• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Verzockt, versagt, vergessen: Tragische Pleiten bei Entwickler-Studios und Publishern

Extrem traurige Liste kein Studio dabei das es verdiehnt hätte wie sparks unlimted.Die können nix.

Hust, ihr habt Jowood vergessen, Hust

Im Ernst, wir kann euch das den passieren ;-)

Ach deshalb erscheint kein neuer Flight Simulator. Wirklich schade. Auch Elveon war ein Titel, auf den ich mich sehr gefreut habe.

der letzte Satz hat mich auf ne Idee für ein weiteres Special gebracht:
Wiedergeburt, die Wiederauferstehung von alten Studios unter neuen Namen, wie so bei Westwood und Petroglyph oder Blizzard North und Flagship

Also Pandemic ist wirklich sehr schade.
Ich spiele gerade den letzten Titel des Studios "Saboteur" und es macht unheimlich Spaß.
Alleine dieses Stilmittel des "schwarz-weiß"-Stils... und je stärker der Widerstand ist (das Spiel spielt zur Zeit des Nationalsozialismus in Frankreich), also je schwächer die Nazis in der Stadt (Paris) und im Umland sind, desto mehr Farbe kehrt wieder ein.
Super.

Außerdem hat es eine ordentliche Spielzeit, eine natürlich sehr große Spielwelt, und die Atmosphäre der 30er/40er Jahre ist wirklich sehr gelungen, wie ich finde.
Ich denke, das könnte für einige das Mafia 2 sein (wenn man die Nazis mal austauschen würde ;) ).
Aber Sabouteur erinnert mich wirklich teilweise sehr an Mafia 1.
Open World, jede Menge Nebenquests, viel abseits der Missionen zu tun, also einfach Erkunden und/oder Sabotageakte gegen die Nazis auszuführen - und Rennen fahren. :D
Sehr schade, dass das Studio dicht gemacht wurde.

Soll APB nicht als Free 2 Play rereleased werden mitte 2011?

Sacred rechte sind verkauft worden?
Bedeutet das etwa dass es vielleicht doch noch eine Chance auf einen Nachfolger gibt?

Soll APB nicht als Free 2 Play rereleased werden mitte 2011?

Sacred rechte sind verkauft worden?
Bedeutet das etwa dass es vielleicht doch noch eine Chance auf einen Nachfolger gibt?
Nicht direkt verkauft, aber sie liegen jetzt bei Deep Silver. Es wird auch einen dritten Teil geben. Wenn man etwas sucht, findet man auch schon den Entwickler für Teil 3.

Ob aus Sacred 3 was ordentliches wird, muss sich zeigen. Der neue Entwickler hat keine Erfahrungen in diesem Bereich und hat sonst auch eher Casual-Games gemacht.

Dann wäre da noch 3DRealms, die es geschafft haben 12 Jahre an einem Spiel zu arbeiten ohne etwas fertigzubringen, bis ihnen schliesslich das Geld ausging.

Schade das so viele Entwicklerstudien wegen Insolvenz schließen mussten. Viele der Namen erinnern mich an alte gute Spiele die ich gern gezockt hab

Früher war Geld bei der Spiele Entwicklung nicht so wichtig, heute dreht sich alles nur noch darum

traurige Welt T.T

Schade wenn Studios dicht gemcht werden müssen. Aber oft will man ein richtig gutes Spiel machen und wenn es sich nicht gut verkauft (Arcania 4) ist man weg vom Schaufenster.

Ascaron trauere ich heute noch nach. Anstoss 3 war ne Wucht.

Zurück