• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cheater als wahre Multiplayer-Pest: Das ist das Spiel mit den meisten Betrügern

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Special - Cheater als wahre Multiplayer-Pest: Das ist das Spiel mit den meisten Betrügern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793278

AW: Special - Cheater als wahre Multiplayer-Pest: Das ist das Spiel mit den meisten Betrügern

Traurig aber wahr!

AW: Special - Cheater als wahre Multiplayer-Pest: Das ist das Spiel mit den meisten Betrügern

Waaaas!?! Batllefield Bad Company 2 is auf vierten PLATZ?!?!? Ich hab bis jetz keinen einzigen cheater dort gesehen ....Für mich is es das sicherste Spiel was ich bis jetz gespielt hab !!!

Waaaas!?! Batllefield Bad Company 2 is auf vierten PLATZ?!?!? Ich hab bis jetz keinen einzigen cheater dort gesehen ....Für mich is es das sicherste Spiel was ich bis jetz gespielt hab !!!
Ist bei mir genauso- habe in 125 Stunden Spielzet ungefähr 3-5 Lagger gesehen. Mehr aber auch nicht, es kommt wohl immer auf die Server an, auf denen man spielt. :-D

MfG

ich würde sagen auf MW2 (cod6) sind zu 70% nur cheater unterwegs. leider.... ich hoffe das es beim 7 teil nicht mehr so sein wird.

Mit MW2 kann ich leider nur bestätigen. Habe gestern zum 1. Mal online gespielt da ich ansonsten eigentlich immer nur BC2 spiele.
Siehe da nach nichtmal 2 minuten läuft mir nen Ty über dem Weg der jeden Gegner mit einem Schuss niederstreckt. Natürlich kann man sagen "hey, war nen Headshot" aber ich habe seine Kill-Kamera gesehen. Der war hinter einem Busch und hatte gerade einen weiteren Gegner gekillt als ich hinter einer Mauer herkam hat Er nicht mal gezielt sondern nur abgedrückt.
Als ich dies sah war es direkt ein Grund für mich doch weiter bei BC2 zu bleiben....
Sicherlich gibt es hier auch Cheater (wie in fast jedem Online-Spiel) aber das war mehr als offensichtlich.
Zumal was kann eine Zerstörung 2.0 toppen !? ;-)

Ich finde, dass die meisten Cheater bei "Word 97" unterwegs sind. Ich spiel das deswegen echt nicht mehr.

manchmal sibnd spieler einfach zu gut oder ghaben zu viel glück, dass gleich alle cheater schreien. aber echte cheater fallen auf. warum ist s4league eigendlich net in der liste? das ist das cheaterspiel pur

Grrr, Sonntags kann man echt kein BC2 spielen.... Entweder auf den Servern sind nur Pros und/oder auf fast allen Servern wird voll geschummelt! Eben auf 3 Servern hintereinander irgendwelche Leute gesehen die sich immer weggeported haben sowie sie unter Beschuss kamen. DAS NERVT! Als Frustausgleich habe ich mir Guild Wars via Steam geholt :-P

die ersten 2-4 Tage hatte ich das Pech, dass immer mindestens ein Cheater auf dem Server war
entweder im eigenen Team oder im anderen, aber beides macht kein Spaß
da ist mir die Lust schnell vergangen, aber ich hab dem Spiel trotzdem noch ne Chance gegeben und bin seitdem nur noch einmal jemanden begegnet, wo ich mit Sicherheit sagen kann, dass er beschissen hat, aber seitdem ist eigentlich nichts mehr vorgekommen
das einzige was noch nervt, sind die progamer, die auf die Beginner Server gehen, die nerven fast genauso und beschimpfen dann noch die anderen Leute ständig als "noobs"
für die Beginner Server sollte mal ne Rangsperre eingerichtet werden, dass man da als Anfänger unter "gleichschlechten" ist

o mann activision hat echt kein plan was chatprotecting angeht

Bei MW2 war ich auf einmal auf level 70 obwohl ich bestimmt erst auf 60 war.
Da war dann auf einmal die ganze Spielfreude weg.

Ich finde interessant dass sehr viele Leute Cheater erst erkennen wenn sie wirklich offensichtlich cheaten. Sei es Speedhack, Aimbot, der in 0,2 Sekunden 10 Leute umbringt, oder jemand der die ganze Zeit Wände anschaut.
Dass man cheaten aber auch sehr gut verstecken kann, und der intelligente Cheater dies auch tut - denn wer will schon erwischt werden, kapieren nur die wenigsten. Das beste Beispiel war damals CoD4, wo die meisten wirklich meinten dass es so gut wie keine Cheater in dem Spiel gibt.

