• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Auf die Größe kommt es an: Die riesigsten Spielwelten der Geschichte - Zahlen und Bilder

AW: News - Auf die Größe kommt es an: Die riesigsten Spielwelten der Geschichte - Zahlen und Bilder

sind das denn die kompletten Welten oder die wirklich begehbaren Plätze? Viele Spiele haben große Seen (oder vlt Meere) und in Rennspielen kann man eh nur die Straßen benutzen...

AW: News - Auf die Größe kommt es an: Die riesigsten Spielwelten der Geschichte - Zahlen und Bilder

Wirklich konsistent wirken die Zahlen auf mich nicht. World of Warcraft (Classic) nur 205 km^2 wogegen HDRO 75000 bieten soll? Niemals! Die Zahlen muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen, HDRO wäre damit so groß wie das Bundesland Bayern...

WOW 205 km2.. rechner wir doch mal. 1 Kontinent ist ca 1/2 = 100 km2. Ca 20 km2 Breit und ca. 50 km2 lang.

Wenn man mit 7 km/h läuft brauch man ca 45 Minuten um vom Norden des Kontinents in den Süden zu laufen (ohne Unterbrechungen). Ich denke das kommt ungefähr hin...

Kommt mir ein wenig lang vor, aber man läuft wohl auch schneller^^

Man war WOW klein^^

Die Größe von Morrowind würde mich noch interessieren.
Geschätzt würde ich sagen deutlich größer als FC2 und etwas kleiner als WoW.

WOW 205 km2.. rechner wir doch mal. 1 Kontinent ist ca 1/2 = 100 km2. Ca 20 km2 Breit und ca. 50 km2 lang.

Wenn man mit 7 km/h läuft brauch man ca 45 Minuten um vom Norden des Kontinents in den Süden zu laufen (ohne Unterbrechungen). Ich denke das kommt ungefähr hin...

Man war WOW klein^^
irgendwer hat angeblich mal das auf die Reale Welt umgerechnet und die Welt soll so groß wie Köln gewesen sein
aber ich hab das auch nur gelesen und kann da keine weiteren Aussagen zur konsistenz dazu machen
Allerdings sollte man auch bedenken, das viel in Kalimdor und den östl. Königreichen viel Makulatur ist und viele, unerreichbare Gebirgszüge die Spiellandschaft Formen

Auch ist ein kleiner Fehler in der Rechnung, denn man läuft ja nicht immer gerade aus

World War 2 Online lag früher schon bei rund 30.000 km², wenn ich mich recht erinnere, und ist seitdem noch gewachsen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Slaves_to_Armok_II:_Dwarf_Fortress hat angeblich 4-fache Erdgröße oder so. Aber da ist die Grafik ja auch minimalistisch.^^

Minecraft hat auch ne riesige Welt. Kann das aber nicht in km² ausdrücken.

Man war WOW klein^^
irgendwer hat angeblich mal das auf die Reale Welt umgerechnet und die Welt soll so groß wie Köln gewesen sein
aber ich hab das auch nur gelesen und kann da keine weiteren Aussagen zur konsistenz dazu machen
Allerdings sollte man auch bedenken, das viel in Kalimdor und den östl. Königreichen viel Makulatur ist und viele, unerreichbare Gebirgszüge die Spiellandschaft Formen

Auch ist ein kleiner Fehler in der Rechnung, denn man läuft ja nicht immer gerade aus

Wie Du sicherlich bemerkt hast handelt es sich bei der Rechnung nur um eine grobe Schätzung. Einfach um ein Gefühl für die Größe zu bekommen. Und aus meiner WOW Zeit damals kann ich es mir gut vorstellen dass man ca. 30-40 Minuten braucht um von ganz im Norden ganz in den Süden zu laufen. Alles natürlich ohne Unterbrechungen.

Naja das mit WoW kommt schon hin, so gross ist es echt nicht. Das kommt einem durch die etwas verwinkelten Länder anders vor - aber von Nord nach Süd durchwandern dauert nicht lange. Da braucht man länger von Michelbinge nach Bree...

ja
es ist eine Grobe Schätzung, nur das ist halt doch die ziemliche Abweichung von der geraden Strecke, deswegen der Einwurf

Allerdings müsste man das ganz einfach überprüfen können, indem ein Betatester mal eben von Uldum nach Moonglade fliegt und die Zeit stopt und umrechnet

Minecraft's Welt ist zwar zufallsgeneriert, aber 8 mal so groß wie die Erde, also circa 4 Milliarden Quadratkilometer.

