• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dauerbrenner: Diese Spielwelten wollen wir so schnell nicht verlassen

Star Wars und Metroid wären eher die unter eindrucksvolle Spieleuniversen statt welten zu nennen... besonders starwars...
aber die größe mal außen vor gelassen fehlt mir auch star wars... und metroid^^ ... und das pilz-königreich in seinen verschiedenen facetten...

AW: Special - Spielwelten-Dauerbrenner: Wählen Sie Ihre beliebteste zweite Heimat

Ich bleibe bei dem Los Angeles der World of Darkness aus Vampire: The Masquerade - Bloodlines.

AW: Special - Spielwelten-Dauerbrenner: Wählen Sie Ihre beliebteste zweite Heimat

Die von Braun ist auch ein "wunderschöner" Ort, um etwas Zeit zu verbringen. Leider sieht es mit der Bevölkerung etwas schlecht aus.

In keiner anderen Spielewelt kenne ich mich so gut aus wie in Myrtana :-)
Deshalb meine Wahl für die Gothic-Welt

Nosgoth aus Legacy of Kain :P

Aber in der Auswahlliste: Italien

Das reine Ödland aus Fallout ist mir am liebsten. Hier und da eine Stellung oder kleine Sieldung, ein paar Raider für Schießübungen... ;-)
Natürlich nur, wenn man den Rechner ausschalten, duschen und in ein warmes Bett kann... :P

da Sarnaut nicht vertreten ist nehmen ich Khorinis
da fühl ich mich heute noch heimisch :D

Ich hab mal Khorinis genommen, weil ich da sicherliche paar hundert Stunden verbracht hab, bei den vielen malen als ich Gothic 2 durchgespielt hab.
Allerdings gehört eig. Khorinis auch zu Myrtana, weil Myrtana doch das ganze Reich ist oder?

Allerdings gehört eig. Khorinis auch zu Myrtana, weil Myrtana doch das ganze Reich ist oder?
Jep, das denk ich auch mal.
Afaik ist die Insel Khorinis ein Teil des Königreiches Myrtana.
Und in der Liste steht ja bei Myrtana einfach nur "Gothic", womit sicherlich die ganze Reihe vom 1. bis 3. Teil gemeint ist. Während bei Khorinis explizit "Gothic 2" steht.
Man lässt uns also die Wahl, ob wir die ganze Welt vom 1. bis 3. Teil oder nur Khorinis gut finden ;-)

Gott, dass war eine schwere Entscheidung zwischen Hyrule und Mittelerde ^^
Aber was ist Council Space bei mass effect 2? Teil 1 war irgendwie epischer :/
Was ich auch sehr schön finde, ist dass ein teil der Welt aus Freelancer reingekommen ist. Das Spiel war absolut episch :D Aber ich persönlich finde die Kusari-Systeme viel schöner :)

Schwere Wahl zwischen Mass Effect und Freelancer, letztendlich find ich ME aber stimmiger.

Was ich auch sehr schön finde, ist dass ein teil der Welt aus Freelancer reingekommen ist. Das Spiel war absolut episch :D Aber ich persönlich finde die Kusari-Systeme viel schöner :)
Der Sirius Sektor ist das große Obergebiet in dem sich Kusari, Liberty, Rheinland und Bretonia sowie die neutraleren Sigma, Omega, Omicron, Tau und die Unbenannten befinden, passt also schon :-P

Ferelden, Tamriel, Washington D.C., die Sirius-Systeme und Council Space. Schönere virtuelle Welten gibt es nicht!

Hyrule. Denn wenn ich in Hyrule bin, spiele ich Zelda und da geht absolut nichts drüber.

Wo ist Panau aus Just Cause 2? Das ist ja wohl die schönste Spielwelt, die es je gab. Oder Liberty City aus GTA 4. Aber ich tendiere dann doch eher zu PANAU.

was ist mit der welt aus final fantasy (7)?

Antaloor (Two Worlds 2), Panau,Hawaai (TDU)und Ibiza (TDU 2;gut das ist noch in der Beta) fehlen noch! Ich hab jetzt für Tamriel gestimmt, weil ich Hammerfell mag und das ja bekanntlich auch in der Gegend liegt. Und mit diversen Modifikationen ist auch Morrowind grafisch (fast) auf der Höhe der Zeit.

Zurück