• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Das total verrückte Dschungelcamp 2011- Ich bin ein Spiele-Star, holt mich hier raus!

AW: Special - Das total verrückte Dschungelcamp 2011- Ich bin ein Spiele-Star, holt mich hier raus!

oh nein ... bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist :haeh:
An meiner Hochschule habe ich davon bisher nur ein einziges Mal was mitbekommen ... da hatte neulich im Hörsaal irgendein Student gefragt, ob jemand am letzten Abend Dschungelcamp gesehen hat ... im Umkreis von 5 Metern haben ca. 20 andere Studenten laut aufgestöhnt. Soviel also zum Thema "jeder 3. mit Abi" und "jeder 4. mit Uni-Abschluss" schaut Dschungelcamp :rolleyes: ... naja, als Student ist man offenbar weitaus weniger anfällig für niveauloses Fernsehen.

AW: Special - Das total verrückte Dschungelcamp 2011- Ich bin ein Spiele-Star, holt mich hier raus!

oh nein ... bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist :haeh:
An meiner Hochschule habe ich davon bisher nur ein einziges Mal was mitbekommen ... da hatte neulich im Hörsaal irgendein Student gefragt, ob jemand am letzten Abend Dschungelcamp gesehen hat ... im Umkreis von 5 Metern haben ca. 20 andere Studenten laut aufgestöhnt. Soviel also zum Thema "jeder 3. mit Abi" und "jeder 4. mit Uni-Abschluss" schaut Dschungelcamp :rolleyes: ... naja, als Student ist man offenbar weitaus weniger anfällig für niveauloses Fernsehen.
Ich würde es eher Unterhaltungs-Fernsehen nennen. Denn das soll es nunmal - unterhalten. Auch ich war an der Uni, auch ich habe Abi, auch ich würde mich nicht ungebildet nennen. Dennoch habe ich hin und wieder hineingezappt. Und man muss wahrlich zugeben, dass RTL die Hausaufgaben gemacht hat. Die Show nimmt sich selbst nicht mehr ernst, die Moderatoren nehmen die Teilnehmer auf die Schippe und insgesamt hat man etwas mehr Biss hinzugefügt. Klar, niveauvoll sind die Aufgaben und Aufnahmen nicht, aber muss alles im deutschen TV unbedingt auf dem Niveau von Arte und Co. rangieren? Nein. Abschalten, anmachen und sich fremdschämen - dafür ist die Sendung durchaus brauchbar.

Beste Grüße,
Sebastian

ich weiß nicht Klugscheißers,
aber ich weiß nicht ob euch das mal grade aufgefallen ist, aber ihr zieht über die Qualität eines Formates her, das ihr aber nicht gesehen habt . . .

Ich weiß nicht, aber, das erinnert irgendwie frappierend daran wenn Politiker oder Journalisten über Spiele reden und keine Ahnung von haben

Hey.. Rynn ^^ Drakan war so ein geiles Spiel. Leider nen bissle untergegangen damals.

aber ich weiß nicht ob euch das mal grade aufgefallen ist, aber ihr zieht über die Qualität eines Formates her, das ihr aber nicht gesehen habt . . .

Ich weiß nicht, aber, das erinnert irgendwie frappierend daran wenn Politiker oder Journalisten über Spiele reden und keine Ahnung von haben
Warum beginnst du jeden Post mit Klugscheißer und hast du neben Klugscheißer noch andere Schimpfworte im Repertoire?

Jaja, das RTL-Dschungelcamp. Ich nenne es immer die Resterampe. Da sind ja meist irgendwelche Leute unterwegs, die eh keiner kennt oder ihre beste Zeit hatten, als wahrscheinlich Johannes Heesters seine ersten Zähne bekam.
Diese Z-Promis machen die Beine breiter als jede Prostituierte, fressen den Dreck und die Maden vom Dschungelboden, nur damit sie überhaupt noch jemand auf der Welt wahrnimmt. Wie menschlich degeneriert muss man da schon sein, um sich vor Millionen Menschen so zum Affen zu machen?
Alleine wenn ich diesen Werner Langhans alias Pippi Pudelkopf sehe, der nicht nur wie ein Neanderthaler aussieht, sondern da wahrscheinlich auch seine Jugend hatte. Warum tut sich so ein alter Seppel so einen Schwachsinn noch an, anstatt seinen Lebensabend einfach zu genießen?
Nein, nein, die haben weder Verhöhnung noch Applaus verdient, sondern einfach nur Mitleid.

Wieviel Ahnung muß man denn davon haben, um sich eine Meinung darüber bilden zu dürfen?
Schließlich bestimmen wir nicht gerade, ob man solche Sendungen verbieten sollte oä, sondern drücken ganz allgemein unsere Meinung zu einem derartigen Format aus.

Meines Wissens werden da ein paar C-"Promi" Deppen, die sonst nix mehr gebacken kriegen, in den Urwald geschickt und vermissen dort dann erwartungsgemäß die Segnungen der Zivilisation. Dabei werden dann natürlich möglichst gegensätzliche Charaktere zusammengepackt, damit der Zuschauer "Diskussionen" zu so "interessanten" "Problemen" wie "Wohin scheißt man im Urwald" präsentiert bekommt ... *gähn* ... Zwischendurch "dürfen" sie dann Maden futtern oder werden (als Schlangenphobiker zB) in einen Wassertank mit Schlangen gesteckt und müssen darin eine bestimmte Zeit ausharren - also ein ganz normaler sadistischer Kindergeburtstag im Urwald.

