• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

So schön Tron2.0 vom Gameplay und Atmosphäre her ist, ich war doch sehr auf ein grafisches Update und eine neue Geschichte gespannt.
Schade dass daraus so ein Griff ins Klo wurde, die Screenshots sehen schon sehr gut aus.

AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

echt schade was aktionäre aus sowas machen aber war ja schon bei starwars so lala lustig

Gut es ist kein Meisterwerk & bestimmk KEIN Triple-A Titel, aber ein schönes "Prince of Persia" im Tron Design. *g*

Gut es ist kein Meisterwerk & bestimmk KEIN Triple-A Titel, aber ein schönes "Prince of Persia" im Tron Design. *g*
ja, wobei das größte Problem sein wird, dass das auch vorallem kein gutes Spiel ist

Ein "Prince of Persia" in Tron Optik? Wenn es doch mal so wäre. Bei PoP hat mich Kamera und Steuerung wenigstens nicht zur Weißglut getrieben.

Kann man mit Crysis 2 vergleichen!

Eine weitere Filmumsetzung die kein Schwein gebrauchen kann.
Selbst der Film reizt mich nach den ganzen Ausschnitten überhaupt nicht mehr.
Dann lieber den alten TRON geschaut.

Och wie schade! Tron 2.0 war damals 2003 nämlich ein ziemlich nettes Spiel, an dem man auch heute noch Spass haben kann. Das Tron-Design umgesetzt mit der Triton-Engine von Monolith altert aufgrund seiner Abstraktheit und den tollen Sounds halt nicht so schnell. Daran hätte man doch echt anknüpfen können anstatt ein schwarzbuntes PoP zu versuchen...
Sicher gab's da auch die eine oder andere Macke in 2.0, aber insgesamt überwogen die netten Ideen, wie zum Beispiel die Party in der "Progress-Bar" :), die Story, das Schadens- und Weiterentwicklungsmodell und das Entdecken von Infomationen. Und der Einsatz des Diskus hat richtig Laune gemacht. Allerdings war der Multiplayermodus auch in Tron 2.0 nicht sehr langzeit-motivierend, sondern hatte mehr den Charakter eines Casual- oder Party-Games. Nur das Lightcycle-Race ist ein echter Evergreen.
Wer Tron 2.0 noch nicht gezockt hat, wird nach der Kritik vermutlich am Grabbeltisch glücklicher als am Regal der Neuveröffentlichungen.

war mir irgendwie schon klar das, dass nix wird als ich erfahren hab das es ein 3rd Person "Shooter" wird. Tron 2.0 fand ich damals echt hamma gut, habs bestimmt 3 mal durchgezockt... das letzte mal ist aber auch shcon nen weilchen her wird mal wieder zeit ^^

Tron 2.0 fing die Atmosphäre des Originalfilms sehr gut ein...
Leider ist es beinahe unmöglich es noch irgendwo zu bekommen.
Kann man z.B. bei Amazon bestellen. Hab ich selbst erst vor ein paar Wochen gemacht. Das "beinahe unmöglich" kann ich daher nicht nachvollziehen. :-o

öhm
Falsch

1. hat der Hintergund nix damit zu tun wie ein Film erzählt wird, sondern nur mit dem womit der gefüllt wird
2. Darth Vader war im ersten Teil ein Super Schurke? ja ne is klar
Im Gesamtkontext, aber nicht im ersten Teil
3. Nur weil du nicht alleine damit da stehst heißt das nicht, dass das deswegen richtiger wird, eher das viele auch keine Ahnung haben, viele glauben ja auch nicht an die Mondlandung, dewegen werden die Sachen da oben ja auch nicht einfach so verpuffen, alleine das viele Glauben der hätte von diesem komischen Kinderfilm kopiert zeigt das sich viele so maximal garnicht damit beschäftigt haben, denn der ist Dune im Dschungle
4. Alle diese Werke und andere haben den Monomythos als Vorbild, grade Star Wars, siehe die Doku Empire of Dreams, Wir haben den Bauernjungen der bei seinen Verwandten Aufwächs und dessen Vater ne dicke Nummer war, den Magier der der Mentor ist vom Jungen und natürlich stirbt, den Schurken und seinen Sidekick und die Prinzessin die gerettet werden muss, klingt nicht sehr differenziert, weil die es auch nicht wahren, die könnte man auch nehmen und in eine Mittelalterwelt stecken

Der Logikfehler ist, das viele einfach was nachbabbeln aber sich keiner mal so ein paar Gedanken gemacht haben, ob das überhaupt stimmt, wie gesagt, Dune im Dschungle, nicht Indianer im Weltraum

Du darfst ja deinen Kinderfilm ganz toll finden, aber bitte nicht so viel Fanboi Gebrabbel.
Die Charaktere sind in Avatar so unsagbar schlecht definiert wie ich es in keinem anderen Film, den du genannt hast, bisher gesehen habe. Der Film strotzt nur so vor halbgaren unlogischen Ereignissen.
Beispiele gefällig? Der wegen seiner Querschnittslähmung traumatisierte Protagonist nimmt die Tatsache, dass er im Avatar wieder laufen kann, so locker hin als hätte er vorher nur einen Schnupfen gehabt. Die unsagbar deplazierte Pilotin wendet sich jetzt noch genau aus welchem Grund gegen ihren Vorgesetzten? Aber vielleicht habe ich die Erklärung auch einfach nur verschlafen. Der Häuptlingssohn, der sein Leben lang auf die Rolle sein Volk anzuführen vorbereitet wird, unterwirft sich einfach in vollkommen devoter Art irgendeinem dahergelaufenen Feind? An der Stelle kamen mir tatsächlich die Tränen.. vor Schmerz.
Und wieso lesen die Darsteller in dem Film die Inhaltsangabe des Films vor? Ach, das sind Dialoge..
Ein banales Drehbuch ist die eine Sache, aber wirklich alle Charaktere eines Films so vollkommen belanglos und uninteressant zu erschaffen, ist etwas anderes. Und da hat Avatar mit Abstand keine Konkurrenz.
Der einzige Film, der ähnlich schlecht war in den letzten Jahren, war Deep Blue Sea.

Das Spiel Tron Legacy ist durch den Test sehr gut beschrieben. Selten so einen Murx gesehen, bis auf Avatar natürlich ;)

Zurück