• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTS: Von welchem Hersteller?

Tronox1200

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leudz,

habe mich nun bei meinem neuen PC für die 8800GTS entschieden. Natürlich kommt wieder die Frage, von welchem Hersteller ich die kaufen sollte. Also frage ich euch, um herauszufinden, von welchem der folgenden Hersteller die 8800GTS nun die beste GamePerformance, Extras, Verarbeitung (Lüfter, Lautstärke etc.) bietet und worin nun der Unterschied zu der GraKa von Hersteller A zu der von Hersteller B liegt.

Folgende Hersteller stehen zur Auswahl (die einzigen, von denen ich eine GraKa in meiner Nähe kriegen könnte ;) ):

Point of View
MSI
XFX
Club 3D
Sparkle
Leadtek
Gainward
EVGA
Palit / XpertVision
Biostar
Gigabyte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

alle, die ich bis jetzt gesehen habe, haben genau das identische design - eben das NVidia-referenzdesign.
hersteller dürfen nicht mehr werkseitig übertakten, also dürfte auch die leistung identisch sein.
nur die aufklebefolie auf den kühlern und die farbe unterscheiden sich ein bisschen.

HanFred am 07.12.2006 19:42 schrieb:
alle, die ich bis jetzt gesehen habe, haben genau das identische design - eben das NVidia-referenzdesign.
hersteller dürfen nicht mehr werkseitig übertakten, also dürfte auch die leistung identisch sein.
nur die aufklebefolie auf den kühlern und die farbe unterscheiden sich ein bisschen.

OK, aber ich verstehe dann nicht, warum bei meinem Shop in der Nähe (Mindfactory) die Point of View 511,40 und die XFX 432,82 Euronen kostet (dazwischen liegen dann die anderen genannten)... was rechtfertigt diesen immensen Preisunterschied :confused:

angebot und nachfrage?
keine ahnung.
ok, im support gibt's sicher qualitätsunterschiede, kannst dich ja danach orientieren. dann sicher keine ASUS. *g*

und der einen liegt vielleicht kein spiel bei, der anderen zwei bis drei...

Tronox1200 am 07.12.2006 19:48 schrieb:
OK, aber ich verstehe dann nicht, warum bei meinem Shop in der Nähe (Mindfactory) die Point of View 511,40 und die XFX 432,82 Euronen kostet (dazwischen liegen dann die anderen genannten)... was rechtfertigt diesen immensen Preisunterschied :confused:

unterschiedliche Ausstattung, Service z.B..

jediknight1 am 07.12.2006 20:26 schrieb:
Die bekannteren wie XFX, Leadtec, Sapphire sind da schon besser.
wiedermal eine aussagekräftige meinung von herrn jediknight.
WAS ist besser? der service? die karten sind nicht besser!

Ausserdem baut Sapphire keine 8800GTS'. :rolleyes: :finger:
ich würd ma sagen es gibt siher tests der karten und der ver. hersteller. würde mal nach tests gucken und dann entscheiden. :]

DoktorX am 07.12.2006 20:57 schrieb:
Ausserdem baut Sapphire keine 8800GTS'. :rolleyes: :finger:
ich würd ma sagen es gibt siher tests der karten und der ver. hersteller. würde mal nach tests gucken und dann entscheiden. :]

es gibt doch keine tests in denen eine 8800gts von xfx mit der von asus verglichen wird :S ist doch eh die gleiche karte :finger:

das einzige was ich sagen kann ist das gainware keinen service hat
ich habe da mal was hingeschickt und nach 3mon erst ersatz bekommen dieser war dann aber minderwertig und bis is das dann auch wieder ersetzt bekommen habe sind nochmal 2mon vergangen :finger2: :finger2: :finger2:

asus hat einen recht hohen wiederverkaufswert

und evga gibt garantie auch wenn du den lüfter tauschst und die haben einen recht kompetenten und schnellen service kosten aber auch immer ein bisschen mehr

Irgendwie hat es hier jemand andauernd auf Gainware abgesehen aber ich glaube du meinst Gainward?! Also zu dehnen könnte ich nur bestes Erzählen :B

