• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kino im Spiel: Die besten Zwischensequenzen der PC- und Videospiel-Geschichte

Es ist recht schwer eine Top 10 der besten Cutscenes zu machen und dabei sowohl die PC - als auch Konsolensparte zu bedienen. :-) Seid euch Gewiss, dass wir nichts absichtlich vergessen haben. Mir haben die Cutscenes aus Kotor, BioShock und Max Payne auch sehr gefallen; sie wären in einer größeren Aufzählung sicherlich enthalten gewesen. Aber in die Top 10 haben sie es nur knapp nicht geschafft.

Oh Gott, was hat denn diese entsetzliche Crysis Warhead Cutscene in der Liste zu suchen? Das ist doch wieder nur wegen der Grafikeffekte. Was Inszenierung, Story, Kamera, Schnitt und Dialoge angeht ist das einfach horrorschlecht - als ich sie beim Durchspielen gesehen hab war es eine Mischung aus Langeweile und Lachen über die unfreiwillige Komik der himmelschreienden Klischees und Logiklöcher.
Das fängt schon bei Psycho selbst und dessen idiotischer Klischee-Briten-Akzent und -Ausdruck samt "bloody hell" in jedem zweiten Satz an. Dann ist das viel zu langatmig inszeniert und emotional keine Sekunde überzeugend wie es in der eindimensionalen Figur emotional kochen soll. Lächerlich. Dazu noch Absurditäten wie die Herzdruckmassage durch eine verdammte Kevlar-Schutzweste! Wie soll denn sowas gehen? Und dann rennt er achso "badass" geradewegs ins Feuer des Koreas rein, weil sein Anzug die Kugeln ja abfängt. Nur dass sein Gesicht völlig ungeschützt ist, stört keinen. In dem Moment dacht ich nur: ein Headshot wär jetzt der Brüller. Aber hey, hauptsache im Hintergrund sprudelt schickes DX10 Wasser in gleißendem Sonnenlicht...
Ne Leute, ganz, ganz furchtbares Beispiel einer Ingamecutscene!

Dabei gibt es in beiden Mass Effect Teilen oder Dragon Age (hallo Schlacht um Ostagar...) oder in Devil May Cry 4 oder Splinter Cell Conviction und etlichen anderen so viel tollere Cutscenes in Spielgrafik.
Überhaupt ist gar nicht klar, nach welchen Kriterien diese Liste zusammenglickt wurde: Ob render oder ingame-engine scheint egal, aber sonst sind Intros, Storycutscenes oder einfach Spieletrailer enthalten. Die Optik kanns nicht sein wenn man Platz 1 bedenkt, also muss es ja Story und Inszenierung sein, aber da stehen einige Plätze nichtmal erwähnten Games dermaßen weit nach, dass auch das keinen Sinn macht.

Es ist recht schwer eine Top 10 der besten Cutscenes zu machen und dabei sowohl die PC - als auch Konsolensparte zu bedienen. :-) Seid euch Gewiss, dass wir nichts absichtlich vergessen haben. Mir haben die Cutscenes aus Kotor, BioShock und Max Payne auch sehr gefallen; sie wären in einer größeren Aufzählung sicherlich enthalten gewesen. Aber in die Top 10 haben sie es nur knapp nicht geschafft.
Glaub ich das das schwer ist. Aber als "PC Games" hättet ihr die Konsolen links liegen lassen SOLLEN! :-P

Dann wär Kotor mit drin!

@Avalon Ash: Das mit dem Headshot bei Crysis:Warhead hab ich mir auch gedacht. :top: Dieser Koreaner wahr wohl in seiner Panik zu blöde etwas höher zu zielen. :-D

Warum fehlt Wing Comander Prohecy oder Wing Comander IV in der Liste? Das waren Zwischenszenen die Kinoreif waren und das lange vor denen in der aktuellen Liste.

Warum fehlt Wing Comander Prohecy oder Wing Comander IV in der Liste? Das waren Zwischenszenen die Kinoreif waren und das lange vor denen in der aktuellen Liste.
Richtig. Die hätte ich jetzt aber auch vergessen, obwohl ich die Spiele alle bis zum Erbrechen gezockt habe. Ab WC3 bis Prophecy. Aber kein Wunder das Du sie nicht vergessen hast, immerhin hast Du Dir ja das Rufzeichen von Colonel Christopher Blair, nämlich Maverick, als Nickname erkoren! :-D

Platz 9, Uncharted ist echt witzig. Schade das es das nicht für PC gibt.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum in dieser Liste zwei mal Final Fantasy auftaucht aber weder Mass Effect 2 noch Wing Commander 3.
Und das Intro von RE ist ja nu schwerlich eine Zwischensequenz und war nur wirklich kultig in der deutschen geschnittenen und verfremdeten S/W Fassung, in der man weniger gesehen hat und es deshalb wesentlich spannender wirkte.

Schwacher Artikel mit durchaus unwürdigen Titeln darin. Beispielsweise beide Final Fantasy Titel welche einfach nur lahme Zwischensequenzen haben. Statt des alten Resident Evil Titels hätte der 5er Teil der Serie viel besser gepasst. Gesamt hat mich das Anschauen von 5 guten und 5 absolut schlechten Videos jetzt einfach nur wertvolle Zeit gekostet und ich bin nicht darum herum gekommen, das so auf mich zu belassen.
Wahrscheinlich war der Sinn die 5 besten und die 5 grauenvollst dargstellten Videos in einen Artikel zu fassen???

Zurück