• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTS (G92) gegen 2 x HD 3870???

WeisserHelge

Anwärter/in
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

im August ist grosse LAN-Party (LAN-Nation) und da wollte ich noch mal etwas Geld in meinen Rechenknecht investieren.

Momentan werkelt eine 8800GTS darin und jetzt hab ich mich gefragt, ob ein Gespann aus 2 x 3870 bessere Werte/FPS erzielen würde?

Spiele momentan CoD4, NfS Pro Street, Crysis, Battlefield 2142 & Warcraft 3!

Alle Komponenten sind in einem Antec Nine Hundred verbaut und werden von einem Tagan Pipe Rock 500W Netzteil versorgt.

Übrigens, die LAN findet vom 22-24. August statt, ich wollte also nicht unbedingt auf neue Generationen von Nvidia oder ATI warten, sofern diese danach erscheinen, was wohl keiner vorhersagen kann - *indieglaskugelguck* - nee, keine Chance!

Danke ann alle :top:
 
Mehr Leistung? Ja. Genug, um zwei neue Karten zu rechtfertigen? Nein.
 
Also ich hatte zwei übertaktete HD3850 und bin jetzt auf eine 8800GTS umgestiegen ( aber übertacktete, ~ 9800GTX ) und muss sagen, dass ich deutlich mehr Leistung habe. Crysis läuft deutlich schneller, der CS Source Benchmark sogar fast 100fps schneller ( CF - 170fps, 88GTS - 260fps ).
Außerdem profitiert CoD4 nicht vom Crossfire und ist mit einer HD3870 sogar schneller als mit zwei.
 
Zurück