• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX + 2TFT's

Hi leute! ich hab mal ne frage: ihc habe einen 8800gtx und 2tft's (20" und 17")
alles läuft perfekt so wie ich das haben will! ich habe nur manchmal das gefühl das durch den 2. tft 17" dioe grafikleistung beeinträchtigt wird! ich speile immer auf dem 20"monitor und überwache mit dem 17"monitor temperaturen cpu auslastung und andere speilerein! ich wollte nun fragen ob durch den 2. monitor die grafikleistung stark beeinträchtgt wird! danke im vorraus!

g3n3ralwolf am 04.08.2008 22:28 schrieb:
Hi leute! ich hab mal ne frage: ihc habe einen 8800gtx und 2tft's (20" und 17")
alles läuft perfekt so wie ich das haben will! ich habe nur manchmal das gefühl das durch den 2. tft 17" dioe grafikleistung beeinträchtigt wird! ich speile immer auf dem 20"monitor und überwache mit dem 17"monitor temperaturen cpu auslastung und andere speilerein! ich wollte nun fragen ob durch den 2. monitor die grafikleistung stark beeinträchtgt wird! danke im vorraus!

Ich habe 19'' und 17'' laufen am größeren Spiele ich WoW etc. und links surfe ich nebenbei im Internet. Ich war auch mal neugierig und habe 3D Mark 06 mit beiden Monitoren laufen lassen doch ich habe keinen erkennbaren Unterschied bei den Punkten gemerkt.

Ich denke das der Unterschied kaum da ist da ja am anderen nur der Hintergrund und vlt ein kleines Programm angezeigt wird und das meist kaum Leistung braucht schon gar nicht Grafikleistung.

Also ich habe auch 2 Monitore (24"+22") und ich kann dir sagen:
Ja, es beeinträchtigt die 3D-Leistung... Allerdings nur geringfügig, im 3DMark06 hat man was weniger Punkte und wenn es einem überhaupt auffällt dann nur bei extrem hardwarehungriegen Titeln... z.B. Crysis.
Aber das liegt im einstelligen Prozentbereich und ist daher zu vernachlässigen...
Wenn du jedoch benchst würde ich einen Monitor ausschalten um die volle Power nutzen zu können ;)

MFG,
Kevin27

Zurück