• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die größte Spiele-Enttäuschung 2010 - Ein Rollenspiel sorgte für den meisten Frust

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Special - Die größte Spiele-Enttäuschung 2010 - Ein Rollenspiel sorgte für den meisten Frust

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807431

AW: Special - Die größte Spiele-Enttäuschung 2010 - Ein Rollenspiel sorgte für den meisten Frust

warum immer alpha protocol - das spiel war doch eigentlich ganz gut o.O

AW: Special - Die größte Spiele-Enttäuschung 2010 - Ein Rollenspiel sorgte für den meisten Frust

So schlecht war Arcania gar net. nur anders. MoH, das war grottig.

So schlecht war Arcania gar net. nur anders. MoH, das war grottig.
ja, aber viele sind auf das reingefallen was Jowood mit der umbenennung zu Gothic beabsichtig hat
sie halten das Spiel für ein Gothic 3 Nachfolger, wo es aber eher ein Spinoff ist

Das Arcania so schlecht war liegt daran, dass es einfach kein richtiges Gothic meht ist, sprich: keine raue Welt mehr, zu einfach ,einteilung in verschiedene Zonen und und und...
Ich denke mal, dass viele auch einfach sauer sind, dass Arcania als Gothic gehandelt wird.

Klar, dass Acania hier auf P1 liegt. Und das zu Recht!!!
Es war nun mal die größte Enttäuschung des Jahres. Da ist Jowood selbst schuld, wenn sie vorgeben, einen Gothic-Nachfolger zu kreieren und dann kommt so ein Casualgame heraus, mit dem Gothic-Veteranen natürlich nichts anfangen können.

Ich habe für TFU2 abgestimmt.
Wie kann man ein StarWars spiel ohne Story rausbringen !?

Alpha protocoll fand ich am Anfang auch grottig, aber nach einer Weile hat es angefangen Spaß zu machen und war mit dann letzendlich auch die 29€ Wert.

Wie man sehr deutlich sieht sind es die Fortsetzungen der besten PC Spiele die enttäuschen. Der Großteil der hier aufgelisteten Spiele ist nicht wirklich schlecht und für sich auch sehr gut mit ein paar Aushanmen.

Ich wette das im Jahr der Erscheinung Diablo III ebenfalls in dieser Liste auftauchen wird.

Starcraft 2 eine Enttäuschung?
Ich hab den ersten Teil ebenfalls gezockt und ganz ehrlich...ich finde SC2 sogar besser. Ich spiel ja eigentlich nichtmal Strategiespiele, aber SC2 hat mich vollkommen überzeugt und meine Erwartungen übertroffen.

Neija ich denke das liegt immer im Auge des Betrachters. :)
Ich finde das zum Beispiel Call of Duty Black Ops seit dem ersten Teil mal wieder ein richtiger Kracher ist, mit Story und feelings, das schnöde KArtengeballer ist doch wirklich auf Dauer verdummend! :P
Dann lieber mehr Shooter ala , Metro, Crysis, F.E.A.R, AvP, Vietnam etc. oder das gute alte SoF!^^

Ich meine siehe Quake, Teil 1 war eine Art Neuerung auf dem MArkt, Teil zwei besser, SUPÄ!!!! Und Teil 3 schnödes KArtengebamsel^^ , mit Teil 4 wurde es wieder ein wenig besser aber damit war auch für mich mit der Reihe schluss.
Soll heissen wenn es Ballerspiele mit oder auch eifnach gewalthaltige Actionspiele sind, kommen diese immer glaubhafter und meiner Meinung nach besser rüber wenn sie auch eine solide Story haben, vorallem auch sinnvoller.

Neija Geschmack und so...

