• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Mafia 2: Komplettlösung, Tipps und Tricks - So schaffen Sie das Action-Spiel

ThomasMuehlebach

Anwärter/in
Komplettlösung - Mafia 2: Komplettlösung, Tipps und Tricks - So schaffen Sie das Action-Spiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767250

AW: Komplettlösung - Mafia 2: Komplettlösung, Tipps und Tricks - So schaffen Sie das Action-Spiel

wer für ein Actionspiel ne Komplettlösung brauch, dem ist eh nicht mehr zu helfen...^^

Der Screenshot mit der sinngemäßen Untertitelung "feuchtfröhlich gehts im Bordell zu..." sieht ja grauenhaft aus... Oo

AW: Komplettlösung - Mafia 2: Komplettlösung, Tipps und Tricks - So schaffen Sie das Action-Spiel

servus!
hab das game durch und mir sind an einigen stellen fragen gekommen bezüglich alternativen lösungswegen. deshalb hab ich an euch eine frage zu einer bestimmten szene (vorsicht, spoiler!):
bei der mission wo ich leo vor henry retten musste wurd ich zuerst erwischt (hab den wäschekorb nicht gefunden) woraufhin leo sagte ich solle gehen damit henry ihn töten könne (er habe ja sowieso schon lang genug gelebt). ich dachte mir wtf, der darf doch hier nicht sterben, hab minimiert und dazu gegooglet. dort konnte ich lesen dass man leo tatsächlich retten konnte, wodurch mir erstmals klar wurde dass es in dem game alternative lösungswege gibt. gibts davon noch mehr über das spiel hinweg? und inwiefern ändert das die letzte mission (bei der mir der gerettete leo ordentlich die leviten gelesen hat bevors ans eingemachte ging)?

p.s.: so etwas könntet ihr in euren "komplettlösungen" vielleicht mal erwähnen oder nicht?? bei euch beschränken sich die hinweise auf banalitäten wie bringt alle um und folgt den anweisungen im spiel, was kommentare wie den gargamels absolut nachvollziehbar machen...

wer für ein Actionspiel ne Komplettlösung brauch, dem ist eh nicht mehr zu helfen...^^

Der Screenshot mit der sinngemäßen Untertitelung "feuchtfröhlich gehts im Bordell zu..." sieht ja grauenhaft aus... Oo

Cool, nur Profispieler hier. Glückwunsch! :hop:

Cool, nur Profispieler hier. Glückwunsch! :hop:
Das hat nix mit Profispieler zu tun. Das Game ist so linear und simpel da kann man nix falsch machen und findet immer zum Ziel, wird ja alles auf der Minimap angezeigt.

servus!
hab das game durch und mir sind an einigen stellen fragen gekommen bezüglich alternativen lösungswegen. deshalb hab ich an euch eine frage zu einer bestimmten szene (vorsicht, spoiler!):
bei der mission wo ich leo vor henry retten musste wurd ich zuerst erwischt (hab den wäschekorb nicht gefunden) woraufhin leo sagte ich solle gehen damit henry ihn töten könne (er habe ja sowieso schon lang genug gelebt). ich dachte mir wtf, der darf doch hier nicht sterben, hab minimiert und dazu gegooglet. dort konnte ich lesen dass man leo tatsächlich retten konnte, wodurch mir erstmals klar wurde dass es in dem game alternative lösungswege gibt. gibts davon noch mehr über das spiel hinweg? und inwiefern ändert das die letzte mission (bei der mir der gerettete leo ordentlich die leviten gelesen hat bevors ans eingemachte ging)?

[...]
Also es gibt "alternative" Lösungswege, jedoch haben diese nur eine Auswirkung auf die direkt folgende Zwischensequenz.

SPOILER!!!

In der Mission mit Leo sind mir 3 aufgefallen, davon führen 2 zum Beenden der Mission, eine zum Tod.
1) Mit Leo entkommen.
2) Mit Leo entdeckt werden.
3) In der Dusche verstecken.

