• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Divinity 2: Flames of Vengeance im Test: Ein gutes Addon zum Abschluss der Story

Das ist aber kein sehr umfangreicher Test. Wie sieht es denn beispielsweise mit der Spielzeit aus?

Das Hauptproblem bei Divinity 2 - Ego Draconis war für mich die zu kleine Spielwelt und die geringe Durchspielzeit. Als ich plötzlich am Spielende angelangte, war ich doch relativ enttäuscht. Für ein Addon hätte ich mir vor allem gewünscht, daß der Umfang stimmt.
Aus dem Grund kaufe ich das Addon nicht, obwohl ich das Hauptspiel in der kurzen Zeit sehr gut fand.

Das ist aber kein sehr umfangreicher Test. Wie sieht es denn beispielsweise mit der Spielzeit aus?

Das habe ich mich gestern beim Drakensang Addon auch gefragt. Nachdem ich mir dann das Magazin (!) gekauft habe, habe ich verstanden warum meine Frage so konsequent ignoriert wurde..... Im Magazin steht nämlich um einiges mehr^^......

..... verstehe das auch... würde solche Fragen auch ignorieren.

Das habe ich mich gestern beim Drakensang Addon auch gefragt. Nachdem ich mir dann das Magazin (!) gekauft habe, habe ich verstanden warum meine Frage so konsequent ignoriert wurde..... Im Magazin steht nämlich um einiges mehr^^......

..... verstehe das auch... würde solche Fragen auch ignorieren.
Das finde ich auch super so. Ich habe mich nämlich immer total geärgert, wenn fast alle Tests 1:1 auf die Seite kopiert wurden. So ist es viel besser und das Heft bietet auch einen Mehrwert.

Danke nochmal von hier an die PCG, dass ihr die Artikel nicht mehr 1:1 aus dem Heft entnehmt. Das war nämlich ein großer Kritikpunkt immer von mir, der damit wohl Geschichte ist :)

Das Hauptproblem bei Divinity 2 - Ego Draconis war für mich die zu kleine Spielwelt und die geringe Durchspielzeit. Als ich plötzlich am Spielende angelangte, war ich doch relativ enttäuscht. Für ein Addon hätte ich mir vor allem gewünscht, daß der Umfang stimmt.
Aus dem Grund kaufe ich das Addon nicht, obwohl ich das Hauptspiel in der kurzen Zeit sehr gut fand.

Das ist ein sehr kleines Studio, das da Divinity erstellt!
Wenn man das Spiel mag, warum sollte man da an der Länge rummäkeln? Was nützt mir ein langes Spiel, wenn es nicht toll ist. Sicher möchte man gern beides, aber das geht halt nicht immer.
Dann ist es mir lieber, ich bekomme ien kurzes Spiel, das Spaß macht, als wenn ich gar keins bekomme, weil ein langes das Budget übersteigt.

für ein Addon finde ich die Spielzeit überhaupt nicht zu kurz sondern angemessen.

Allerdings wurde finde ich wenig im Test drauf eingegangen, das das Addon einen Gegnerrespawn besitzt, der an machen stellen einfach nur nervig ist. Desweiteren betrifft das Charstimmernproblem nicht nur die Weiblichen Chars sondern auch bei den Männlichen tritt direses Problem auf. Die Sprachausgabe selbst finde ich insgesammt durchwachsen. einge Stimmen sind klasse, andere leiern ihren Text irgendwie nur runter. Schade das Bellegar einen neuen Sprecher bekommen hat. der alte war wesendlich besser.

Aber ansonsten sind gerade die verschachtelten Quest und Dialoge toll gemacht, die viel Spaß bereiten.

Man kann eigentlich kaum etwas an dem Addon negativ beurteilen. Wer findet das es zu kurz war hat nach meiner meinung keine ahnung für dieses gelungene Addon hab ich gern den preis bezahlt. Statt jammern lieber an das spiel klammern. xD
Positiv :

1) Tolle Story
2) abwechslungsreiche und dynamische Quests
3) Schöne Grafik kamen zwar ab und zu Texturenbugs vor aber nur kaum an auffälligen Stellen
4) und endlich hat ygerna das bekommen was sie verdient

Diese punkte kann man eigentlich kaum schlecht sehen bis auf den letzten
Negativ:

1) fands nen bissl blöde das bellegar ne neue stimme bekommen hat die alte stimme war besser ( aber es heißt ja das der Synchronsprecher mehr verlangt hat als die entwickler bereit waren zu zahlen)
2) Rüstungen gabs nur inner anderen Farbe hätte mal gern was neues gesehn
3) nur die Endmission konnte man als Drache machen
4) Synchrobuggs

Zurück