• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX-Proplem

MSINX7950GT

Stille/r Leser/in
Nen Bekannter von mir hat ein Proplem mit seiner neuen Nvidia Geforce 8800GTX.
Hättet ihr vllt. ne Idee,woran es vllt. liegen könnte?

ich habe jetzt endlich meine neue Grafikkarte bekommen 8800GTX, ich habe mich sehr darüber gefreut. Habe sie eingebaut, vorher den alten Treiber deinstalliert. Ich will den neuen Treiber für die 88 installieren und plötzlich ist blackscreen da und der Computer ist eingefrohren.
Dann dachte ich es liegt am Treiber und habe mir den eusten von der nVidia-Seite gedownloadet. Und da war wieder das selbenPproblem.
Dann habe ich Morpheus um hilfe gefrag woran das liegen könne und ich sollte mal den Treiber im Abgesichertenmodus installieren so, die Installation hat wunderbar geklappt. Dann habe ich Win neugestartet und nach dem Windows Lagebalken war wieder Blackscreen und der computer ist eingefrohren.
Ich habe jetzt schon den ganzen Tag probiert und das nervt jetzt langsam, ich komme einfach nicht mehr weiter!
-Ich habe Win-neuinstalliert, BIOS geupdatet, nochmal treiber gezogen ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich brauche hilfe.!!!
-Aber wenn der Treiber nicht installiert ist startet Windows normal.
-Am Strom liegt es nicht, ich habe ein 550Watt Netzteil.
-Das Board ist auch nicht mehr so neu (neue kommt im Feburar)
es ist eins von ASUS P5VD1-X.
Muss man vieleicht im BIOS was einstellen, weil das Board hat AGP und PCIe (habe nichts im BIOS gefunden).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ne mir muss geholfen werden.
Danke

benutzt er auch die extra 8800er treiber?
die anderen gehen nämlich nicht.

MSINX7950GT am 29.12.2006 09:48 schrieb:
Muss man vieleicht im BIOS was einstellen, weil das Board hat AGP und PCIe

Da wirst du im BIOS auch nix finden, das Board hat nämlich nur PCIe ;) .

MSINX7950GT am 29.12.2006 11:53 schrieb:
Wo sind denn diese "Extratreiber"?

1. Wieviel Ampere hast Du auf der 12V Leitung? Für einen reibungslosen Lauf sollten es auf jeden Fall über 30 Ampere sein.
2. BEIDE Stromstecker sind an Der Graka angeschlossen?
3. Der neueste Treiber fürs normale XP ist der 97.44 (für WinXP 64 gibt es einen eigenen)
(sieh hier): http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_97.44_de.html
4. Falls Du nicht downloaden kannst, sind auf der CD, die der Graka beiliegt auch noch Treiber drauf.

Gruß perry

Moin, ich ber ber bekannte von den er gesprochen hat. :)

1. Ich habe auf der 12V Leitung 41Ampere, ich denke mal das reicht.
2. Sie sind beide angeschlossen.
3. Habe mir den Treiber gezogen es ist das selbe Problem.
4. auf der CD habe ich den 97.04 Treiber für die 88 und der geht auch nicht.

Ich kann ja nur nicht Win starten wenn der Treiber drauf ist, wenn der treiber deinstalliert ist fährt er Win normal hoch.
Das Problem muss warscheinlich am Board liegen, ist ja nicht mehr das neuste. Aber ohne Treiber gehts ja. :)

Sichtze schon seid Donnerstag am Computer und versuche sie zum laufen zu bekommen.

Danke für Antworten.
Gruß, Attack44

hast du die karte an 2 verschiedenen nt strängen angeschlossen?

Moin, was meinst du mit (nt strängen) also ich habe die Karte richtig angeschlossen mit dem netzteil (SLI Netzteil)

Attack44 am 01.01.2007 19:26 schrieb:
Moin, was meinst du mit (nt strängen) also ich habe die Karte richtig angeschlossen mit dem netzteil (SLI Netzteil)

NT=NetzTeil

Er meint halt ein Kabel /-strang,-baum oder wie dus bezeichen würdest^^

€dit: Du solltest mal zwei verschiedene Leitungen nutzen.

Ich hab mal so aus Gäg geschaut und mir ist das dabei aufgefallen:
Specifikation des Boardes (Bei Asus nachgeschaut):
--1 x PCI-E x16 (max. x4 mode)

Bei Nvidia habe ich das gefunden:
--Optimiert für PCI Express® x16

Ich weis ja nicht, aber könnt es damit zusammen hängen das die Geforce minds 8x braucht oder gar nur 16x unterstützt :haeh: ??

