• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - World of Warcraft: 10 peinliche Fettnäpfchen für neue Spieler

AW: Special - World of Warcraft: 10 peinliche Fettnäpfchen für neue Spieler

was davon soll ein "peinliches fettnäpfchen" sein?
Hab ich mich auch gerade gefragt :confused:
Was bitte gibt es denn für ein größeres Fettnäpfchen als nicht zu wissen wie der Bosskampf geht UND dann nicht zu fragen?
Außerdem ist das schon ein peinliches Fettnäpfchen wenn man auf einen RP-Realm geht, weil da die Leute so nett sind, was Blödsinn ist, weil man alleine da hin geht um RP zu machen
Und nicht, wie manche Komiker meinen, so zu Reden wie Leute aus dem Rokoko, sondern so wie alle NPCs um einen herrum
Das is nicht so sehr peinlich wie es dämlich ist.

Mal zu den einzelnen Punkten:

Der falsche Server

Naja, daran halten sich doch viele leider gar nicht mehr. So erlebt man es ständig, das auf RP-PVE Server sich PVP Gilden bilden, oder ständig in den Channels mit irgendwelchen Abkürzungen geschrieben wird.
An das RP hält sich doch leider so gut wie niemand mehr. Eher umgekehrt, wer das machen will, wird eher belächelt, als die ganzen Spamer. RP ist in WoW leider komplett tot.

Im offiziellen Forum lesen.

Eigentlich sollte ja jeder intelligent genug sein, herauszufiltern, was nützlich für einen ist und was nicht. Gerade die Guides im offiziellen Forum sind doch lesenswert und für Anfänger auf jeden Fall einen Blick wert. Damit der neue Krieger nicht Intelligenz sockelt, denn das wäre dann wirklich peinlich ;-)

Alleine spielen

Kommt halt darauf an, was man macht. Questen macht meist alleine mehr Spass, weil man da in Ruhe alle Texte lesen kann, sich besser auf die Welt einlassen kann...Wenn man da mehrere dabei hat, da kann das manchmal stressig werden, weil man da nicht mal Zeit hat, die Questtexte richtig zu lesen oder so.
Mit mehreren sind dann natürlich die 5er Instanzen und Raids toll. Das ist ja das Gute an WoW, es gibt eine Mischung aus beidem. Sachen die man alleine machen kann und andere mit anderen Menschen zusammen.

Zeitdruck

Ohja, sowas kann nervig sein. Vor allem wenn sich ein Tank für eine Instanz angemeldet hat und nachdem man drin ist, dann sagt: Oh ich muss weg. Dann steht man da und muss lange nach Ersatz suchen. Da gibts manche, die wissen genau, dass sie bald weg müssen, melden sich aber trotzdem noch für eine Instanz an.

Keine Ahnung haben und sich nicht informieren

Naja, wenn man nicht gerade ein Pro-Raid ist, dann ist das doch kein Problem, schnell mal einen Boss zu erklären. Sehe ich halb so schlimm.

Kein Headset

Es gibt zwar auch Raids, in denen es ohne Headset stattfindet, aber bei den meisten wird es verlangt. Ist ja auch logisch, während eines Kampfes hat man gar nicht die Zeit, irgendwas schnell zu schreiben. Per Teamspeak oder ähnliches kann man dagegen schnell irgendwelche Ansagen machen.

Icons anklicken

Das ist ja wohl einfach Ansichts- und Übungssache. Ich spiel jetzt seit 4 1/2 Jahren WoW und ich klicke fast alles immer noch mit der Maus an. Das Heilen, Tanken, Schaden machen klappt damit einwandfrei. Ich würde behaupten, dass ich nicht langsamer bin, als jeder reiner Tastaturspieler. Man kann deshalb gar nicht sagen, so oder so ist es besser. Das muss jeder Spieler selbst wissen, wie er am Besten zurecht kommt.

Aufregen weil ein Item an ein Gruppenmitglied geht

Ein Onlinespiel lebt ja von dem Miteinander und dazu gehört es auch, einem anderen mal etwas zu gönnen. Wer das nicht kann, der sollte bei Offline-Spielen bleiben.

Zu viele Twinks

Ist durch den Dungeonfinder auch kein Problem mehr, da findet man ruckzuck eine Gruppe.

