• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

9.November

und was habt ihr so vor 15Jahren gemacht? (wen ihr da schon geboren wart)
 
BLACKDIMMU am 09.11.2004 09:02 schrieb:
und was habt ihr so vor 15Jahren gemacht? (wen ihr da schon geboren wart)

meinem vater zum thema DDR löcher in den bauch gefragt (ich war da erst 11 jahre alt). er war geschichtslehrer, wusste also schon ein paar sachen. war auch mal da und hat geld reingeschmuggelt, um nicht da zu unrealistischen kursen wechseln zu müssen *g*
oder war er nur in der Tschechei? weiss ncihtmehr, man durfte glaub kaum in ein ostblockland landeswährung einführen. er hatte die kohle unter dem verdeck seines VW Käfers.
 
moin

wir sind an dem tag dann noch zur grenze um bekannte von uns zu treffen...
ich war da grad 6 jahre :B adaraus folgt ich wess nischt mehr all zu viel von, ausser das ich (DDR)cola getrunken hab und aufm heimweg voll am :$ war!

fabo
 
Wäre fast an meinem Lieblingkissen erstickt und bin ins Krankenhaus gebracht worden (war damals 5).
 
ich war in der schule, wo sonst? habe hausaufgaben gemacht, bis in den abend dann mit vatter das laub im garten zusammengekratzt. dann kam die AK (ossis kenne die), schabowski kam mit dem legendären verprecher ... tja, tante rief an, sie werde gleich die bornholmer lang gen westen ... ab dann wars n bissl chaotzisch.
 
BLACKDIMMU am 09.11.2004 09:02 schrieb:
und was habt ihr so vor 15Jahren gemacht? (wen ihr da schon geboren wart)

Ich hab mich geärgert, dass A-Team nicht kam und stattdessen doofe Livebilder von der Mauer, die mich mit 9 irgendwie nicht interessiert haben :)
 
BLACKDIMMU am 09.11.2004 09:02 schrieb:
und was habt ihr so vor 15Jahren gemacht? (wen ihr da schon geboren wart)

Hab an dem Abend mit freunden die Schülerzeitung gemacht und dann darüber diskutiert ob das gut geht.
 
BLACKDIMMU am 09.11.2004 09:02 schrieb:
und was habt ihr so vor 15Jahren gemacht? (wen ihr da schon geboren wart)


hab` den ganzen tag fern geschaut glaub` ich und wohl auch meine eltern mit fragen gelöchert.

ich war da erst 11 jahre alt

ebenso :-D



ps:
der 9.11. ist auch ansonsten ein bedeutsames datum in der deutschen geschichte (da sollen einem mal nicht diverse verschwörungstheorien in den kopf kommen :B ):

1918 ausrufung der wr
1923 hitlerputsch
1938 reichskristallnacht
1989 mauerfall
 
Canardo am 09.11.2004 11:02 schrieb:
Hab an dem Abend mit freunden die Schülerzeitung gemacht und dann darüber diskutiert ob das gut geht.

und ? alles glatt gegangen mit der schülerzeitung ?
 
fabo-erc am 09.11.2004 09:28 schrieb:
moin

wir sind an dem tag dann noch zur grenze um bekannte von uns zu treffen...
ich war da grad 6 jahre :B adaraus folgt ich wess nischt mehr all zu viel von, ausser das ich (DDR)cola getrunken hab und aufm heimweg voll am :$ war!

fabo

rofl ... ging uns täglich so. ^^
 
Canardo am 09.11.2004 20:39 schrieb:
Bonkic am 09.11.2004 13:31 schrieb:
Canardo am 09.11.2004 11:02 schrieb:
Hab an dem Abend mit freunden die Schülerzeitung gemacht und dann darüber diskutiert ob das gut geht.

und ? alles glatt gegangen mit der schülerzeitung ?
Naja, die Tanke in der Nähe hat schlechtes Bier verkauft, muss ich mehr sagen? ;)


nein nicht nötig - das bestätigt meine schlimmsten befürchtungen. :-D
 
Zurück