Ansonsten mit dem Verkaufen von allen Benzinmarken
1) Alle verkaufen.
2) Nur einen Teil verkaufen.

bzw beim Beschaffen
1) Ohne Alarm auszulösen.
2) Alarm auslösen.

Mission im Schlachthaus, wenn man wieder zu Henry fährt:
1) Vorher umziehen.
2) Verdreckt zu Henry fahren.

SPOILER ENDE

AW: Komplettlösung - Mafia-2-Lösung: Komplettlösung, Tipps & Tricks zum Gangster-Epos

weiß jemand wie man das hud wegbekommt? wäre ja ganz praktisch für videos und screenshots.

AW: Komplettlösung - Mafia-2-Lösung: Komplettlösung, Tipps & Tricks zum Gangster-Epos

wie übergebe ich bruno das geld. ich bin am zielpunkt aber nix passiert. was muss ich machen?

Du gehst zu dem Zielpunkt, also in diese kleine Gasse und begibst dich dann zu der Tür (leuchtet bzw. blinkt) zu Bruno. Dann einfach "E" an der Tür, wie immer und eine Zwischensequenz beginnt.

hab ich mehrmals probiert. die tür blinkt auch nicht. welche soll es denn sein. da sind mehrere. hab alle ausprobiert

ich glaub mein spiel ist defekt. oder ein programierfehler. es jetzt 4 mal gemacht. aber es passiert nix.

Hast du gerade den 1. Teil des Geldes gesammelt?
Falls ja, musst du vorher zu Joe - der hat nämlich die 2. Hälfte. Könnte erklären, wieso die Tür nicht gehighlighted (was für ein Wort :ugly: ) wird.

nein hab beide hälften zusammen. hab joe zum arzt gebracht und dann bin ich losgefahren. aber da blinkt keine tür. hab die mission jetzt 6 mal neu gespielt.

Hast du vllt in der Zeit schon etwas von dem Geld ausgegeben? Waffen, Tunig, Reperatur? Wenn ja, dann musst du nochmal ein bisschen Geld beschaffen.
Sonst kann ich mir eigentlich nicht erklären, warum es bei dir nicht funktioniert. Bist du sicher, dass du auch an der richtigen Stelle bist?
Ich glaube die Tür war "gräulich" und mit so einem Schlitz oben zum Durchschauen.

Hier ist ein Video von der Mission: http://www.youtube.com/watch?v=AFYxNwGwrkg

Solltest aber nur bis 2:35 schauen, damit dir nichts verraten wird.

EDIT: An den Kommentaren erkennt man, dass auch andere das Problem haben, vielleicht doch ein Bug.

ich brauche 55000. ja hab alles zusammen. auch die tür hab ich gesehen. ich glaub echt das es ein programierfehler ist. das nervt mich jetzt so langsam.

Dann kannst du ja mal bei deinem Steam Rechtsklick auf Mafia II machen, falls du es für den PC hast und dann auf Properties -> Local Files -> Verify Integrity Of Game Cache, das prüft, ob dein Spiel vollständig ist, wenn nicht, werden fehlende Daten heruntergeladen.

Ansonsten vielleicht das ganze Kapitel nochmal neu starten.

Ich glaube Steam fragt dann auch, ob es deine Spielstände löschen soll, also Vorsicht und lesen.

ich stelle fest das spiel ist bei mir genau da kaputt. hab extra noch nen laden überfallen um mehr geld zu haben. aber die tür blinkt nicht, hab mir das video angesehen. so ist es bei mir nicht.

ich hab nicht soviel ahnung von dem. wo soll ich klicken.

Du öffnest dein Steam-Fenster und gehst dann auf die Übersicht wo alle deine Spiele aufgelistet sind. Und dort machst du dann Rechtsklick in der Zeile wo Mafia II steht. Dann wie oben.
Wenn du dein Steam auf Deutsch hast, heißt es eben Eigenschaften und nicht Properties.

Zurück