WTF!? HdRO hat 75.000 km²!?
Dagegen ist ja WoW ein Witz

Und wenn ihr schon Just Cause 2 nennt, dann könnt ihr auch Just Cause (1) nennen. Das hat auch ne große Welt.
Und Gothic 3 auch.

Man war WOW klein^^
Deine Rechnungen kann ich so ganz nicht nachvollziehen...20 x 50 = 100? Du läufst also 50 km in 45 Minuten?

Nun ja. Bei 100 km^2 sollte ein Kontinent so ca. 6 km breit (O-W) und 17 km lang (N-S) sein, um halbwegs die Proportionen der Landmasse zu beachten. Bei deinen 7 km/h Laufgeschwindigkeit ergibt sich für mich eine Reisezeit von ca. 2,5 Stunden, um von der Süd- bis zur Nordspitze zu gelangen...Kommt mir bissel viel vor...Aber immernoch x-mal realistischer als die Zahlen der anderen Spiele.

Man war WOW klein^^
Deine Rechnungen kann ich so ganz nicht nachvollziehen...20 x 50 = 100? Du läufst also 50 km in 45 Minuten?

Nun ja. Bei 100 km^2 sollte ein Kontinent so ca. 6 km breit (O-W) und 17 km lang (N-S) sein, um halbwegs die Proportionen der Landmasse zu beachten. Bei deinen 7 km/h Laufgeschwindigkeit ergibt sich für mich eine Reisezeit von ca. 2,5 Stunden, um von der Süd- bis zur Nordspitze zu gelangen...Kommt mir bissel viel vor...Aber immernoch x-mal realistischer als die Zahlen der anderen Spiele.

Shit :-D Hast Recht 20x50 sind ja 1000^^

Mein Fehler, alle meine Berechnungen hier sind fürn Popo^^

Gothic 3 hätte man auch erwähnen können, also manchmal sind die Redakteure komisch drauf

Tschuldigung, aber ihr liegt alle falsch.
X 3 Terran Conflict dürfte das locker toppen -auch wenn man die Abkürzungen der Sprungtore rausrechnet.
Du kannst nämlich in jedem Sektor nach allen Richtungen endlos fliegen durch die Leere des Alls - da komme schnell einige Quadratkilometerchen zusammen :-)) :-)) :-))

auch ein spiel was eine unendlich große map hat is Minecraft. eine ladeabschnitt (also ein abschnitt des terrain der errechnet wird bevor ein neuer errechnet werden muss) ist wohl (angeblich) 9000000000 größer als die erde.. ich weiß jez nicht ob das stimmt.. aber in minecraft kann man zu allen seiten hin (außer nach oben und nach unten da gibts nach ca 1 km ne sperre) unendlich weit laufen.

Was ist mit den Guild Wars Addons oder der Grundkampagne, deren Spielwelt die von Nightfall bei weitem übersteigt? Prophecies hat die größte Spielwelt, Nightfall kommt danach, dann Factions und danach Eye Of The North. Ich denke zu den 38.000km² kann man nochmal ganz locker 120.000km² drauf rechnen, mit dungeons sogar noch viel mehr.

Ich möchte nich eure Diskussion unterbrechen, deswegen geht das nur an die PC Games Redakteure!

@PC Games Online: Hat man wieder so wenig zu berichten, dass man hier Lückfüller nutzen muss?

Spiele mit den größten Spielewelten, mit den meisten Einheiten, mit den schnellsten Fahrzeugen, mit den schrecklichsten Endbossen, mit den süßsesten Gegner, die heißesten Spiele, die kältesten Spiele, mit den übersichtlichsten HUD's, mit dem längsten Intros, mit der tollsten Grafik, mit den höchsten Entwicklungskosten, mit dem meisten personellen Aufwand

Oder auch Wasser/Himmel/Feuer/Rauch/Explosion/Sound Effekte der letzten 20 Jahre. Immer und immer wieder neu aufgerollt und alles Wiederholungen

Spaß zu später Stunde

GTA 4,5 Previewscreens (nichts gegen GTA, ich bin ein großer GTA Fan :D)

Schnäppchen Anzeigen als News

Und dann beobachte ich schon seit längerem, an einem Tag, an dem mal wenig gepostet wird, einfach die News von Mittag auf den frühen Abend gesetzt wird oder es wird mehrere Tage immer und wieder gepostet. Mit welcher Begründung macht ihr das?

Ich lese gerne die PC Games, aber mit der Zeit habe ich echt meine Zweifel daran, welche und ob überhaupt journalistische Qualität noch dahinter steckt?

Zurück