• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Best of 2010 - Die beste Grafik - Die PC Games-Community stimmt ab

auf jeden fall metro 2033 kein spiel (exkl. CRYSIS) hatte eine so gute Grafik bis jetzt.
Das stimmt nicht.

Metro 2033 hat aus technischer Sicht eine bessere Grafik als Crysis/Warhead. In Metro wird wirklich alles aufgefahren was man heute mit einigermaßen spielbaren FPS darstellen kann. Darüberhinaus ist es auch noch ein sehr tolles Spiel, wenn auch ein wenig kurzweilig.

Generell die schönste Optik bietet in meinen Augen aber immer noch Uncharted 2. Was Auflösung und Filtertechniken betrifft kann es mit PC Titeln selbstverständlich nicht mithalten, dafür deklassieren die Entwickler von Naughty Dog die gesamte Konkurrenz durch ihre absolut fantastische künstlerische Leisung. Ich denke Uncharted 2 für PC in einer tollen 1080p Auflösung, schärferen Texturen und mit 4xAA/16XAF wäre der Gral.
In der Summe nutzt es zwar ähnlich viele Technicken, die Teils auch etwas moderner sein mögen, in Crysis kommen aber nicht wenige Crytek-Eigenentwicklungen zum Einsatz, die man so in keinem anderen Spiel wiederfindet.
Außerdem war Metro2033 zwar optisch klasse, aber IMO deutlich (wenn auch nicht weit) hinter Crysis anzusiedeln.

Uncharted 2 hat zudem zwar ein tolles Design, (nach dem zu schließen was ich bisher vim Spiel so kenne), aber Optisch wäre es auch in 1080p nicht besser als Crysis gewesen, zudem man hier Schlauchadventure, mit teils großen Leveln gegen ein Sandbox Titel stellen müsste, was an sich eig. schon unfair für Crysis ist.

Ein frohes Neues euch allen.

Jupp ganz klar Metro 2033, wer was anderes anklickt hat wohl Tomaten auf den Augen. Metro 2033 ist eindeutige Referenz für den PC Markt was Grafik angeht. Soviel Detail Verliebtheit und Atmosphäre bietet kein anderer in Sachen Grafik, auch nicht Crysis.

Keine Ahnung wo Mentor Metro hinter Crysis ansiedeln will und warum.

Ja man muss aber auch schon sagen. Die technisch beste Grafik oder das stimmigste Gesamtkonzept.

Ich finde nämlich, dass JUST CAUSE 2, UNCHARTED 2 und ASSASSINS CREED 2 istgrned wie am geilsten aussehen.

METRO war wirklich top. Wahnsinns Texturen, alles hochafgelöst. Sieht einfach grandios aus.

Aber große Augen habe ich bei UNCHARTED2 gemacht. Ich habe michd as ganze Spiel über gefragt, wie man als Entwickler auf derlei viele tolle Ideen kommen kann. Keine Schlauchlevels. Jedes Level war anders Designt. Tolle Hüpf- und Ballerpassagen. Alles so Filmreif. WOW.

JUST CAUSE beeindruckt mich ständig, ich spiele es gerade wieder weiter, mit der Weitsicht. wenn man mit dem Boot über den rieseigen See ind er Mitte brescht, und mit der Kamera ganz nah ans Wasser schwenkt, sehen die BErge in der Ferne, die Hochhäuser einfach so traumhaft schön aus. Dann gibt es super Idylische Strände, wie bei 'DIe blaue Lagune' hihi. Also, Es sieht fantastisch aus. Dann gibt es da eine Autobahn die elicht erhöht liegt. Fährt man dort lang mit hoher Geschwindigkeit, sieht es einfach awesome aus wie alles an einem Vorbei fliegt, sowohl nahe als auch ferne Objekte wie Wälder usw. Top.

AC2, da sieht Venedig einfach unglaublich aus. Für mich die beste Stadt, im Spiel. Wunderschön designt, granatenscharfe Texturen. Wunderschön.

AUf der PS3 Brotherhood nämlich, sieht es aber nicht so prikelnd aus. Da wird UNCHARTED2 wohl noch lange Referenz sein.

UNCHARTED 2 ist für mich somit Plattform unabhängig das beste aussehndste Spiel im Moment. Lieber nicht dran denken, wie es auf dem Pc ausschauen würde.

gruß
jan

Zurück