• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Battlefield 3: Frostbite 2.0 & Direct X 11 - Was haben Dice und Electronic Arts bisher alles verraten?

(Game Developer Conference 2011, San Francisco, 28. Februar bis 44. März)

;)

Da die Battlefield Versionen parralel entwickelt werden bin ich auf die Unterschiede sehr gespannt.
Was mich aber nebst den anderen wichtigen Dingen die in anderen Threads nun schon zuhauf genannt worden sind vor allem interessiert wäre der Sound....
Was den Sound angeht ist BFBC2 bisher ein Benchmark außer Konkurrenz, zumal ich noch nie eine so geschickte Abstimmung der Sounds 'aufeinander' in einem Spiel erlebt habe.
Sie schaffen es ja praktisch das menschliche Ohr beinahe perfekt zu simulieren, indem sie die lauten Töne die leiseren virtuell überdecken lassen, sodass man wirklich den Eindruck einer (z.B.) lauten Explosion bekommt.
In anderen Spielen fällt mir immer wieder auf, dass leise Töne allerhöchstens mit einem Soundfilter überdeckt werden der sie stark verzerrt und ausdünnt, das reicht aber nicht immer wenn man wirklich in eine Welt versinken will.

Schade ist nur wie schnell man sich an soetwas gewöhnt, habe ich noch vor fast einem Jahr mit offenem Mund den Sound durch YT Videos hindurch bestaunt (besonders der Wiederhall im bergigen Szenario hatte es mir angetan :D ) ist es jetzt praktisch gewöhnlich.

Letztens habe ich aus langeweile mal MW2 wieder eingeworfen und war entsetzt darüber, wie flach alles klang, wie künstlich...
Es gibt Ausnahmen wie Crysis die das ebenfalls ganz gut hinbekommen, aber es reicht nicht an den scheinbar natürlichen Klang von BC2 heran.

Schöne Zusammenfassung, allerdings ist eine Passage in meinen Augen so nicht korrekt. Im Beitrag von Neoseeker, der hier ja zitiert wird, heißt es in Bezug auf das Zitat von Alan Kertz wie folgt "For Battlefield it's bandwidth; we are bandwidth capped on the consoles. For PC, I'd like to get back to big scale 64 player". Das bedeutet nicht, dass diese Entscheidung bereits gefallen wäre.

Offiziell ist zu BF3 ja noch gar nichts gesagt worden. Wir verstehen das Zitat deshalb wirklich so, wie Ketz es abgegeben hat: als persönlichen Kommentar in einer Diskussion bei Twitter. Zum Hintergrund: Kertz aka Demize99 ist einer der Entwickler, der seine Karriere als Modder begonnen hat. Unter anderem in den Teams von Eve of Desctruction und Point of Existence. Er hat Battlefield also lange Zeit in der 64er-Version gespielt. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Ausage also kein Wunder.

Greetings, Basti / PunK

Wie ich mich schon drauf freue !!!!

Endlich wieder MEHR Hubschrauber, MEHR PAnzer auf dem Schlachtfeld.

32vs32 hört sich mal wieder hammer geil an.

DAs ganze noch mit zerstörbaren gegenständen und gebäude, am leibsten natürlich alles voll zerstörbar, wäre mir am liebsten, sowie bei REd FAction Guerillia,aber mal abwarten was im März so bekannt wird.

Hoffe nur das die details umfangreich werden und nicht so dürftig ausfallen!!!

Das wird wieder ne schlacht, kann kaum erwarten.
Meine erwartung liegen hoch, wenn man von multi kernen und ausreizung der jetzigen systeme spricht.

Auja,

wieder voll ins Getümmel :top:

Sorry,wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber wie sieht es mit den Mindestvoraussetzungen aus?

Ich spiele mit dem Gedanken eine 6950 anzuschaffen, welche meine 4850 (1GB) ablösen soll.
In Zusammenspiel mit meinem Q6700@3200 sollte das doch zu schaffen sein ( 22", 1650x1080) :confused: ?

Auja,

wieder voll ins Getümmel :top:

Sorry,wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber wie sieht es mit den Mindestvoraussetzungen aus?

Ich spiele mit dem Gedanken eine 6950 anzuschaffen, welche meine 4850 (1GB) ablösen soll.
In Zusammenspiel mit meinem Q6700@3200 sollte das doch zu schaffen sein ( 22", 1650x1080) :confused: ?
da das spiel von dice ist wird das für jahre warscheinlich dein letztes bauteil sein welches du dir leisten kannst ^^
den rest deines geldes wird dir dice schon abnehmen jeden monat :finger:
jeden monat ne neue waffe im wert von mehr als 10 euro für nen haufen pixel :pissed: und wenn du sie nicht kaufst der rest tut es :-$

Zurück