Ich als PC-Spieler und Konsolen-Spieler muss sagen, dass das nicht wirklich Highlights sind, da es sich hauptsächlich nur um MMOs und Strategiespiele handelt und auf die könnte ich wirklich verzichten, obwohl ich Strategiespiele gerne spiele, aber PC exklusive "Highlights" gibt es leider langsam wirklich keine mehr :/
Und MMOs, ich hab echt genug von denen, der Markt wird damit überhäuft um unbedingt einen Teilgewinn an der "Sparte" abzuschneiden.
Ich will nicht, dass noch mehr Singleplayer RPGs in den MMO Bereich wechseln, so wie es zB bei KOTOR passiert ist.
Ich hoffe dass ein Großteil der MMOs versagen, damit sie endlich einsehen, dass sie was ändern müssen.
Einzig und alleine Black Prophecy interessiert mich davon wirklich.
Und ich seh das genau anders rum. Der Markt bekommt was er will
Somit MMOs ... immer her damit
Singleplayer Spiele langweilen mich zu tode. Ich zahl natürlich auch mal 50€ für ein Spiel das nach 9-10 Stunden im Eck liegt wenn es gut ist (egal, ob PC oder Konsolen spiel...beispiel God of War3). Aber gegen ein World of Warcraft, Starcraft2 oder ähnliches langzeitspiel kann ich über diese "Filmspielchen" nur schmunzeln. Wieviel Stunden ich schon in SC2 nun wieder verbracht habe... da müsste ich 5 Solospiele kaufen um die Spielzeit wieder reinzuholen und es ist bei SC2 noch lange nicht zu ende. Da werd ich Jahre darin verbringen... ebenso Old Republic. Als SoloRPG hät ichs mir erst gar nicht geholt (Letzte spiel von mir : Dragon Age - einfach zu lange spielzeit - die Zeit investier ich lieber in ein MMORPG). Darin sieht man eben das Gameplay alles ist
Natürlich sehr subjektiv. Aber das ist deine Meinung natürlich auch

Immer zu sagen das man keine MMOs mehr benötigt ist ganz schön blauäugig. Es gibt massig shooter... also warum noch ein Medal of Honor,Battlefield 3 und co? Wenn ein Markt übersättigt ist dann von solchen spielchen. Der MMO Markt ist gerade erst im kommen und wird im laufe der Jahre zum standart werden.