• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Hi,

hat einer hier das Spiel schon auf dem PC gespielt? Habs heute gekauft,
über STEAM installiert und automatisch gepatcht, gestartet und kanns nicht
spielen, weil es nach den ersten zwei Werbebannern nur noch einen schwarzen bildschirm anzeigt. Danach die neuseten ATI Treiber installiert (HD 4850) und es bleibt trotzdem an der an der gleichen stelle stehen.
Hab mich schon aufs Spiel gefreut und jetzt das. Kennt einer das Problem u vielleicht die Lösung dazu.

AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Hi,

spielen, weil es nach den ersten zwei Werbebannern nur noch einen schwarzen bildschirm anzeigt. Danach die neuseten ATI Treiber installiert (HD 4850) und es bleibt trotzdem an der an der gleichen stelle stehen.
Hab mich schon aufs Spiel gefreut und jetzt das. Kennt einer das Problem u vielleicht die Lösung dazu.
Such mal die "AMD_Logo_movie.wmv" Datei irgendwo im media/video Ordner und benenn die um, damit könntes es vielleicht funktionieren. Gibt wohl einige, die Probleme mit den Werbevideos haben.

Bei mir hat das Spiel bisher einwandfrei funktioniert und es fetzt wie Hölle. :D

Hi,

Such mal die "AMD_Logo_movie.wmv" Datei irgendwo im media/video Ordner und benenn die um, damit könntes es vielleicht funktionieren. Gibt wohl einige, die Probleme mit den Werbevideos haben.

Bei mir hat das Spiel bisher einwandfrei funktioniert und es fetzt wie Hölle. :D
Danke,

hab die Datei umbennant und es funktioniert. Das Spiel ist wirklich gut,
die nervige suche nach der Lösung (habs dann auch im STEAM Forum gesehen)
war nicht so toll.

Hallo,

habe mir das Spiel gestern bei Amazon für 32 EUR bestellt, heut wieder teurer. ;o)

Jetzt mal ne wichtige Frage, da schreibt einer bei Amazon, dass man das nur mit dem X Box Controller spielen kann, STIMMT DAS??

Liebe Grüße aus dem Süden

Du kannst einen beliebigen Controller emulieren lassen, wie es geht, steht hier: http://www.pcgames.de/m,forum/Hard-und-Software-21/PC-Hardware-allgemein-9/XBox360-Controller-Emulation-und-quotGames-For-Windows-und-quot-austricksen-7907809/?c=52

Moin,

ja, ich hätte mich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken sollen...
Ich meinte, ob man es nur mit sonem albernen Controller spielen kann oder auch mit Maus/Tastatur?

Trotzdem danke für die schnelle Antwort... :top:

Also meiner Meinung nach gestaltet sich das Spiel mit dem Xbox-Controller wesendlich einfacher.

ich zock es mit 'nem logitech chillstream und das ist wesentlich angenehmer,
mit tastatur/maus bricht man sich ja die finger Oô

Also habs mir auch geholt und finds klasse. So Spiele gibts halt selten auf PC. Und ich tu mir Maus/Tastatur an, ich bin irgendwie kein Freund eines Pads ^^ :ugly:

Darksiders gehört für mich zu den besten Videospielen überhaupt. Das Spiel macht einfach süchtig! Sobald man einmal angefangen hat, kann man das Pad nichtmehr weglegen und sowas findet man heutzutage so gut wie gar nicht mehr. Das Gameplay ist extremst gut und das ist auch gar kein Wunder, wenn man bedenkt, welchen Titel es sich zum Vorbild nimmt.

Das Konzept von Darksiders ist ganz einfach: Zelda 64 1:1 kopieren und mit einem cooleren Setting versehen. Es ist sooooooooooooooooooo verdammt dreist abgeguckt, aber das ist mir vollkommen egal, denn das Endergebnis ist einfach phänomenal gut.

Ich denke, dass Spiel hat auch eine 90+ Wertung verdient, denn die haben schon ganz andere Titel bekommen. Wenn man nicht Blizzard oder BioWare heißt, hat man es halt deutlich schwerer, diese Hürde zu nehmen...

Mit God of War hat das Spiel abgesehn vom Genre aber mal gar nichts zu tun. Ein Vergleich mit Bayonetta wäre da vielleicht eher angebracht aber im Prinzip ist es nix anderes als eine Neuauflage von Ocarina of Time nur ohne Ocarina aber dafür mit richtig viel Coolness.

Wenn man sich die vorraussetzungen anschaut, zeugt das aber von der faulheit oder wenigstens unfähigkeit der portierer:

entweder eine ati X1900 Oder eine Geforce 8800 minimum?
ist das nicht ein gewaltiger sprung? Mein Kumpel hat ne 7900GT, die um einiges stäker ist als eine x1900 und auch alles beherrscht was diese auch kann. Shader model 3 etc,
Aber man sieht nur grauen Neben, und damit ist er nicht allein.

Jeder mit einer GF 7 kann das Spiel, egal wie flüssig es bei ihm läuft aufgrund dieses tollen 100% Nebeneffekts nicht spielen.
hätts mir sonst wohl auch gekauft aber naja

"neben" soll "Nebel "heissen, ka warum ich das so hingeschrieben hab..2mal...