Ist nur mal eine Frage an die Freaks im Board die sich damit auskennen. :-D

MSINX7950GT am 29.12.2006 09:48 schrieb:
Nen Bekannter von mir hat ein Proplem mit seiner neuen Nvidia Geforce 8800GTX.
Hättet ihr vllt. ne Idee,woran es vllt. liegen könnte?

ich habe jetzt endlich meine neue Grafikkarte bekommen 8800GTX, ich habe mich sehr darüber gefreut. Habe sie eingebaut, vorher den alten Treiber deinstalliert. Ich will den neuen Treiber für die 88 installieren und plötzlich ist blackscreen da und der Computer ist eingefrohren.
Dann dachte ich es liegt am Treiber und habe mir den eusten von der nVidia-Seite gedownloadet. Und da war wieder das selbenPproblem.
Dann habe ich Morpheus um hilfe gefrag woran das liegen könne und ich sollte mal den Treiber im Abgesichertenmodus installieren so, die Installation hat wunderbar geklappt. Dann habe ich Win neugestartet und nach dem Windows Lagebalken war wieder Blackscreen und der computer ist eingefrohren.
Ich habe jetzt schon den ganzen Tag probiert und das nervt jetzt langsam, ich komme einfach nicht mehr weiter!
-Ich habe Win-neuinstalliert, BIOS geupdatet, nochmal treiber gezogen ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich brauche hilfe.!!!
-Aber wenn der Treiber nicht installiert ist startet Windows normal.
-Am Strom liegt es nicht, ich habe ein 550Watt Netzteil.
-Das Board ist auch nicht mehr so neu (neue kommt im Feburar)
es ist eins von ASUS P5VD1-X.
Muss man vieleicht im BIOS was einstellen, weil das Board hat AGP und PCIe (habe nichts im BIOS gefunden).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ne mir muss geholfen werden.
Danke

hallo
habe genau das selbe problem nur mit einer 8800gts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin auch am ausrasten

mein system
asus a8n-sli
amd x2 3800+@2300
2gb kingston
80gb seagate
zalman zm460b-aps
win xp prof sp2

r1100s am 02.01.2007 12:43 schrieb:
hallo
habe genau das selbe problem nur mit einer 8800gts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin auch am ausrasten

mein system
asus a8n-sli
amd x2 3800+@2300
2gb kingston
80gb seagate
zalman zm460b-aps
win xp prof sp2
Ich bin über die SLI-Boards nicht im Bilde und hab bin mir auhc net sicher, ob das überhaupt was mit eurem Problem zu tun hat, aber bisher alle G80 Grakas laufen nicht wirklich auf Boards mit nem PCIe 16x Slot, der elektrisch nur als 8x ausgeführt ist. Unter anderem ein Grund, warum der G80 nicht die PCI-Express Speks erfüllt. :S

3Dcenter.de schrieb:
The Inquirer berichten von einem Problemen der GeForce 8800 GTS/GTX Grafikkarten auf Mainboards mit nur PCI Express x8 Steckplätzen, wie es beispielsweise bei vielen SLI-Boards (im SLI-Modus) anzutreffen ist: Wie auch seitens der X-bit Labs bestätigt, starten die Karten im PCI Express x8 Modus schlicht nicht. Hier wird es nun spannend, wie nVidia reagieren wird, sprich ob es eine schnelle Abhilfe für diesen Fehler (oder wenigstens das Versprechen einer fehlerbereinigten neuen Boardversion) geben oder der Bug einfach zum Feature erklärt werden wird. Wie The Inquirer richtig angeben, verhindert dieser Fehler derzeit auch die Aufnahme der GeForce 8800 GTS/GTX in die Kompatibilitätsliste des PCI Express Konsortiums.

anscheinend haben 8800 karten probleme mit only 8x pci x slots wie in manchen sli boards verbaut. checke mal ob dein pcix slot 16x ist

Ronin7 am 02.01.2007 20:53 schrieb:
anscheinend haben 8800 karten probleme mit only 8x pci x slots wie in manchen sli boards verbaut. checke mal ob dein pcix slot 16x ist

aber es gibt doch auch (nforce4 sli)boards, wo per jumper der eine pci-e slot "deaktiviert" wird.(meins wäre soeins). dieser slot ist dann auch definitiv nicht aktiv, weil man schlicht kein signal durchkriegt(ach wird er dann nirgends angezeigt)
dann läuft der andere doch mit 16-facher geschwindigkeit?

mfg

ps: gut zu wissen, ich warte doch auf den rd600

Edgeslider am 02.01.2007 22:12 schrieb:

aber es gibt doch auch (nforce4 sli)boards, wo per jumper der eine pci-e slot "deaktiviert" wird.(meins wäre soeins). dieser slot ist dann auch definitiv nicht aktiv, weil man schlicht kein signal durchkriegt(ach wird er dann nirgends angezeigt)

mfg

Ich sach mal nein. Denn wenn beide mit 8x laufen sind sie kompiniert x16.

Also sieht es so aus als bräuchten die Grakas zZ wirklich nur x16 Pci-e

LLarryY86 am 02.01.2007 23:04 schrieb:

mfg

stimmt, aber wenn nur einer der slots läuft, dann läuft der mit x16...

zumindest bei meinen dfi lanparty sli-dr....

Edgeslider am 03.01.2007 11:06 schrieb:
LLarryY86 am 02.01.2007 23:04 schrieb:

mfg

hallo
dafür ist doch auf den sli boards diese selector card drauf wo man zwischen dual (2x8) und singel (1x16) card wählt oder ?!?!

mfg mike

stimmt, aber wenn nur einer der slots läuft, dann läuft der mit x16...

zumindest bei meinen dfi lanparty sli-dr....

Zurück