• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Heiße Spiele für kühle Nächte: Die besten PC-Games für Herbst- und Winterabende

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Special - Heiße Spiele für kühle Nächte: Die besten PC-Games für Herbst- und Winterabende

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775567

AW: Special - Heiße Spiele für kühle Nächte: Die besten PC-Games für Herbst- und Winterabende

Hey, lobenswert, dass ihr Baldurs Gate in die Liste nehmt, aber dann nehmt doch auch BG2 mit rein :-]

AW: Special - Heiße Spiele für kühle Nächte: Die besten PC-Games für Herbst- und Winterabende

Ich hab für BG 1 + AddOn 180 Stdn gebraucht. Ich spiele Spiele und rase sie nicht durch.

Gute Auswahl. Da ich eher ein Spieler bin, der niemals durchhastet, sondern jede noch so kleine Einzelheit erforscht, komme ich fast immer an die Obergrenze der angegebenen Spielzeiten oder drüber hinaus.
Wer zB in Fallout 3 genug Addons installiert (nicht DLC's, obwohl es für die auch jeweils Addons gibt), kommt locker auf mehr als 300 Stunden. Momentan bin ich bei ca 230 und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Das selbe gilt für Oblivion, NWN 2 und vor allem NWN 1, bei dem ich die Stundenzahl nicht mehr zählen kann, da es eher 100-200 Tage sind.

20 bis 25 Stunden für die HoMM 5 Kampagne? Da hängt man doch schon allein in einigen Missionen 3 bis 5 Stunden rum. Ich hab das Spiel leider nicht durchgespielt weil mir die Savegames abhandengekommen sind aber ich war bestimmt bei über 50 Stundenspielzeit und noch längst nicht durch.

Naja vielleicht übertreibe ich es auch mit meinem Forscherdrang die ganze Karte zu erkunden allen möglichen Kram einzusammeln und zum Ende einer Missionen den Gegner mit einer Truppe übermächtiger Helden und gewaltigen Armeen nieder zu machen.

komisch, mir kommts so vor als ob The Last remnant gar nicht in der Liste auftaucht

wtf das bild zu borderlands ist aber net aus dem spiel :what:

und 30 stunden hab ich niemals gebraucht, das durchzubekommen, das kratzte höchstens an den 20

wie wärs denn mit civ5?

Mindest 20 Stunden für TES IV??
Wenn man sich, wie im Text geschrieben, NUR auf die Hauptquest beschränkt, hat man das Spiel locker in unter 10 Stunden durch!!

Jaja, Baldurs Gate (+Teil 2) war schon eine Ausnahmeerscheinung, die bis heute konkurrenzlos ist. Wieso entwickelt nicht endlich mal jemand den 3. Teil? (war in Planung, abbruch, etc. das übliche halt)

wtf das bild zu borderlands ist aber net aus dem spiel :what:

und 30 stunden hab ich niemals gebraucht, das durchzubekommen, das kratzte höchstens an den 20

wie wärs denn mit civ5?
Doch, ist es. Allerdings aus einer viel früheren Version.

Naja vielleicht übertreibe ich es auch mit meinem Forscherdrang die ganze Karte zu erkunden allen möglichen Kram einzusammeln und zum Ende einer Missionen den Gegner mit einer Truppe übermächtiger Helden und gewaltigen Armeen nieder zu machen.
so und nur so spielt man gute games... :top: ;)

da fehlt aber noch empire total war, um mal was aktuelles der serie zu nennen.

...naja eigentlich fehlt da noch ne menge....

...naja eigentlich fehlt da noch ne menge....
jaaa
aber deswegen ist das ja auch nur eine Auswahl, steht ja auch da
Da müssten dann ja die meisten RPGs stehen und das in allen Formen, auch Hack&Slay und MMORPG, viele RTS und noch einiges anderes

Mass Effect 2 so lange .. wtf. ich hab viele Nebenmissionen gemacht und hab vielleicht 15 stunden gebraucht

Baldur's Gate 3 Stand doch auch mal bei BioWare statt DAO 2 in der Diskussion, bzw DAO sollte die Reihe ja zumindest Spieltechnisch bereits vortsetzen.
Ein 3. BG Teil wäre mir trotzdem lieber, die Atmosphäre und das Gameplay sind ungeschlagen.Da ist mit auch die bunte *bling bling* Grafik der neuen Generation egal.

Zurück