"Warum es im ganzen Spiel lediglich je vier Quickslots für Zauber und für Gegenstände gibt, wissen wohl nur die Entwickler"

Ich glaub ich kann das Geheimnis lüften ... denke das liegt an der Konsolenumsetzung. Da hat man eben seine geliebten 4 Tasten (ABXY) rechts.

Schade ... lieblos portiert mal wieder.

"Warum es im ganzen Spiel lediglich je vier Quickslots für Zauber und für Gegenstände gibt, wissen wohl nur die Entwickler"

Ich glaub ich kann das Geheimnis lüften ... denke das liegt an der Konsolenumsetzung. Da hat man eben seine geliebten 4 Tasten (ABXY) rechts.

Schade ... lieblos portiert mal wieder.
Wobei man sich die Frage stellen muss:

Wenn es auf der 360 funktioniert hat, warum nicht auch auf dem PC? Ich hab damals in keinem Test gelesen, dass "lediglich vier Quickslots" vorhanden sind.

Ich kann jedem nur empfehlen sich das Spiel anzuschauen ... es lohnt sich, ist es doch ein gelungenes Spiel mit einem, und darauf kommt es mir an, unverbrauchten Setting / Charakter.

Wenn es auf der 360 funktioniert hat, warum nicht auch auf dem PC? Ich hab damals in keinem Test gelesen, dass "lediglich vier Quickslots" vorhanden sind.
Eben. Man muss nicht jede Kleinigkeit kritisieren wenn die Gesamtpräsentation des Spiels stimmt. Ich habe beim Spielen nicht ein mal gedacht: Oh nur vier Quickslots, sowas blödes. Man sollte es wenn möglich sowieso mit Pad spielen, das geht um einiges besser als mit Tastatur und Maus und dann erübrigt sich dieser Punkt von alleine.

Man hat auch keine zig Grafikeeinstellungen zur Auswahl, aber das stört auch nicht, da Anti-Aliasing in ausreichender Form vorhanden ist, alles sehr schick und stimmig wirkt und die Performance auf jedem neueren Rechner 60 FPS garantiert. Was will man mehr? Ich erinnere gerne mal an SC2, welches ein reines PC Spiel ist aber mit relativ schwacher Optik im Vergleich zum Möglichen und sogar ohne Anti-Aliasing daher kam und das bei teilweise unzureichneder Performance (max 2 Kerne im RTS...). Hat sich da einer beschwert? Ne, es wurde gefeiert...

Und den Kritikpunkt mit der schwachen Story kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Story passt sehr gut zu diesem unverbrauchten Setting. Klar, die Geschichte ist nicht auf dem Niveau eines Metal Gear Solid oder Heavy Rain und es gibt auch nicht die cineastischen Zwischensequenzen, aber dafür hat das Spiel etwas, was heutzutage immer mehr Titeln fehlt: Makellos gutes Gameplay. Mitlerweile wird so sehr auf technische Raffinesse, bombastische Präsentation und so ein Geschnörkel geachtet, dass man den Kern, also das Gameplay eines Spiels immer weiter aus den Augen verliert.

Darksiders besitzt das gleiche Gen wie ein Super Mario, Zelda und Co: Beim Zuschauen sieht esganz okay aus, aber sobald man einmal selber damit angefangen hat, kann man nichtmehr aufhören und man spielt und spielt und spielt und spielt und es hört nicht auf Spass zu machen. Für mich wäre daher auch eine 90+ Wertung Pflicht gewesen, denn das Spielen des Spiels macht einfach richtig Freude.

Ich werds mir wohl für die xbox360 holen angesichts von fast keinen Unterschieden im gegensatz zur pc-fassung... so lange für ne Portierung gebraucht und dann noch nicht mal die einfachsten Grafikeinstellungen vorhanden...

Aber erst mal Dantes Inferno durchzocken! Das hätte EA mal für PCs rausbringen sollen!

Einfach nur geil. Habe mir heute die Collectors Edition für 30 € gekauft und muss sagen es ist jeden cent wert.

Gestern Abend bzw heute Nacht zu Ende gezockt. Gigantisch. Ich bin einfach nur begeistert.
Musste mir daraufhin nochmals durchlesen, was ihr hier über das Spiel geschrieben hattet. Meiner Meinung nach wird hier auf einem hohen Niveau kritisiert.
Was mich störte, war wie auch hier erwähnt, die Steuerung. Speziell die Kombos oder Zauber waren etwas sehr umständlich programmiert.
Die Story zB, wie von Euch hier als negativ beschrieben, sagt mir sehr zu. Ist vllt auch eine subjektive Angelegenheit. Aber bei Sachen zwischen Himmel und Hölle - da strahlt mein Herz. Zwar bleiben wie gesagt einige Fragen offen - was zB passiert mit Samael? aber gerade diese Fragen lassen mich nur noch mehr auf Darksiders 2 freuen, wenngleich es auch noch eine gefühlte Ewigkeit dauern wird. :(

Abgesehen von den zwei genannten Kritikpunkten fällt mir nichts ein, das mir negativ aufgefallen ist. Ich hätte wahrscheinlich eine 9xer-Wertung vergeben.

Zurück