• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800M GTX für Notebooks

D

darthtok

Gast
8800M GTX für Notebooks

Da ja demnächst für Notebooks die Grafikkarten 8800M GTS und 8800M GTX auf den Markt kommen würden mich folgende Dinge interessieren:

a) Was für eine TDP hat eine 7900 GTX go? Diese ist z. Z. in meinem Notebook verbaut und ich bin mit auch auch hoch zufrieden. Die beiden neuen werden ja mit 35 Watt angegeben.

b) Kann man in einem Clevo M575U die Grafikkarte auswechseln? Deshalb auch die Frage nach der Verlustleistung. Sollten beide Grafikkarten (die neuen werden ja im 65nm-Format gebaut) eine ähnlich Wärme entwickeln, steht einem Austausch aus dieser Hinsicht ja nichts im Wege.

c) Wo kann man mobile Grafikkarten einzeln kaufen?

AW: 8800M GTX für Notebooks

darthtok am 26.11.2007 12:03 schrieb:
c) Wo kann man mobile Grafikkarten einzeln kaufen?
Das dürfte das Kernproblem sein, selbst, wenn a und b möglich sind.
Die Karten werden nicht online vertrieben, oder wenn dann nur zu horrenden Preisen und vor allem nicht die aktuellsten Karten (eher ne 6800Go für 300 Euro oder so). Vielleicht hat man Glück und jemand vertickt seine Karte bei ebay, was aber nur selten der Fall ist.
Meistens muss man einfach wen kennen, da die Karten eben nicht so einfach zu haben, aber trotzdem sehr begehrt sind.

Zurück