Kann man im Grunde nur zustimmen nur starcraft 2 hat da nix verloren ^^
und Bioshock 2 weiter nach vron denn nach dem grandiosen nachfolger war dieser kalte uninspirierte Story-abklatsch einfach nur schlecht .. -.-

Enttäuschung heißt für mich nicht zwingend nen schlechtes Spiel. Hab aus der Liste Mafia 2, Black Ops, Civ 5 und Alpha Protocol gespielt. Alles keine schlechten Spiele, aber sie haben halt irgendwie eine Erwartungshaltung enttäuscht. Vor allem Mafia 2 war für mich da doch prägend. Der erstklassige Vorgänger war halt noch in bester Erinnerung, und dagegen konnte Teil 2 halt nicht anstinken. Und so gehts vielen. Guckt euch die Liste doch an, das Meiste sind Sequels. Die meisten müssen gegen sehr gute Vorgänger bestehen und schaffen das halt nicht. Macht kein schlechtes Spiel, aber enttäuscht halt.

Lol Starcraft und Bioshock 2 ne Enttäuschung? Im Leben nicht ...

Naja, Spiele von denen man sehr hohe Erwartungen hat, können diese leichter enttäuschen als solche, die vielleicht nicht ganz so gut sind, von denen man sich aber auch nicht viel versprochen hat.

"Platz 8: Call of Duty: Black Ops war zwar keiner unserer Vorschläge..."

Ohje. Das spricht ja Bände über die "Redaktion". Und wieso war es kein Vorschlag?

Ganz klar Mafia 2. Kein schlechtes Spiel aber sehr deutlich die Erwartungen nicht erfüllt.

Bioshock 2 war für mich die Enttäuschung des Jahres. Das Spiel ist super, keine Frage, aber es kann halt in Sachen Atmosphäre und Story bei weitem nicht mit dem ersten Teil mithalten...

Also Starcraft 2 auf jeden Fall enttäuschend. Alle Gebäude, alle Rassen und 90% der Einheiten vom jahrealten Vorgänger 1:1 übernommen, dann noch ne veraltete Grafik, und das bei der langen Entwicklungszeit ... in der natürlich wieder tausende "Sklaven" die Drecksarbeit gemacht haben (kostenlos arbeitende "Beta-Tester"). Das einzige was neu ist ist das Einheiten-Balancing, wow, dafür hat man wirklich lange gebraucht. Es ist ein SC1,5 mehr nicht, und deshalb ist es eine riesige Enttäuschung, auch wenn es kein schlechtes Spiel ist.

Also Starcraft 2 auf jeden Fall enttäuschend. Alle Gebäude, alle Rassen und 90% der Einheiten vom jahrealten Vorgänger 1:1 übernommen, dann noch ne veraltete Grafik, und das bei der langen Entwicklungszeit ... in der natürlich wieder tausende "Sklaven" die Drecksarbeit gemacht haben (kostenlos arbeitende "Beta-Tester"). Das einzige was neu ist ist das Einheiten-Balancing, wow, dafür hat man wirklich lange gebraucht. Es ist ein SC1,5 mehr nicht, und deshalb ist es eine riesige Enttäuschung, auch wenn es kein schlechtes Spiel ist.
Naja, wie wir alle wissen, ist das immer eine sehr schwierige Sache. Hätten sie jetzt alles geändert, wäre wahrscheinlich gemeckert worden: "Wuähh, das ist doch kein Starcraft mehr, da fehlt doch XY." Und behält man alles soweit bei, dann wird gemeckert, weil es zu wenige Änderungen gibt. Ist schon nicht so einfach ;)

Naja, wie wir alle wissen, ist das immer eine sehr schwierige Sache. Hätten sie jetzt alles geändert, wäre wahrscheinlich gemeckert worden: "Wuähh, das ist doch kein Starcraft mehr, da fehlt doch XY." Und behält man alles soweit bei, dann wird gemeckert, weil es zu wenige Änderungen gibt. Ist schon nicht so einfach ;)
Bei Anno hat's bisher immer geklappt ;-)
Da gabs sowohl bei 1701 als auch bei 1404 ne gute Mischung aus alten & neuen Features :-)

Zurück