Chuck-Norris-Witze erzählen

Jop, die haben mittlerweile ja auch einen gaaaaanz langen Bart.

Das Spiel hört sich ja nach ner menge Spaß an ...*ironie off*

Und wenn man keine Ahnung hat :rolleyes:
wenn man über die Aufzählung geht, was alles im Leben schief gehen kann, dann hätte sich die erste Zelle schon erhängt und niemals geteilt

wenn man über die Aufzählung geht, was alles im Leben schief gehen kann, dann hätte sich die erste Zelle schon erhängt und niemals geteilt
Sowas musste ja kommen...was wäre eine WoW News ohne einen Hasskommentar, hehe :-D

Sowas musste ja kommen...was wäre eine WoW News ohne einen Hasskommentar, hehe :-D
ja, aber können die deren Mist nicht mal sein lassen und das Spiel aus richtigen Gründen nicht mögen?

Genau..wegen der zumeist recht nervigen Chats zB in denen man als Einsteiger schnell die Lust verliert.. Oder auch wegen der tollen Mitspieler, die eine direkte (noob)Frage mit :
Spieler 1: "lol"
Spieler 2: "lol"
Spieler 3: "lol" und nix weiter beantworten...

Aber früher hats mir auch mal Spass gemacht.

hahaha all diese WoW noobs die sich den Mist auch noch zulegen! <ganz ehrlich das Spiel ist doch dasgleiche wie immer wird euch nicht langweilig? xD und hat activisionblizzard das Geld so sehr nötig dass sie nicht einfach ein WOW 2 machen können , da hätte es vielleicht noch Sinn es zu kaufen ......

"Chuck-Norris-Witze erzählen - Immer wieder erzählen Spieler in
World of Warcraft Chuck Norris Witze. Jeder kennt sie, jeden langweilen
sie. Lassen Sie solche Witze einfach sein."

WIN! :D

hahaha all diese WoW noobs die sich den Mist auch noch zulegen! <ganz ehrlich das Spiel ist doch dasgleiche wie immer wird euch nicht langweilig? xD und hat activisionblizzard das Geld so sehr nötig dass sie nicht einfach ein WOW 2 machen können , da hätte es vielleicht noch Sinn es zu kaufen ......
*facepalm*
ja ne
und die anderen Spiele sind so viel besser? :rolleyes:
komm troll dich troll

*facepalm*
ja ne
komm troll dich troll
Ehm... ja sind sie ! Wieso kauft ihr euch nicht vernünftige Spiele die einfach genial sind wie Grand Theft Auto 4 , Bioshock(1) oder so? Oder wenn ihr auf Rollenspiele steht dann Fallout 3 oder mass Effect ?? Aber WoW ist einfach technisch veraltet und das Spielprinzip ist langweilig ... einfach nur arm es gut zu finden

*facepalm*
ja ne
komm troll dich troll
Ja sind sie kauft euch gute Spiele wie Grand Theft Auto 4 - einfach genial in allen Hinsichten oder Bioshock - atmosphärisch unschlagbar oder wenn ihr auf Rollenspiele steht dann eben Fallout 3 oder Mass Effect aber WoW ist technisch veraltet und das Spielprinzip ist reinste Abzocke! .. man muss schon arm im Geiste sein m sich für sowas einzusetzen...

*facepalm*
ja ne
und die anderen Spiele sind so viel besser?  :rolleyes:
komm troll dich troll
Ehm... ja sind sie ! Wieso kauft ihr euch nicht vernünftige Spiele die einfach genial sind wie Grand Theft Auto 4 , Bioshock(1) oder so? Oder wenn ihr auf Rollenspiele steht dann Fallout 3 oder mass Effect ?? Aber WoW ist einfach technisch veraltet und das Spielprinzip ist langweilig ... einfach nur arm es gut zu finden
Das is alles sowas von subjektiv, wie kann man allen Ernstes darüber diskutieren wollen?
Abgesehen von der Technik vielleicht, aber technisch sind die meisten Blizzardspiele hinterher, das heißt lange nicht, dass sie schlecht sind.
Für Grafikfanatiker ist das natürlich nichts ...

