Da die Battlefield Versionen parralel entwickelt werden bin ich auf die Unterschiede sehr gespannt.
Was mich aber nebst den anderen wichtigen Dingen die in anderen Threads nun schon zuhauf genannt worden sind vor allem interessiert wäre der Sound....
Was den Sound angeht ist BFBC2 bisher ein Benchmark außer Konkurrenz, zumal ich noch nie eine so geschickte Abstimmung der Sounds 'aufeinander' in einem Spiel erlebt habe.
Sie schaffen es ja praktisch das menschliche Ohr beinahe perfekt zu simulieren, indem sie die lauten Töne die leiseren virtuell überdecken lassen, sodass man wirklich den Eindruck einer (z.B.) lauten Explosion bekommt.
In anderen Spielen fällt mir immer wieder auf, dass leise Töne allerhöchstens mit einem Soundfilter überdeckt werden der sie stark verzerrt und ausdünnt, das reicht aber nicht immer wenn man wirklich in eine Welt versinken will.
Schade ist nur wie schnell man sich an soetwas gewöhnt, habe ich noch vor fast einem Jahr mit offenem Mund den Sound durch YT Videos hindurch bestaunt (besonders der Wiederhall im bergigen Szenario hatte es mir angetan

) ist es jetzt praktisch gewöhnlich.
Letztens habe ich aus langeweile mal MW2 wieder eingeworfen und war entsetzt darüber, wie flach alles klang, wie künstlich...
Es gibt Ausnahmen wie Crysis die das ebenfalls ganz gut hinbekommen, aber es reicht nicht an den scheinbar natürlichen Klang von BC2 heran.