• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX Eingebau und der Rechner fällt komplett aus!!!

8800GTX Eingebau und der Rechner fällt komplett aus!!!

Hallo zusammen!

ich bin hier neu!!

Also erstmal Hi @ ALL

Mein Problem gestalltet sich wie folgt.

Ich habe mir eine EN8800 GTX gekauft und diese in meinen Rechner eingebaut:

Nach der Installation der aktuellen Treiber ist folgendes beim Spielen passiert.
Alle Spiele starten, aber sobald es zur Benutzung der Grafikenige kommt, geht bei einigen mein Rechner komplett aus.
Ghost Recon; FEAR; Elder Scroll 4

Bei BF 2142 kann ich einige Zeit spielen, sobald aber ein EMP Schlag oder Ein Artty Angriff im Nahbereich des Sichtfeldes ist geht der Rechner wieder aus.

Mein PC:
520 W Netzteil von Thermaltek Power Station
A8n SLI Deluxe Mainboard
AMD X2 3800+ @ 2100MHz
2 Gb RAM
2 160Gb HDD SATA II
1 300Gb HDD SATA II
8800GTX NForceware 158.24
D-Link 520 WLAN
Wasserkühlung für CPU

Vista Ultima 64 Bit

Kann mir jemand einen Tip geben!!

Laut Leistungrechnung müsste das Netzteil ausreichen!

Gruß
RRAnger-89

AW: 8800GTX Eingebau und der Rechner fällt komplett aus!!!

hi, ich bin nicomagi und bin auch neu ^^ :P

ich habe leider genau das selbe prob. nur bei mir ist es ne geforce 8800 ultra !!!! bei mir geht auch der pc in einem spiel zb. halo 2 einfach aus, er startet nicht neu sondern man muß ihn selber wieder starten das komische is aber dass es meistens unterschiedlich is manchmal mach 30 min und dann mal nach 3 oder 4 H so lol echt naja !!!!!

Mein pc :
Motherboard: Asus M2N32 WS Professional
CPU: AMD Athlon x2 6000+
RAM: Corsair XMS2 /2*1GB
Graka.: e-Geforce 8800 Ultra
Platten : 160 GB und 250 GB sata I und II
Netzteil: ka. hat aber 550 WATT
Und Vista Ultimat 64 Bit

hoffe jemand kann uns helfen ;(

MGF nico

Schaut doch mal bitte nach wieviel ampere eure Netzteile auf den einzelnen leitungen zur Verfügung stellen, weil es kann eigentlich nur daran liegen

Nicomagi am 10.06.2007 12:44 schrieb:
hi, ich bin nicomagi und bin auch neu ^^ :P

ich habe leider genau das selbe prob. nur bei mir ist es ne geforce 8800 ultra !!!! bei mir geht auch der pc in einem spiel zb. halo 2 einfach aus, er startet nicht neu sondern man muß ihn selber wieder starten das komische is aber dass es meistens unterschiedlich is manchmal mach 30 min und dann mal nach 3 oder 4 H so lol echt naja !!!!!

Mein pc :
Motherboard: Asus M2N32 WS Professional
CPU: AMD Athlon x2 6000+
RAM: Corsair XMS2 /2*1GB
Graka.: e-Geforce 8800 Ultra
Platten : 160 GB und 250 GB sata I und II
Netzteil: ka. hat aber 550 WATT
Und Vista Ultimat 64 Bit

hoffe jemand kann uns helfen ;(

MGF nico

kann daran liegen das auf der 12v oder halt auf dem speziellen pcie anschluss nicht genug amper geliefert werden. was steht auf euren netzteilen so an daten drauf?

nicomagi

ok :P da steht einiges drauf OMG

ATX 12V MAX 550 WATT

Vac-input
Voltage 230V Current 4A Frequency 50 HZ

Vac-Max DC Output
+3,3V +5V +12V1 / +12v2 -12v -5v / +5vsb blk grn gry
35a 40a 16a / 18a 0,8a 0,5a / 2,0a com ps-on pg

lol hoffe des bringt was ^^

mgf nico

Hallo zusammen!