Genau deswegen habe ich auch aufgehört kompetitiv online zu spielen (außer bei WoW und anderen direkt über den Server überprüften Spielen). Es ist einfach viel zu frustrierend, wenn man selbst einer der besten ist, dann von solchen Betrügern dauernd fertig gemacht zu werden wie ein Noob und man genau weiß dass er cheatet, da er Beispielsweise eine bessere Reaktion als eine Fliege hat.
Ein großes Problem sind übrigens auch die, die ihre Cheats nur für sich selbst programmieren. Diese Cheats werden nur selten entdeckt und haben auch andere Funktionen, die nur wenige erkennen können.

Ich finde interessant dass sehr viele Leute Cheater erst erkennen wenn sie wirklich offensichtlich cheaten. Sei es Speedhack, Aimbot, der in 0,2 Sekunden 10 Leute umbringt, oder jemand der die ganze Zeit Wände anschaut.
Dass man cheaten aber auch sehr gut verstecken kann, und der intelligente Cheater dies auch tut - denn wer will schon erwischt werden, kapieren nur die wenigsten. Das beste Beispiel war damals CoD4, wo die meisten wirklich meinten dass es so gut wie keine Cheater in dem Spiel gibt.

Genau deswegen habe ich auch aufgehört kompetitiv online zu spielen (außer bei WoW und anderen direkt über den Server überprüften Spielen). Es ist einfach viel zu frustrierend, wenn man selbst einer der besten ist, dann von solchen Betrügern dauernd fertig gemacht zu werden wie ein Noob und man genau weiß dass er cheatet, da er Beispielsweise eine bessere Reaktion als eine Fliege hat.
Ein großes Problem sind übrigens auch die, die ihre Cheats nur für sich selbst programmieren. Diese Cheats werden nur selten entdeckt und haben auch andere Funktionen, die nur wenige erkennen können.
Kann ich nur unterschreiben.
Als ob ich wenn ich nun Aimbot nutzen würde ihn auch immer anhaben würde. Das wäre ja kauuuummm auffällig. Es reicht schon wenn man am anfang der runde nur anmacht um zu sehen wo die Gegner kommen. Das reicht schon vollends.
Auch um zu cheaten braucht man "skill" .... das haben einige schon perfektioniert :D

Ich für meinen teil spiel auf dem PC nur noch MMORPGs oder wie du schon selbst sagst Serverbasierte Spiele. Die sind einigermassen Idioten sicher weil alles hinten protokoliert wird und man auch danach noch schauen kann was derjenige gedrückt hat und ähnliches. Bei spielen wie CS,MW1+2 u.ä ist sowas nicht möglich und somit nen freischein für das Cheaterdasein.
Klar da gibt es auch paar hacker. Aber das sind dann meistens keine spielentscheidenen Hacks die das Spiel gleich total zerstören würden (wie es bei Shooter der fall ist) und man will ja auch nicht seinen account verlieren bei dem man monatelang schon vorher gelevelt hat.

Ausser Starcraft2 zock ich momentan kein MP-PC Spiel mehr. In SC2 hält es sich bis jetzt aber im rahmen weil das Spiel noch zu neu ist und keiner interesse daran hat seinen account zu verlieren mit seinem neuem Spiel was er teuer gekauft hat. Sobald das Spiel wie Warcraft3 aber für 10€ zu haben ist nimmt man mal schnell seinen account in kauf und versucht sich an Hacks und die Ladder wird von Maphacker und Co erdrückt.

Ich weis jetzt schon 1:1 wie das ganze ablaufen wird. Blizzard sind aber wenigstens einer der wenigen die sich mal schneller um cheater kümmert als andere kleinere Firmen (oder Spiele wie C&C wo cheater monatelang in der ladder auf platz1 hängen und sich EA null drum kümmert... da spielt doch keiner ernsthaft mehr Online!)

Aber auch bei anderen Spielen wie z.b Street Fighter4 auf dem PC wird gecheatet bis zum umfallen. Rangliste abusen als beispiel. Das selbe gilt übrigends auch für Lost Planet für den PC wo ein russischer Clan von platz 1 bis 10 alles belegt haben mit 9999999999 punkten obwohl das Spiel gerade frisch auf dem Markt war. Das war ganz ganz stark
Zum Glück hab ich nur 27€ bei release von SF4 ausgegeben und es war nicht ganz fürn hintern.

Shooter im allgemeinen auf dem PC kann man getrost vergessen. Tastatur&Maus
sind das A und O für dieses Genre meiner meinung nach. Nur was bringt
es wenn jeder idiot in sekundenschnelle nen Aimbot oder ähnliches laden
kann? Kann ja schnell mal googlen... innerhalb von 5-10 Minuten hab ich nen Aimbot der kinderleicht zu bedienen ist und auch kein VAC oder sonstiges erkennt.
Im ESport bereich wo es ums Geld geht ist es ja noch schlimmer zu.
Ganz besonders bei den Mainstream titel wie Counterstrike und andere
diverse beliebte Spiele wie MW1/2 gehört Cheaten zum "Skill" ebenso wie
gutes Aiming. Nicht zu vergessen die texturen auf das mindeste zu
entfernen... haubtsache das "Gras" ist weg und man sieht den Gegner
schneller und erschafft sich einen vorteil. Die PC Community ist in
der hinsicht das letzte... wünsch denen die sich damit profitieren noch
viel spass in den nächsten Jahren. Auch ihr werdet schuld daran sein das
der PC immer mehr bedeutung verlieren wird weil kein ernsthafter
Spieler sich sowas antun wird.

