• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Kane & Lynch 2: Dog Days-Test: Tolle Atmosphäre aber schwaches Gameplay

RobertHorn

Gelegenheitsspieler/in
Spieletest - Kane & Lynch 2: Dog Days-Test: Tolle Atmosphäre aber schwaches Gameplay

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768654

AW: Spieletest - Kane & Lynch 2: Dog Days-Test: Tolle Atmosphäre aber schwaches Gameplay

Also die selben fehler wie schon der Vorgänger gemacht hat.

AW: Spieletest - Kane & Lynch 2: Dog Days-Test: Tolle Atmosphäre aber schwaches Gameplay

die ersten Minuten bzw die erste Stunde ist das Spiel der Hammer, danach hält einen nur noch die wirklich gute Story und deren Inzenierung am Rechner... Schade eigentlich :/

Ich selber muss ja zugeben,das ich mir das Spiel bei Amazon vorbestellt habe.
Zum einen, weil mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat und zum anderen, ja weil ich die ganzen Videos die veröffentlicht wurden sehr ansprechend fand.
Dann aber kam die Demo und darüber bin ich sehr froh gewesen, denn kurz nach Beendigung der Demo habe ich meine Vorbestellung wieder Storniert.
Und zwar genau aus den Negativen aspekten, die hier genannt werden, bin ehrlich gesagt zimmlich entäuscht gewesen.
Selbst wenn diese Aspekte nicht gewesen wären, hätte ich es spätestens storniert, wenn ich gewusst hätte, das dieses Spiel nur gerade mal auf 6 Spielstunden kommt.
Ich meine hallo, 6 Stunden für fast 60€ auf der XBOX und ich glaube 45€ auf dem PC ist mal sehr mager.
Wenn dann noch die ganzen DLC´s erscheinen, warte ich einfach mal ab , bis es eine preisgünstige Game of the Year Edition gibt .

Den Test fand ich übrigens vollkommen passend.

Ich stimme dem Test von Herrn Horn voll und ganz zu. Ich habe die demo gespielt und muss sagen,.... ich habe selten so eine schlechte Steuerung in einem Spiel gehabt! Auch über dem Umfang der Demo kann man nur lachen und wenn ich dann noch lese 6 Stunden gesammte Speilzeit kann man sich nur noch Fragen ob die einen Veralbern wollen.
Ich werd es mir nicht zulegen.

Verwackelde Handkameras.
Das bescheuertste "Stil"-element der Filmgeschichte hat es jetzt endlich in ein Spiel geschafft.
Herzlichen Glückwunsch.

Tja und Mafia soll ja auch nur Durschnutt sein, schade.

Wo steht das?

@Topic
Ich warte lieber ab, bis das Spiel nur noch 10 Euro kostet. Dann kommen mir die 6 Stunden jedenfalls nicht so kurz vor und habe zumindest das Gefühl, gut investiert zu haben. :ugly:

Ihr wisst schon das man diese Handkamera abstellen kann?
Geht mal unter den Menüpunkt "Steuerung" auf "Steadycam" aktivieren.
Dann ist das Problem schonmal erledigt.

So extrem stört die Kamera auch wieder nicht...
Der Grafikstil ist mal was anderes und mir gefällt er eigentlich.. Muss halt nicht in jedem Spiel diese Grafik sein, aber zu dem Setting passt es einfach (Lynch der Psycho^^)
Das einzige was mich wirklich an dem Spiel stört, dass es immer genau das gleich ist.. 0 Abwechslung.
  1. man geht in einen Raum
  2. plötzlich kommen irgendwo Feinde in einem Pulk raus
  3. man geht in Deckung - Feinde gehen in Deckung
  4. man schieß auf gut Glück aus der Deckung heraus und hofft zu treffen (ich spiel auf schwer, da kann man nicht zielen, da man sofort an bzw erschossen wird)
  5. man rückt weiter vor
  6. Schritte 1-5 in Endlosschleife
Storytechnisch und von der Inzenierung ist es zeimlich cool!
Man muss halt stündlich ne Pause einlegen, da einen die Daueraction zu sehr nervt^^

Die erste eher faire Wertung der PCG seit langem. Ich mag das Spiel sehr, doch hätte ich es mir gekauft anstelle geliehen, hätte ich das sehr bereut. Ich war nach 4 Stunden durch. Mitunter würde ich dem Spiel für einen Test eine noch niedrigere Wertung geben, jedoch hat es mir persönlich äußerst viel Spass gemacht.

Nä. Wochenende wird bestimmt mal der Multiplayer auf der Konsole getestet.

74% is ja ganz schön gibst du aber 50-60€ aus, bist an einem Abend durch und hast danach nichts außer Kopfschmerzen von den "stillistischen mitteln" kommen für mich gerade mal 45% in Frage.

