• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Großes Quiz für echte Profis: Wie gut kennen Sie die Gothic-Reihe?

AW: Special - Großes Quiz für echte Profis: Wie gut kennen Sie die Gothic-Reihe?

Zu simpel. Habe Gothic nie gespielt und trotzdem 10/10 Punkten bekommen. Im Netzt gibt es besser (schwerer) gestaltete Quiz, habe vor langer Zeit sogar mal einen Gothic-IQ-Test gemacht. lol

lg IcheBins

AW: Special - Großes Quiz für echte Profis: Wie gut kennen Sie die Gothic-Reihe?

Nett gemacht. Aber wie schon mein Vorposter geschrieben hat war es zu simpel. Hatte nur eine Frage nicht auf Anhieb geschafft, weil ich den ersten Teil nicht gespielt habe.

Habe in meinem ersten Kommentar einen Fehler gemacht, meinte Arcania Gothic 4. Habe Teil 1, 2 und 3 gespielt. lg IcheBins

Der Begriff Morra taucht doch schon im 1. Teil auf. Nennt nicht dieser sprechende Orkschamahne die Menschen so?!

Gothic rockt, hab auch 10/10. Von Arcania lass ich trotzdem lieber die Finger.

Und seid wann hat sich Tenacious D eig dem Mittelalter-Rock verschrieben??

Die Frage mit den Inseln ist doof. In den drei Gothic-Teilen war man nur auf einer der vier genannten :-D

Die Bilder hätten ruhig mehr auf die Frage passen können. Weniger Artwoorks, mehr echter Screenshots :) Sonst fand ichs gut ^^

mh war lustig aber auch viel zu easy ...

Vieeeeeeeeeel zu einfach

way too easy...

Du hast alle 10 Fragen richtig beantwortet!

eher ein quiz für anfänger :)

Bei der Rüstung dachte ich zuerst auch Drachenjäger, hab mich dann aber durch das Medallion auf der Brust verwirren lassen - es sah so paladinmäßig aus... Aber im Nachhinein weiß ich auch, wie eine Paladinrüstung aussieht. Mist! :)

Also 9/10.

Fands auch sehr einfach. Einzige Teil woch ich etwas grübeln musste war der Teil mit der Insel auf welcher man noch nicht war. Als ich des alles gelesen habe, habe ich wieder richtig Lust auf Gothic 1+2+Addon bekommen!!!

Hab alle 10 Fragen richtig beantwortet. War aber auch ziemlich einfach, finde ich.
Ich dachte, da kommen so ca. 20-25 Fragen, die man teilweise nur dann richtig beantworten kann, wenn man wirklich tief in der Gothic-Welt drinsteckt.
Ich z.B. habe zwar G2 und G3 komplett durchgespielt. Aber Gothic I habe ich nur mal angespielt, und Arcania habe ich nie gespielt.

10/10... Also es war definitiv zu einfach. Hab zwar G1 und G2 durchgezockt, aber G3 und G4 nur für ein paar Stunden. Um diese fragen beantworten zu können muss man leider kein Profi sein...

jo ich stimme meinen Vorrednern zu... 10 / 10

jip stimme auch zu (10/10) - teilweise musste man die Frage noch nicht mal zu ende lesen, da die Antworten so eindeutig waren (z.B. beim Kronstöckel)

Zurück