Die Mär von den illegalen Spielen und der armen Spieleindustrie die durch Raubkopien so geschädigt wird.
Man
könnte jetzt behaupten das für Konsole es genau so Raubkopien gibt oder
das der Spieler für Konkurrenz unter den Entwicklern nichts dafür kann
aber das willst du sicher nicht hören gell.
Selbstverständlich gibt es auch Raubkopien für X-Box und Wii Spiele (für PS3 nicht wirklich), aber die Zahlen sind dort so viel kleiner. Die Downloads der 5 meistegeladenen PC Spiele sind 5 bis 6 mal soch hoch wie die der meistgeladenen X-Box Spiele. Der Aufwand ist für viele einfach zu groß: Du verlierst deine Garantie, du wirst gesperrt und kannst mit deiner Konsole nichtmehr online gehen, keine Firmwareupdates mehr, etc etc.... Im Gegensatz zum PC muss man die teure Hardware modifizieren um Raubkopien abzuspielen. Und die Konkurrenz unter den Entwicklern ist doch ziemlich weit hergeholt. Diese gibt es schon seit den 80er Jahren. Heute ist sie vermutlich sogar geringer da die meisten Entwickler bei den großen Publishern sind.
Was ist denn deine Erklärung? Du machst es dir sicher einfach und stellst dich zu den "Scheiß Konsolen!" schreiern die im Hintergrund Arkham Asylum laden und nebenbei ein gecracktes Anno laufen haben.
kein wunder dass diese spiele runtergeladen
wurden den die entwickler haben bei diesen titeln fehler begangen die
die comunity angepisst haben
Also deine Logik sagt: Ist das Produkt nicht so wie ich es erwarte, dann darf ich es klauen? Sorry aber du hast sie doch nicht mehr alle! Zumal ich ME2 und BC2 für sehr gute Spiele halte. Ich bin auf meine Kosten gekommen.
die pc spiele würden sich viiiiiel besser verkaufen wenn
1 es keine mieserable portierungen gibt und die spiele relativ bugfrei sind
2 wenn kein kopierschutz verwendet wird
3 wenn spiele günstiger werden 30-40€ wären angemessen
1. Du meinst Portierungen wie SC2, welches ohne Anti-Aliasing und Multicore-Support daher kam. Ach halt, war ja PC-only... Oder meinst du tolle Pc-Only Grafikmonster wie Metro? Ups, das war ja Multiplattform...
2. Damit du Spiele die nicht besonders gut sind noch leichter raubkopieren kannst?
3. Also ich zahle NIE mehr als 40€ für ein nigelnagelneues Spiel. Beschwer dich bei deinem Händler und nicht den Entwicklern. Zumal: Seit 20 Jahren hat sich der Preis für Videospiele nicht verändert wärend alles andere immer teurer wird. Vor 20 Jahren hat man 80-120 DM für eine SNES oder Mega Drvie16-Bit Cartridge bezahlt. Heute zahlt man 40-60€ für ein PC bzw Konsolenspiel und die Leute heulen rum obwohl die Produktionskosten durch die Decke gegangen sind. Für Menschen wie Zerr natürlich sofort ein Grund noch mehr Spiele zu laden...
Jetzt mal ganz ernsthaft: Ihr denkt tatsächlich diese Sache mit den Raubkopien auf den PC wäre ein Märchen? Die Publisher geben sich seit Jahren allergrößte Mühe um vernünftige Kopierschutze zu entwickeln, sie investieren in Steam, sie erstellen Community-Sites mit Bonus Items und allem drum und dran und stecken da ohne Ende Geld rein. Und das machen die natürlich nur weil der PC Gamer überhaupt garnicht illegal runterlädt... Wie kann man nur so realitätsfern sein...? Aber wie ihr selber merkt: Der PC Gamer ist hochgradig lernresistent. Die Publisher sehen das mitlerweile auch ein und vernöffentlich halt kaum noch Spiele auf dieser Plattform. Dann spart man sich eben den Kopierschutz und die Community Site und und und...