Der PC ist beim Thema MP für mich geschichte
Vor paar Jahren hab ich noch gehofft das sich grosse Firmen wie Steam oder Blizzard dranhängen werden um eine ordentliche Cheatkontrolle einzubauen. Aber jetzt wo so oder so nur noch Konsolenportierungen kommen wird sich keine Firma der Welt sich das Problem annehmen (VAC von Valve bringt kaum was... denoch danke an Valve das sie es versucht haben ) weil dieses Problem auf den anderen Plattformen nicht existiert.

Das heist auf Deutsch ganz einfach: MP Spiele auf Konsole kaufen und jut is. Wenn die PC Community zu dumm ist zu sehen das sie ihre MP Plattform selbst kaputt macht mit ihren albernen gecheate kann ich nichts daran ändern. Die schöne offene plattform hat nämlich beim diesem Thema RIESIGE Nachteile und wird wohl auch bald das ende von MP Spielen auf dem PC sein. Ernsthaft auf dem PC eine ESport Community aufbaun kann man eh vergessen wie sie die ESL darzustellen versucht. Wer in der Szene paar Jährchen unterwegs ist weis schon worauf ich hinaus will. Da ist man auf den Konsolen besser aufgehoben wo jeder Spieler die selben vorraussetzungen haben.

Ich für meinen teil nehme lieber ein Gamepad in kauf als Cheater.

Klar, sind alles Cheater. Die traurige Wahrheit das 90%+ der Leute einfach scheiße in einem Spiel sind wird natürlich nicht akzeptiert. Ist immer besonders schön wenn man in BC2 spawned, über die Map düst und ein paar Minen legt. Kurze Zeit später explodieren natürlich alle gegnerischen Panzer und man wird im Chat zugeflamed nur weil man keinen langsamen PC hat bei dem die Karte ne Minute laden muss.

Also ich muss sagen, dass ich mich eigentlich ziemlich auf MW2 gefreut hatte....Das Spiel war auch im Singleplayer super, aber der Multiplayer war echt demotivierend.
Mal ganz abgesehen davon, dass man teilweise gute 10 Minuten braucht, um auf einen Server zu kommen, hab ich den Multiplayer laut Steam bis heute gerade mal 25 Stunden gespielt...

Das macht nun wirklich keinen Spaß.

CoD4 hingegen ist besser. Das spiel ich auch heute noch. Selbst wenn es irgendwo einen Cheat-verseuchten Server gibt, ist es ja dort kein Problem innerhalb von Sekunden auf einen anderen zu wechseln....Mal abgesehen davon, dass ich es so krass wie bei MW2 noch nirgends erlebt hab.

Welch Überraschung,dass die momentan populärsten Spiele ganz oben stehen!Also welchen Sinn hat diese Umfrage?Ich bezweifle,dass der Großteil der Leute,die hier abgestimmt haben alle hier aufgeführten Spiele gespielt haben,darum ist es Blödsinn für ein Spiel zu stimmen,wenn man die anderen gar nicht spielt.Es zeigt nur,welche Spiele die momentan populärsten sind,nicht,wo sich die meisten Cheater tummeln.Wobei man das ja sowieso sehr schlecht nachweisen kann.Also,was soll dieser Artikel?

Welch Überraschung,dass die momentan populärsten Spiele ganz oben stehen!Also welchen Sinn hat diese Umfrage?Ich bezweifle,dass der Großteil der Leute,die hier abgestimmt haben alle hier aufgeführten Spiele gespielt haben,darum ist es Blödsinn für ein Spiel zu stimmen,wenn man die anderen gar nicht spielt.Es zeigt nur,welche Spiele die momentan populärsten sind,nicht,wo sich die meisten Cheater tummeln.Wobei man das ja sowieso sehr schlecht nachweisen kann.Also,was soll dieser Artikel?
Sehe ich genauso, besonders wenn ich daran denke das ich letztens mal wieder gespielt hab MW2 und gleich bei der 2. Runde als Cheater beschimpft werde. Das ist zurzeit so Populär das jeder Noob dort jeden als Cheater beschimpft, der besser ist als sie...

Was ist das denn bitte für eine Umfrage! Ist doch absolut klar, dass die populärsten Spiele ganz oben stehen. Was für eine Aussagekraft hat das denn? FaCePaLm...

ähm
das ne umfrage . . .

also keine Statistische Erhebung oder fundierte Reschersche Arbeit und, da natürlich Hinz und Kunz gefragt wurde auch wohl nicht mal eine Repäsentative, was aber auch nicht da steht

Außerdem, wo viel Licht, da viel Schatten, sprich wo sich viele Spieler tummeln, findet man auch viele Cheater

Zurück