• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX , Vista und FullHD

Saybia

Anwärter/in
Hi ,

ich hab mir vor einigen Wochen nen Samsung FullHD TV gegönnt und meinen XP Rechner angeschlossen, und konnte schick auf FullHD-Auflösung zocken. Jetzt hab ich mal parallel Vista installiert und kann als maximale Auflösung "nur" 1680x1050 Pixel auswählen (eine Auflösund, die der TV nichtmal unterstützt :$ ) Hat jemand ne Ahnung, wie ich FullHD unter Vista hinbekomme? Wird wohl am Nvidia Treiber liegen, oder?

Thx,
Flo

hotflo am 23.07.2007 11:39 schrieb:
Hi ,

ich hab mir vor einigen Wochen nen Samsung FullHD TV gegönnt und meinen XP Rechner angeschlossen, und konnte schick auf FullHD-Auflösung zocken. Jetzt hab ich mal parallel Vista installiert und kann als maximale Auflösung "nur" 1680x1050 Pixel auswählen (eine Auflösund, die der TV nichtmal unterstützt :$ ) Hat jemand ne Ahnung, wie ich FullHD unter Vista hinbekomme? Wird wohl am Nvidia Treiber liegen, oder?

Thx,
Flo

Ne, liegt eher am "Bildschirm" - Treiber, mußt mal den Bildschirm manuell über den Gerätemanager neu installieren.

Sicher gibts viele andere Varianten an Bildschirmtreibern zu Auswahl.

Ne, liegt eher am "Bildschirm" - Treiber, mußt mal den Bildschirm manuell über den Gerätemanager neu installieren.

Prinzipiell ne gute Idee, auch gleich aufprobiert, hilft aber nix. Hab "Digital-Flachbildschirm (1920x1980 60Hz)" als Treiber ausgewählt, hat sich nichts geändert, kann immernoch nicht die volle HD Auflösung auswählen... mistig >:|

hotflo am 23.07.2007 23:09 schrieb:

Prinzipiell ne gute Idee, auch gleich aufprobiert, hilft aber nix. Hab "Digital-Flachbildschirm (1920x1980 60Hz)" als Treiber ausgewählt, hat sich nichts geändert, kann immernoch nicht die volle HD Auflösung auswählen... mistig >:|

Vor der Auflösung weis ich jetzt nix.... aber gibts nicht vllt 1920x1200 , das würde mir bekannter vorkommen.

also, du willst auf deinem pc die full hd auflösung 1920 *1200 auswählen, aber das geht nicht, ist das dein problem?? sowas hatte ich auch mal, hab nen 22zoll bildschirm, wollte die 1650-1050 auflösung, die wurde aber in den eigenschaften nicht angezeigt, hab in powerstrip und dem nvidia control panel rumgewerkelt, und seitdem hab ich in den eigenschaften sogar die möglichkeit bis zu 2000- 1500 auszuwählen.
ja, ich würd sagen das liegt an den treibern oder am fernseher, denn informiere mich gerade über full-hd fernseher welchen ich haben will, und da sind einige leute bei den rezenzionen denen passiert dasselbe aber auch mit xp und sharp fernsehern.
Ich würd einfach sagen das liegt daran dass es ganz einfach schwer ist fernseher mit computern zu "vereinen".

unpluged am 23.07.2007 23:45 schrieb:
Vor der Auflösung weis ich jetzt nix.... aber gibts nicht vllt 1920x1200 , das würde mir bekannter vorkommen.

ups, hab mich auch verschrieben, ich meinte 1920x1050...

was mich stutzig macht ist, dass ich unter XP wunderbar die Auflösung einstellen kann. Hab mir jetzt mal ein DVI->HDMI Kabel bestellt, und werd das VGA Kabel austauschen, vielleicht liegts ja daran.

Grüße,
Flo

hotflo am 24.07.2007 09:39 schrieb:
unpluged am 23.07.2007 23:45 schrieb:

ups, hab mich auch verschrieben, ich meinte 1920x1050...

was mich stutzig macht ist, dass ich unter XP wunderbar die Auflösung einstellen kann. Hab mir jetzt mal ein DVI->HDMI Kabel bestellt, und werd das VGA Kabel austauschen, vielleicht liegts ja daran.

Grüße,
Flo
VGA-kabel? kein DVI? dann liegt's ziemlich sicher daran.
wobei... mein LCD wird mit namen vom treiber erkannt... allerdings ist er auch per DVI-HDMI angeschlossen.

Zurück