• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Grotesque Tactics: Weder ein gutes Spiel, noch gutes Comedy-Programm

Wuaa was ist denn das für ein kitschiges Spiel? Barbie?^^ Warum laufen da Männer im Tütü herum?^^
Nee nicht mein Fall :D

habe von dem Spiel noch nie was gehört (bis jetzt) aber das ist wohl auch nicht so schlimm gewesen.
das man so einen schund auf den markt bringt?!

habe von dem Spiel noch nie was gehört (bis jetzt) aber das ist wohl auch nicht so schlimm gewesen.
das man so einen schund auf den markt bringt?!
Ich würde mal mehrere Spielsites ansteuern. Das Spiel hat nämlich bei diversen anderen Tests wesentlich besser abgeschnitten.

Lest euch besser den Gamestartest zu dem Spiel durch. Der Test geht überhaupt nicht auf die Stärken des Spiels ein.
Pech für Grotesque außerdem, dass der Redakteur mit dem Humor nicht klar kommt, und das in die Wert miteinbezieht, was für Adventures eine Todsünde wäre. Nicht jeder kommt mit dem Humor von Ankh, Monkey island, Book of Unwritten Tales , Ceville usw. klar.
Ist schon schwach für PC Games...
Mal unabhängig davon dass es sich um ein Spiel für Einsteiger und Fortgeschrittene handelt und nicht für Hardcorestrategen.
Durchschnittswertungen bei dem Spiel in anderen Magazinen liegen zwischen 75 und 85 %.

Grotesque könnte durchaus ein solides, überdurchschnittliches, vielleicht sogar gutes Spiel sein. Aber LEIDER, LEIDER ist dieses Spiel dem Kopierschutzwahn zum Opfer gefallen. Es gibt eine Onlineaktivierung, sogar für die Demo. Damit fällt es aus der Einkaufsliste.

Die Demo ist gleichzeitig die Vollversion des Spiels, ist doch klar, dass man das dann aktivieren muss.

Grotesque könnte durchaus ein solides, überdurchschnittliches, vielleicht sogar gutes Spiel sein. Aber LEIDER, LEIDER ist dieses Spiel dem Kopierschutzwahn zum Opfer gefallen. Es gibt eine Onlineaktivierung, sogar für die Demo. Damit fällt es aus der Einkaufsliste.
Stimmt nicht. Man kann mitten in der Demo und am Ende direkt die Vollversion kaufen gehen. Es gibt keine wirkliche Onlineaktivierung, oder ständiges Online-sein. Allerdings wird das Spiel auch online vertrieben. Kann jedoch auch per z.B. Amazon gekauft werden.

Noch nen Punkt der mich stört, ist der Kommentar von den Items.
Das Spiel basiert auf dem Konzept von RPG Konsolenspielen, die kommen mit noch weniger Items aus. (Final fantasy und co)
Das wirkt immer so, als wenn ein RPG nur Spaß machen kann, wenn tausende von Items existieren.
Klar es könnten schon ein paar mehr sein, aber wirklich als störend empfand ich das nicht.

Lest euch besser den Gamestartest zu dem Spiel durch. Der Test geht überhaupt nicht auf die Stärken des Spiels ein.
Als positiv hervorgehoben wird:

- Viel Humor

- Teils coole Charaktere

- Massenhaft parodierte Klischees und Anspielungen

:confused:

Durchschnittswertungen bei dem Spiel in anderen Magazinen liegen zwischen 75 und 85 %.

Zum Glück schauen einige Zocker nicht nur auf die Wertungen. :rolleyes:

Noch nen Punkt der mich stört, ist der Kommentar von den Items.
Das Spiel basiert auf dem Konzept von RPG Konsolenspielen, die kommen mit noch weniger Items aus. (Final fantasy und co)

Es gibt auch massig Konsolen-RPGs, in denen dich die Itemvielfalt erschlägt. %-)
LaPucelle Tactics, Disgaea-Reihe, MegaTen-Reihe, selbst die von dir erwähnte Final Fantasy-Reihe bietet in einigen Teilen massig Items. :o

Zurück