Schön das Ihr das Spiel schon alle durch habt! Werde gleich agrro wenn es bei mir nicht gleich läuft!!!!!
Steam sagt mir = Server sind momentan überlastet. Bitte versuchen Sie es in wenigen min noch mal.
5std um und immer noch nichts
Wenn es morgen nicht läuft geht es zurück zu MM

Kann den Negativpunkt für angeglich abwechslungsarme Waffen überhaupt nicht nachvollziehen, klar es gibt keine Gauss-kanone oder Leichfaust oder sonst was, ich ich finde das waffen Design und Handling wirklich spitze weil sehr realitätsnah.Die Schadenswerte der einzelnen Waffen sind nahezu perfekt, die Kandenzen stimmen und der Rückstoß ist bei Dauerfeuer angenehm hoch was die extrem häuftig vorkommenden Feuergefechte sehr ansprechend macht.
Die im Spiel vorkommenden Waffen würde ich zudem nicht umbedingt als Standardwaffen da die meisten für das Shootergenre eher unkonventionell bezeichnen (mal abgesehen von den ganzen Kalashnikov-Variationen die es nun wirklich in jedem Shooter gibt), ich hab zB seit Bf2 kein Spiel mehr gesehen in dem es die chinesische QBZ-97 gibt.

Naja von perfekten Schadenswerten kann man absolut nicht sprechen. Kevlars halten keine 5 Sturmgewehr Kugeln auf die Brust ab, schön wärs.

Bei den Waffen wurde sich nicht viel Mühe gegeben, von daher ist der Kritikpunkt berechtigt. Es ist desweiteren bei allen Waffen nur die Standardansicht möglich, was ich sehr schade finde (gerade beim Sniper).

Was ich hingegegen wieder richtig geil finde, ist das Verhalten der Gegner - wenn auch äußerst simpel.

Zielt man auf einen Gegner geht er in Deckung, zielt man auf seinen Kollegen kommt er raus. All die Games die immer von super agierender KI Reden und nachher wirds doch nichts könnten sich von diesem komplett simplen Prinzip ne dicke Scheibe abschneiten.

Ein bisschen zu hart fand ich das Treffen hinter Deckung. Hatte zu oft keine Möglichkeit mich zu decken weil die Gegner immer irgendwie drum herum oder durchgetroffen haben.

Da ich ein großer Feind des "Still stehen und wieder lebendig werden" Prinzip bin, regt es mich mehr und mehr auf, wenn ich immer wieder getroffen werde und aufs neue revitalisiere. Das zerstört mir die ansonsten so schöne Atmosphäre.

Prinzipiell kann ich jedem raten: Leiht euch das Spiel unbedingt aus und zockst bitte auf Englisch, hab die Stimmen jetzt in nem deutschen Trailer gehört - im Vgl. zur Eng ein Witz.

Aber dennoch, kauft es euch zum. für den Singleplayer nicht - nur rausgeschmissenes Geld.

Ich werds wie beim 1.Teil machen. Den hab ich mir auch gekauft, als es ihn irgendwann mal für 7 Euro bei Gameware gab :B

Kane & Lynch punktet da, wo viele Spiele ihre Schwächen haben: Bei den Charakteren und der Story. Leider kommt aber das Gameplay absolut nicht auf dieses Niveau.
Hab die Demo gespielt und es hatte wieder die üblichen Gameplayschwächen.
Es wirkt alles irgendwie so unfertig und uninspirierend.
Das Deckungssystem z.B. funktioniert nicht so gut wie z.B. bei GTA 4. Manchmal war dann die Kamera bei mir so eingestellt, dass ich überhaupt nichts mehr gesehen hab.
Auch die Feuergefechte wirken nur sehr unterdurchschnittlich.

Was alles sehr schade ist, denn hätte das Spiel - zusätzlich zu den Charakteren z.B. - ein wirklich großartiges Gameplay, dann könnte die Reihe Kultstatus haben.
So wird man sich aber wieder nur mit dem biederen Mittelfeld begnügen müssen.

Wo steht das?

@Topic
Ich warte lieber ab, bis das Spiel nur noch 10 Euro kostet. Dann kommen mir die 6 Stunden jedenfalls nicht so kurz vor und habe zumindest das Gefühl, gut investiert zu haben. :ugly:
da http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/News/Mafia-2-Weltweit-erster-Test-mit-ernuechternder-Spielspass-Wertung-Update-Test-766111/

Schön das Ihr das Spiel schon alle durch habt! Werde gleich agrro wenn es bei mir nicht gleich läuft!!!!!
Steam sagt mir = Server sind momentan überlastet. Bitte versuchen Sie es in wenigen min noch mal.
5std um und immer noch nichts
Wenn es morgen nicht läuft geht es zurück zu MM
geht mir genau so :pissed:

Jesus Christus wollte nicht, dass dieses Spiel erscheint. Genau deshalb werde ich es verhindern.

Danke für den Test!

Mein Fazit zu dem Ganzen: Vorerst Finger weg für mich,da zu einem lächerlich kurze Spielzeit,MP interessiert mich bei diesem Spiel nicht die Bohne,zum anderen kann ich mit diesen optischen Stilmitteln (Handcam,Verpixelungen) absolut nichts anfangen!

In den nächsten beiden Monaten kommt eh genug Spielefutter auf den Markt und deshalb bei diesem Spiel abwarten,bis es bei Amazon UK für 5 Pfund verramscht wird. :-D

Zurück