen will, kauft sich lieber einen anderen Lüfter.

Mal so ne Frage: ich hab noch 4 1GB Riegel, macht das nen spürbaren Unterschied ob ich die weiter verwende oder 2 2GB Riegel reinstecke?
Qualitativ sind das gute Ram Riegel/Firmen (allerdings von zwei unterschiedlichen Firmen) und die Taktung ist auch gleich.

Hmhm ich wollte mir dieses Gehäuse kaufen, würden die Lüfter dort nicht ausreichen?
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse/Thermaltake/Element_G_VL10001W2Z/137630/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi-Tower

@FlipSt4r

Selbst eine gute Gehäuselüftung hilft bei den Boxed-Kühlern nicht viel. In der Regel haben die schlichtweg zu kleine Lüfter und zuwenig Kühlfläche um auch bei Last noch leise zu sein. Wenn du dir also schon ein Gehäuse für 100€ und einen Intel der neuen Generation gönnst, solltest du nicht anfangen beim Lüfter zu sparen. Ein guter CPU Lüfter kostet dann auch nichtmehr die Welt.

Wollte nur sicher gehen^^
Danke für die Antwort(en)

Die boxed reichen völlig aus, es wäe ja auch total dämlich von Intel und auch AMD, wenn die Lüfter mitliefern, die schlecht sind. Dann würden die sich ja selber Garantiefälle generieren. Aber extra Kühler wären halt besser und auch leiser. das ist alles.

@gammelbude: das ist egal, ob du 2 oder 4 Riegel hast. Bei 4 kann es ledilgich EHER mal zu Problemen kommen, aber wenn bei Dir alles läuft, dann ist auch alles o.k. - die Probleme würden wenn dann eher direkt am Anfang auftreten, oder wenn Du mal stark übertaktest

jo, es gibt genug Leute, die sich nicht wie im Artikel selber was zusammenstellen. Ich hab selber einige Bekannte, die lieber 100-200€ zuviel zahlen, als es selber zu versuchen ;)

Und oft genug kommen hier im Forum auch Leute an, die sich verwundert fragen, warum ein SPiel nicht läuft, und dann stellt sich raus, dass die einen der tollen MediaMarkt&co-PCs haben mit nem core i7-860 und 12GB RAM und 2TB-Festplatten für 1000€, aber nur einer GeForce 420 mit "2048MB Grafikspeicher für brillantes Spielevergnügen" :ugly: Wenn man denen dann sagt, dass sie die Festplatten als Normaluser auch in 5 Jahren nicht vollkriegen, niemals auch nur 1/3 des RAMs voll ausnutzen werden und schon ein 500€-"selfmade"-PC für Spiele besser gewesen wäre, fallen die aus allen Wolken ;)
Genau diese Leute habe ich auch schon gehabt.
Ich bin der Meinung wenn man sich halbwegs 1-2 Monate mit entsprechenden Fachzeitschriften und der derzeit erhältlichen Hardware auseinandersetz kann sich JEDER seinen Spiele-PC kostengünstig und effektiver zusammenstellen.
Alienware ist ja sowieso hoffnungslos überteuert.Für Leute die Geld scheißen oder nen reichen papi haben ideal.
Dell kannste ja eh vergessen.Hab nen Kumpel da arbeiten und selbst der würde NIE einen DELL PC kaufen.
Es gibt gute Shops die bereits komplett-PCs anbieten.One zum Beispiel oder Alternate.
Aber alle guten Hardwareshops haben mitlerweile einen PC Konfigurator und der hilft auch Laien ganz gut dabei sich einen eigenen Spiele-PC zusammen zu stellen.
Wenn man paar Grundregeln beachtet, wirds auch ein sehr gutes und stabiles System.
Kenne aber auch genug Leute die z.b. RAM Riegel unterscheidlicher Hersteller mischen.Netzteile zu klein kalkulieren oder nen Super Prozzessor mit ner schwachen GRAKA kombinieren.
Wie gesagt, bisl sich mit dem Thema befassen und es kann jeder.
Der Zusammenbau kann ja ruhig der Shop übernehmen, wobei ich das auch lieber selbst machen würde.
Naja, aber wer nur Musik hören will oder bisl Multimedia macht dann ist ein Medion Aldi PC vollkommen ausreichend.Dann darf man sich aber nicht wundern wenn die Aufrüstmöglichkeiten bei solchen Systemen für die Zukunft eher gering sind.

Genau diese Leute habe ich auch schon gehabt.
Ich bin der Meinung wenn man sich halbwegs 1-2 Monate mit entsprechenden Fachzeitschriften und der derzeit erhältlichen Hardware auseinandersetz kann sich JEDER seinen Spiele-PC kostengünstig und effektiver zusammenstellen.
ne
leider nicht
es gibt Leute, denen könnte man das Vortanzen oder im Stil einer Maussendung zu verklickern versuchen, die würden das nie kapieren

Heh, hab' mir letzte Woche auch einen PC um ca. 500€ bestellt, und genauso den 955er Prozessor und die 5770 Graka eingebaut :D

Bin jedoch etwas über den Preis hinausgeschossen nachdem ich mir ein ästhetischeres Gehäuse (Elite 430) und eine Blu-Ray-ROM eingebaut hab'.

Bin gespannt wie es im Vergleich mit meiner alten Maschine (E6400, 9600GT laufen wird).

Alienware ist ja sowieso hoffnungslos überteuert.Für Leute die Geld scheißen oder nen reichen papi haben ideal.
Dell kannste ja eh vergessen.Hab nen Kumpel da arbeiten und selbst der würde NIE einen DELL PC kaufen.
Mit welcher Begründung? :confused:

Zurück