Wenn man mich dort mit meinen Phobien konfrontieren würde, würde ich
auch nix "aushalten", ruckzuck aufgeben und als "Weichei" dastehen. Daher finde ich bei dem Konzept nix zum Fremdschämen - ausser der Tatsache, bei diesem Mist mitzumachen.
Dafür braucht man sich aber nicht "fremd" zu schämen, denn als fremdschämender Zuschauer guckt man den Mist ja selber und sollte sich eher schämen, einen solchen Mist durch erhöhte Einschaltquoten zu unterstützen.

Falls ich mit meiner Darstellung daneben liegen sollte (würde mich doch überraschen), dürft ihr mich gerne berichtigen. ;-) .

Daher finde ich bei dem Konzept nix zum Fremdschämen - ausser der Tatsache, bei diesem Mist mitzumachen.
Ach, meine Güte wenn man eh schon am Arsch ist kann man seine Würde doch mal für die 50.000€ Gage in die Tonne treten und vielleicht gibts ja noch mal einen kleinen "Karrieresprung". :ugly:

Dschungelcamp war dieses Jahr sehr unterhaltsam, PUNKT AUS.

Hatte was von "das Experiment", wenn man sich den Psychokrieg angeschaut hat. Dementsprechend war das Ganze durchaus interessant.

Eine intrigante Laien-Schauspielertruppe, die verzweifelt versucht den Zuschauern etwas vorzuspielen, ein allein gelassener ehrlicher Peer, der den Anderen hilflos gegenübersteht, dazu noch Sarah Dingens, ein armes Mädel, das sich selbst eingeredet hat stark zu sein, dies aber nicht ist, worunter dann alle anderen zu leiden haben.

Ja, das Format ist prinzipiell niveaulos, das stimmt, aber es kommt darauf an WARUM man es guckt.

Wenn man es schaut weil man dumme C-Promis in Dschungelprüfungen Ekeliges essen sehen will.... ja dann ist es niveaulos.

Schaut man es weil einen das soziale Miteinander unter diesen Extrembedingungen interessiert ist das alles andere als niveaulos.

Etwas Menschenkenntnis vorrausgesetzt.

Dafür, dass das Format Dschungelcamp als derart dümmlich und uninteressant angesehen wird, gibt es doch eine erstaunlich rege Kommentarbeteiligung hier :ugly:

Btw: Ich habe alle Folgen gesehen :finger:

-----
Ja, das Format ist prinzipiell niveaulos, das stimmt, aber es kommt darauf an WARUM man es guckt.

----
Tja, aus dem gleichen Grund schaut man auch

diverse Richtershows
diverse , gezählte hundert verschiedene noch neviaulosere Talkshows
DsdS

u.s.w., u.s.w., u.s.w.

Der Mensch ist eben ein Tier das sich gerne am Leid anderer aufgeilt und über die Dummheit der anderen Lacht.
Leider ist es meistens so das sich die Leute, die sich sowas ansehen eigentlich selbst die besten Kandidaten dafür wären. Nur merken sie es selbst nicht und finden sich selbst doch so toll und so oberschlau.

So ist das eben in einer Gesellschaft wo jeder nur noch an sich selbst denkt und der 3 Wagen wichtiger ist als ein vernüftig gekochtes Essen.
Man muss ja unbedingt dem Nachbar zeigen was man sich leisten kann, oder auch nicht,
das Auto gehört in den meisten fällen eh der Bank. :-D

Aber Hauptsache dumm rumprahlen.

Da verwundert es doch nicht das in solch einer Gesellschaft vieles niveaulos, Bildungsdumm und Sozialverklempt ist.

-----

----
Tja, aus dem gleichen Grund schaut man auch

diverse Richtershows
diverse , gezählte hundert verschiedene noch neviaulosere Talkshows
DsdS

u.s.w., u.s.w., u.s.w.

Der Mensch ist eben ein Tier das sich gerne am Leid anderer aufgeilt und über die Dummheit der anderen Lacht.
Leider ist es meistens so das sich die Leute, die sich sowas ansehen eigentlich selbst die besten Kandidaten dafür wären. Nur merken sie es selbst nicht und finden sich selbst doch so toll und so oberschlau.

So ist das eben in einer Gesellschaft wo jeder nur noch an sich selbst denkt und der 3 Wagen wichtiger ist als ein vernüftig gekochtes Essen.
Man muss ja unbedingt dem Nachbar zeigen was man sich leisten kann, oder auch nicht,
das Auto gehört in den meisten fällen eh der Bank. :-D

Aber Hauptsache dumm rumprahlen.

Da verwundert es doch nicht das in solch einer Gesellschaft vieles niveaulos, Bildungsdumm und Sozialverklempt ist.
Was machst du eigentlich auf pcgames.de? Solltest du nicht besser gerade auf www.faz.net unterwegs sein?

Das ist jetzt aber echt beleidigend .....
für Tiere

Warum beginnst du jeden Post mit Klugscheißer und hast du neben Klugscheißer noch andere Schimpfworte im Repertoire?
weißte was das Tolle ist
das ist nicht mal ein wirkliches Schimpfwort
Außerdem toll wie dich daran festbeißt anstatt auf das andere einzugehen

Das ist jetzt aber echt beleidigend .....
für Tiere
Wieso beleidigend, das ist die Realität.
Wenn es nicht so wäre, würden diese Shows in gewissen Kreisen nicht so einen Erfolg haben.

Zurück