Also momentan sind noch alle 8800GTS gleich nur nen anderer Aukleber drauf.Natürlich unterscheidet sich der Service der eizelnen Marken und der umfang, manche legen Spiele bei usw. aber ansonsten ist alles gleich.

turboloader1982 am 08.12.2006 10:39 schrieb:
Irgendwie hat es hier jemand andauernd auf Gainware abgesehen aber ich glaube du meinst Gainward?! Also zu dehnen könnte ich nur bestes Erzählen :B

Also momentan sind noch alle 8800GTS gleich nur nen anderer Aukleber drauf.Natürlich unterscheidet sich der Service der eizelnen Marken und der umfang, manche legen Spiele bei usw. aber ansonsten ist alles gleich.

natürlich meine ich gainwar
d
ich weigere mich doch nur diesen namen voll auszuschreien :B

hast du schon mal was bei denen in die rma geschickt ?
das ist der Inbegriff der Inkompetenz

OK vielleicht wenn man einen Servicefall hat.

Hab halt jetzt glaub ich schon zum zweiten mal gelesen das du etwas gegen diese Firma hast darum hatte ich mich gewundert.

Aber egal wie auch immer mein neues Baby ist eh von MSI.

Am besten, du kaufst gar keine.

Was ist der Sinn einer 8800 GTS zz.?

Selbst wenn du dir jetzt eine günstigere Grak, zb. 7950 GT kaufst

Und dir dann bei erscheinen von Crysis ne ausgereiftere, schnellere und günstigere Karte als die 8880 GTS kaufst, kommst du billiger davon, als jetzt volle Kanne in die 8800 GTS zu investieren.

Nach einiger Zeit gibts nähmlcih sicher Sprüche wie "die 8800GTS/GTX kann das Shader Model 4 zwar darstellen, ist aber zu schwachbürstig dafür.

Auch wenn mann jezt noch vll. anhand der zz. technisch beindrucken Daten was anderes vermutet.

Und wie gesagt wirds sicher lange dauern, bismal ein bracuhbares DX10 Spiel rauskommt - Crysis wurde ja bekanntlich auch verschoben.

Aber bitte -ist ja dein Gold :|

gothic3mezger am 08.12.2006 19:44 schrieb:
Aber bitte -ist ja dein Gold :|

Eigentlich würde ich auch noch länger warten, aber ich habe ein sehr gutes Angebot für meinen alten Rechner. Dieses Angebot würde aber nicht mehr gelten, wenn ich bis nächstes Jahr oder sogar noch länger warten würde.

@Topic:

Ich dachte der Hersteller darf sie nicht mehr übertakten, aber was steht dann hier in dem Link, am Ende des ersten Absatzes? Jetzt bin ich verwirrt :confused:

http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=83

Tronox1200 am 07.12.2006 19:40 schrieb:
Der Hersteller ist wirklich piep egal. Ich hab jetzt ne 8800gts von Manli. Keine Ahnung, wo der Hersteller auf einmal herkommt und seit wann es ihn gibt. Jedenfalls ist die Karte trotzdem sauschnell und die Optik ein Traum. Die Kühlung bleibt leise. Der Chip wird heiß. Ati wird an die Wand gespielt (vorerst). Also ist alles so, wie man es von nVidia kennt. Keine Überraschungen. Einzig das Softwarepaket (bei mir fehlte es gänzlich) macht einen Unterschied aus.

Zubunapy am 13.12.2006 16:00 schrieb:
Einzig das Softwarepaket (bei mir fehlte es gänzlich) macht einen Unterschied aus.

das fehlt bei allen g80 karten

nur bei den gtx Karten gibt es bei evga dmomm und bei bfg ein tshirt

HooKjt am 13.12.2006 16:05 schrieb:
Zubunapy am 13.12.2006 16:00 schrieb:
Einzig das Softwarepaket (bei mir fehlte es gänzlich) macht einen Unterschied aus.

das fehlt bei allen g80 karten

nur bei den gtx Karten gibt es bei evga dmomm und bei bfg ein tshirt

MSI schickt 3DMark06 und SeriousSamII mit. Asus spendiert Ghost Recon. Zwei Beispiele. Außerdem: PowerDVD oä und Treiber sind normalerweise Standart.

Zurück