Ich würd mich mal informieren ob diese Spiele überhaupt fehlerfrei auf Windows Vista laufen.
Vielleicht liegt es nicht an der Grafikkarte sondern am Betriebssystem.
Ich hab nämlich schon davon gehört das Vista bei manchen Spielen Probleme macht.
Ihr könntet euch mal über google schlau machen.

cu sorren

Nicomagi am 10.06.2007 13:10 schrieb:
nicomagi

ok :P da steht einiges drauf OMG

ATX 12V MAX 550 WATT

Vac-input
Voltage 230V Current 4A Frequency 50 HZ

Vac-Max DC Output
+3,3V +5V +12V1 / +12v2 -12v -5v / +5vsb blk grn gry
35a 40a 16a / 18a 0,8a 0,5a / 2,0a com ps-on pg

lol hoffe des bringt was ^^

mgf nico

naja so das wahre ist das auch nicht , die gtx alleine zieht ca 160w(=14A)dazu kommt noch der ganze rest des Pc's

@Sorren : Vista hat zwar viele Probs aber dies sieht mir sehr stark nach einem Strommangel/Überlast bei zuviel Auslastung der CPU und GPU aus

mfg

Vielen Dank erstmal für die Info's

Das es an Vista liegt kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, da ich eine 7800GT eingebaut habe und diese läuft mit allen Spielen.

Das mit dem Strom muss es sein, da die 7 GPU gut läuft.

Mein Netzteil ist halt nicht das best anscheinend. Die Stromwert sollten normalerweise ausreichen.

2 mal 15 A auf der 12 Voltschiene.

Naja jetzt hab ich mir ein Enermax 750 W bestellt und das hat 30 28 28A auf 3 12V Schienen das sollte langen!!!
:$ :$
Man soll halt nicht immer einen PC Händler vertrauen der in der Garagge arbeitet.
:$ :$
:top:
Vielen Dank für die Hilfe!!!
:top:
Zu der Frage mit den Spielen

Bei mir läuft alles jetzt mit der 7800 GT getestet.
FM 06
X3
FEAR
RB Six Las Vegas
Elder Scroll: Oblivion
BF 2142 + NS

Die Spiele laufen sehr häufig nur im Admin Modus aber das ist kein Problem, da man einfach den Link modifizieren muß mehr nicht.

Vista ist nicht schlecht! Klar etwas bund, aber wer es mag!

:top: :-D

RRAnger-89 am 12.06.2007 17:17 schrieb:
Vista ist nicht schlecht! Klar etwas bund, aber wer es mag!

:top: :-D

Klar, Vista ist nicht schlecht. Für den, der ein Betriebssystem braucht, welches gegenüber XP bis auf ein paar bunte Desktop Spielereien nicht mehr kann, dafür aber jede Menge Probleme mitbringt: Treiber Probleme, kein vernünftiger 3D Sound für alle Creative Karten ohne Bastelei, viele kleine Programme laufen nicht, viele Spiele auch nicht.
Leider gibt es ja noch keinen DirectX10 Titel. Jetzt liest man hier, Alan Wake kommt exkl. für Vista aber ohne DirectX10. Ich mach mir in die Hose vor Lachen. Zum Glück gibt es Halo 2 :) (das läuft doch auch nur unter Vista oder? soll ja auch ganz toll sein) LOL

snuggle

PS: Ich weiss wovon ich rede. Meine Firma stattet seit einigen Wochen unsere neuen Notis mit Vista aus. Alle, die außer bunten Powerpoint Bildchen was vernünftiges machen wollen, Developen zB wie ich, schmeissen den Vista Dreck schneller wieder runter als man gucken kann.

Zurück