*facepalm*
ja ne
komm troll dich troll
Das is alles sowas von subjektiv, wie kann man allen Ernstes darüber diskutieren wollen?
Abgesehen von der Technik vielleicht, aber technisch sind die meisten Blizzardspiele hinterher, das heißt lange nicht, dass sie schlecht sind.
Zugegeben ich lasse mich leicht von Grafik beeinflussen :P - vorallem wenn sie so schön ist wie in Grand Theft Auto 4 . Aber was ich eigentlich sagen wollte dass es viel cooler wäre wnn Blizzard ein World of Warcraft 2 raubringt das technisch auf dem neuesten Stand ist ! Das machen sie aber nur bis man ihre add ons nicht mehr kauft und dass hat mich aufgeregt dass Menschen wie du sie eben kaufen anstatt dann eben 1 jahr zu warten dafür aber ein ganz neues World of Warcraft zu bekommen

Da Hatte wohl ein Redakteur Frusst über neue Spieler und musste deshalb ganz Gr0ß einen Artikel schreiben den auch jeder anklickt . :finger2:

Damit er sein dind durchkriegt.

Also ich finds > schlecht.

zumindest unter diesem Namen.

Zugegeben ich lasse mich leicht von Grafik beeinflussen :P - vorallem wenn sie so schön ist wie in Grand Theft Auto 4 . Aber was ich eigentlich sagen wollte dass es viel cooler wäre wnn Blizzard ein World of Warcraft 2 raubringt das technisch auf dem neuesten Stand ist ! Das machen sie aber nur bis man ihre add ons nicht mehr kauft und dass hat mich aufgeregt dass Menschen wie du sie eben kaufen anstatt dann eben 1 jahr zu warten dafür aber ein ganz neues World of Warcraft zu bekommen
Niemand bringt innerhalb eines Jahres ein MMORPG auf den Markt, schon garnicht Blizzard. Bei denen würde das wohl wenigstens 5, aber eher noch 7 dauern.

Ich spiele übrigens kein WoW, Onlinespiele sind nicht so mein Fall.

Da war der Herr Beitragsersteller in ner Instanz und dann hat sich der Heiler verpisst?
Oder warum steht immer wieder "Nehmt euch zeit es nutzt keinen was wenn der heiler vorm boss wegmuss" oder "Nutzt shortcuts um eure fähigkeiten zu nutzen, damit gehts schneller heilen" oder sowas in der art.
Irgendwie muss man ja mimimi machen

Zitat: (Original von proheada123)
hahaha all diese WoW noobs die sich den Mist auch noch zulegen! <ganz ehrlich das Spiel ist doch dasgleiche wie immer wird euch nicht langweilig? xD und hat activisionblizzard das Geld so sehr nötig dass sie nicht einfach ein WOW 2 machen können , da hätte es vielleicht noch Sinn es zu kaufen

ich würde dazu sagen das diese Leute einen im Spiel den Spaß nehmen,mit buffed schnell Leveln dann durch die Inis stürzen ansonsten wissen sie nix was in WoW zu machen ist.Dann kann es wirklich langweilig werden,mir ist es scheiss egal was für eine Grafik Hauptsache es gibt eine Handlung und man kann wenn man nicht gut drauf ist mal PvP oder einen Raid oder Handwerkskunst beschäftigen.Aber es geistern dann solche Begriffe was hast du für Gearscore ,wo kann ich das Rezept bekommen ,oh ich habe den Erfolg noch nicht,Oder die dollsten die eine Antwort geben wenn du in einer Ini bist ich habe doch Gearscore 6500 und der Tank mit Level 74 ist zu schwach in turm utgarde dazu fällt mir nix mehr ein

Da war der Herr Beitragsersteller in ner Instanz und dann hat sich der Heiler verpisst?
Oder warum steht immer wieder "Nehmt euch zeit es nutzt keinen was wenn der heiler vorm boss wegmuss" oder "Nutzt shortcuts um eure fähigkeiten zu nutzen, damit gehts schneller heilen" oder sowas in der art.
Irgendwie muss man ja mimimi machen
Schlaubuckel
das ist kein Mimimi :rolleyes:
Aber so ogo ogo Typen wie du einer zu sein scheinst sind halt ziemlich Lernresistent und hetzen unnötig durch

Der Artikel schreit ja nahezu danach, dass sich WOW-Hater über das Spiel aufregen.
War jetzt nix neues dabei, wusste ich auch schon vorher, für NEulinge aber nicht so schlecht

Zurück