Fiffi1984
Spiele-Enthusiast/in
AW: Special - Grafikkarten für Gamer in allen Preisklassen: Marktübersicht (Februar 2011)
Trotzdem: Wenn ich aktuelle Tests lese, dann ärgere ich mich dass ich nicht noch ne Weile mit meiner GTX 9800 gespielt habe um mir dann jetzt eine 6890 oder so zu bestellen. Da ist dann, wenn man die Benchmarks betrachtet, schon ein relativ großer Unterschied zu einem vergleichsweise geringen Preisunterschied.
Da reizt es mich mal wieder...werde aber widerstehen bis sich der Sprung wirklich lohnt..gif)
Es ist aber auch ein Mist. Ich hab ja seit letztem Jahr die Palit GTX 460, die ja schon ab Werk deutlich übertaktet ist, und die ich jetzt nochmal manuell etwas übertaktet habe, so dass sie mittlerweile wie eine GTX 470 läuft.ich hab mir jetzt eine AMD 6870 bestellt, die ist inzwischen ab 160€ zu haben und damit kaum teurer als die "normale" Variante der GTX 460 (es gibt ja noch die abgespeckte SE-Variante der 460, da muss man aufpassen! ), aber ein gutes Stück besser.
Trotzdem: Wenn ich aktuelle Tests lese, dann ärgere ich mich dass ich nicht noch ne Weile mit meiner GTX 9800 gespielt habe um mir dann jetzt eine 6890 oder so zu bestellen. Da ist dann, wenn man die Benchmarks betrachtet, schon ein relativ großer Unterschied zu einem vergleichsweise geringen Preisunterschied.
Da reizt es mich mal wieder...werde aber widerstehen bis sich der Sprung wirklich lohnt.
.gif)
Bei mir läuft es einwandfrei mit meiner AMD 5770.